Search found 234 matches

by con
Thu Feb 01, 2024 5:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 60
Views: 18011

Re: Treffen 2024

Wo fängt bei euch der Norden an bzw in welcher Ecke der Nordländer sollte es stattfinden? Ich bin interessiert, komme hier aber erst Samstag Nachmittag los.
C.
by con
Tue Nov 28, 2023 3:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Kalender 2024
Replies: 57
Views: 19912

Re: Bestellung Kalender 2024

Einer ist meiner.
C.
by con
Mon Oct 02, 2023 9:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2024???
Replies: 19
Views: 9233

Re: Kalender 2024???

Finde ich gut, gerade das letzte Bild.
Statt geschniegelter Karren könnte man auch Bilder aus der Werkstatt oder von Restaurationsobjekten bzw Projekten nehmen.
C.
by con
Wed May 17, 2023 9:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motorhalteschrauben Nordie
Replies: 10
Views: 2870

Re: Motorhalteschrauben Nordie

Warum nimmst du Gewindestangen? Gibt doch Schrauben in allen Längen und Stärken.
C.
by con
Thu Apr 20, 2023 7:27 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Daempfergummis FussrastenNordie RC/C
Replies: 50
Views: 29162

Re: Bestellung Daempfergummis FussrastenNordie RC/C

Bei 11€ die Garnitur würde ich 4 mal nehmen.
Danke an den Aktivisten!
C.
by con
Mon Mar 13, 2023 7:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Massestern Nordie?
Replies: 7
Views: 3486

Re: Massestern Nordie?

Screenshot_2023-03-13-16-12-31-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg Ist einfach ne Gewindestange mit drei Muttern. Die ersten beiden werden gekontert und kann man so zum fixieren des Anlasser anziehen. Mit der letzten Mutter befestigt du das Massekabel. Wo die erste Mutter am Anlasser aufliegt, ...
by con
Thu Mar 02, 2023 3:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Massestern Nordie?
Replies: 7
Views: 3486

Re: Massestern Nordie?

Moin, bevor du den Anlasser zerlegst, würde ich eine Masseleitung von der Batterie direkt zu einer der beiden Anlasserbefestigungsschrauben legen. Dazu musst du dir eine Spezialverschraubung basteln. Außerdem die Kontaktfläche zwischen Schraube und Anlasser blank machen. Damit habe ich die Startmüdi...
by con
Mon Feb 20, 2023 9:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600
Replies: 27
Views: 9345

Re: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600

Moin. Ja, ich meine diese beiden Nadeln. Die Kerze sieht scheußlich aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einer Schallerei behoben werden kann - zugesetzte Kanälchen sorgen gewöhnlich für Abmagerung des Gemisches. Da liegt was anderes im Argen. Der Rep Satz für XTE passt doch weitestgehend fü...
by con
Fri Feb 17, 2023 7:08 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600
Replies: 27
Views: 9345

Re: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600

Moin, kurzes Kerzen-Leben kann auch ein Symptom für chronisches oder sporadisches Überfetten sein. Gerade bei ngk (nix gut Kerze), wie ich aus leidiger Erfahrung weiß. Andere Karren (RD, XT..) laufen damit ein Leben lang ohne Zicken. Bin bei meinen 4-Zylle auf Champion umgestiegen und im bi4 funzt a...
by con
Sun Feb 05, 2023 5:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schlepphebel mit Deko für Nord West
Replies: 3
Views: 2279

Re: Schlepphebel mit Deko für Nord West

Kannst einen von mir kriegen. Ich suche morgen einen raus.
C.
by con
Sun Feb 05, 2023 10:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600
Replies: 27
Views: 9345

Re: Vorstellung und Spritverbrauch Nordwest 600

Moin Elias, feine Karre hast du da am Start. Kerze sollte nicht so schwarz sein. Da ist was im Argen. Ich würde den Gaser komplett renovieren. Nadel, Düsen (hat vielleicht wer dran rumgekratzt), Membranschieber (von xt) und Nadelventil. Kost nicht die Welt und bist erstmal beim Sollstand. Luffikaste...
by con
Fri Jan 27, 2023 8:59 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 18" Hinterrad für RC 600 (Blechtank)
Replies: 25
Views: 8227

Re: 18" Hinterrad für RC 600 (Blechtank)

Keine Ahnung. Schön braucht es nicht zu werden. Habe auch schon überlegt was Einfaches aus einem Nylonblock zu schnitzen, so als Übergangslösung. Muss ja nicht so komplex wie das Original werden, nur das Rahmenrohr vor Einschlägen schützen. Ich mach erstmal ne leidliche Zeichnung und dann sehen wir ...
by con
Wed Jan 25, 2023 8:27 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 18" Hinterrad für RC 600 (Blechtank)
Replies: 25
Views: 8227

Re: 18" Hinterrad für RC 600 (Blechtank)

Moin, bei der Cobra wird man nach der Endmontage nicht mehr allzuviel vom schönen Rahmen sehen, womit sich die Gefahr der Reizüberflutung reduziert. Aber schwarze Felgen sind auch sehr hübsch und dezenter. Abwarten, ob ich überhaupt die Euronen investiere. Die bunte Mille Factory finde ich übrigens ...