Search found 178 matches

by con
Fri Aug 05, 2022 8:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19408

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Jo, schöne Überraschung. Die RC läuft jetzt mit einem Nordi-Motor. Habe inzwischen etwas Übung im Motor Ein- und Ausbau. Ist schon der dritte Motor in der RC. Der erste musste raus wegen Ritzellager. IMG20220601182203.jpg Ich lifte die Motoren mit so einem abgeänderten Heber in und aus dem Rahmen. I...
by con
Thu Aug 04, 2022 8:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19408

Re: RC 600 für Feld und Wiese

IMG20220730160901.jpg
Habe den maladen Kopf zerlegt.
by con
Thu Aug 04, 2022 8:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT Reanimation
Replies: 38
Views: 3896

Re: XRT Reanimation

Glückwunsch, dass sie wieder ordentlich läuft!
NGR oder Quattro...? Ich glaube, sowas nennt man Luxus-Probleme. Mach mal die NGR - passt hier besser her.
C.
by con
Mon Jul 25, 2022 1:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bin wieder da
Replies: 1
Views: 268

Re: Bin wieder da

Willkommen zurück,
erzähl mal mehr über deine Neuen.
Hast du die alle so fein hergerichtet?
Viele Grüße
by con
Fri Jul 22, 2022 5:38 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: CX 125 Bericht
Replies: 2
Views: 230

Re: CX 125 Bericht

Nu mal nicht so streng. Woher soll der Jungspund von Redakteur das alles wissen - bei Insta steht das bestimmt nicht geschrieben.
C.
by con
Tue Jul 12, 2022 10:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT Reanimation
Replies: 38
Views: 3896

Re: XRT Reanimation

Oha. Ich würde auch als erstes den Kopf inspizieren. Ventile einstellen und checken ob Kompression da ist. Über den Ultraschall Fetisch kann ich mich amüsieren. Auch ein dreckiger Vergaser funktioniert wenn die systemrelevanten Düsen und Kanäle frei sind. Und genauso kann ein xmal Geschallter für Ve...
by con
Sat Jun 25, 2022 2:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad
Replies: 44
Views: 3208

Re: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad

Hallo, Preis ist OK.
Klasse Aktion!
C.
by con
Thu Jun 23, 2022 8:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad
Replies: 44
Views: 3208

Re: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad

Auch zwei.
C.
by con
Sat Jun 18, 2022 9:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung + Suche Verkleidungsteile 600 RC/C
Replies: 55
Views: 7915

Re: Vorstellung + Suche Verkleidungsteile 600 RC/C

Sehr schön geworden, Glückwunsch!
Weiß-lila mit der grauen Bank finde ich genial.
Ich habe inzwischen eine in rentner-rot, äh Bordeaux. Auch ganz nett aber deine ist nicer.
Wegen dem Schnorcheldings weiß ich auch nix konkret. Kenne aber die Befindlichkeiten der XT auch aus eigener Anschauung..
C.
by con
Fri Jun 03, 2022 5:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölschauglas
Replies: 104
Views: 26941

Re: Ölschauglas

Jo, ich könnte auch noch vier Stück gebrauchen.
C.
by con
Thu Jun 02, 2022 3:44 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Gabel oder Standrohre Nordwest
Replies: 6
Views: 1037

Re: Gabel oder Standrohre Nordwest

Hallo,
wie eilig ist es? Ich habe eine Nordi in Teilen gekauft, die ich im Laufe des Monats abholen werde. Wenn gut, könntest du die Rohre bekommen.
C.
by con
Fri May 20, 2022 7:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19408

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Es tickert nicht, es nagelt. Wenn's nicht direkt nach dem Einstellen und akustisch deutlich aus dem Kopf käme, würde ich es ursächlich tiefer verorten.. Der Motor kommt raus und wird seine schmutzigen Geheimnisse preisgeben. Das gibt eine Revisionsparty, denn das Aggregat mit dem schadhaften Ritzell...
by con
Thu May 19, 2022 10:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19408

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Leider gehen die Maleschen weiter. Zwar startet das Aggregat gewöhnlich zuverlässig, versagt aber nach kurzer Fahrstrecke den Dienst. Alles mögliche hin und her gebaut und letztlich mangelndes Ventilspiel festgestellt. Ordentlich justiert läuft sie zwar erstmal, aber dafür nagelt es jetzt hart&h...
by con
Thu May 19, 2022 9:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: TV-Tipp
Replies: 4
Views: 922

Re: TV-Tipp

Keine Ultras, das waren KTMs und der Held fuhr natürlich Kreidler. Wir fanden es geil, obwohl wir aus dem Mopedalter schon raus waren.
C.
by con
Wed May 18, 2022 9:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT Reanimation
Replies: 38
Views: 3896

Re: XRT Reanimation

Von wegen Elend - nur italienische Diven dürfen auf den echten Perser!
C.