Search found 56 matches

by Peter Saturno
Thu May 16, 2019 8:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos in Mettet
Replies: 23
Views: 737

Re: Saturnos in Mettet

Also es muss sich dann nur jemand den Hut aufsetzen. Und die anderen dürfen nicht abspringen. Eigentlich ganz einfach... :roll: Also ich bin mit 3 Mopeten dabei. Sohn 1 wie gehabt Ducati, Sohn 2 Aprilia RS 125, dann mit ca. 20 PS geht die 160. Das reicht für die Lange Gerade. Die Kommunikation in un...
by Peter Saturno
Thu May 16, 2019 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos in Mettet
Replies: 23
Views: 737

Re: Saturnos in Mettet

geert pardon wrote:
Sun May 12, 2019 7:27 pm
Hey Geert, I missed you, where have you been??
by Peter Saturno
Wed May 15, 2019 6:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos in Mettet
Replies: 23
Views: 737

Re: Saturnos in Mettet

Es war GRANDIOS. Das erste mal überhaupt Rennluft geschnuppert. Vielen Dank noch mal an Felix, dass wir uns vor der Box unter das Dach einzecken durften. Das war echt eine super Truppe. Dummerweise habe ich es mit 1:33:014 nicht in die 2. Gruppe geschafft. Die war schon voll. Nach der Mittagspause g...
by Peter Saturno
Thu May 09, 2019 10:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos in Mettet
Replies: 23
Views: 737

Re: Saturnos in Mettet

Betet für uns und eine einigermaßen trockene Strecke...
by Peter Saturno
Sat Jan 19, 2019 9:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wo gehört der O Ring hin? Saturno Motorrevision
Replies: 3
Views: 457

Re: Wo gehört der O Ring hin? Saturno Motorrevision

:nix: Adlerauge!
Die Schlepphebelwellen sind mit größeren Ringen abgedichtet... der Froststopfen war mal rausgeflogen. Da habe ich ihn wieder zu gemacht... jetzt fliegt er nicht mehr! *thumb*
Wo bekomme ich diese Ersatzteilliste mit den Zeichnungen?
by Peter Saturno
Sat Jan 19, 2019 6:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wo gehört der O Ring hin? Saturno Motorrevision
Replies: 3
Views: 457

Wo gehört der O Ring hin? Saturno Motorrevision

Moin Gemeinde, Mein Saturnomotor wird... Ich weiß nur nicht mehr, wo dieser verflixxte O- Ring hinkommt... ich hatte ihn in das Tütchen mit den Teilen der Auslassschlepphebel und deren Achse gesteckt. Folglich auch dort ausgebaut. Vom Quetschbild her ist er eine Wellendichtung gewesen, keine Flächen...
by Peter Saturno
Thu Oct 11, 2018 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 2895

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

OK, das werde ich morgen beherzigen, wenn ich den nun geschweißten Kopf zum Motorenmann gebe. Danke! Dort wartet noch mein Zylinder auf die Messung. Bin gespannt...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 6:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 2895

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Hier der Riss mit 2K- Knetmasse abgedichtet. Hielt mehrere Jahre...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 5:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 2895

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Hey... so viele Meinungen und Beiträge. Ich bin geschüttelt, nicht gerührt.. Alte Saturno Motoren sind aber die, die original belassen sind... Deshalb wollte ich nicht tunen und sie noch weitere 30 Jahre fahren und dann vererben. Nachdem ich jetzt die Leistung meiner Duc erfahren habe werde ich mich...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 4:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Federbein - Wer hat eines
Replies: 0
Views: 1644

Saturno Federbein - Wer hat eines

Moin Leuts,
ich möchte mein Fahrwerk pimpen... Seitdem ich Dannis Gabe´lfedern fahre bin ich angefixxt.
Ich liebäugele mit einem neuen Wilbers, in Zug- und Druckstufe einstellbar. 700 Euronen sind aber ziemlich happig.
Hat wer ein gebrauchtes Federbein übberich?
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 4:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 16092

Re: Treffen 2019

Den Terminvorschlag von Georg finde ich gut. Der Norden hat auf Maps KEINE Kurven, die Anfahrt auch nicht. Beuge mich aber der Mehrheit, mal nicht der EINZIGE mit Saturno zu sein... Die Anfahrt ist für mich fast gleich mit ca. 280 KM. Ich werde auf Saturno und dem Sohn auf Ducati anreisen. Die Satur...
by Peter Saturno
Fri Sep 21, 2018 8:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 2895

Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Mein Zylinderkopf ist thermisch gerissen und muss geschweißt werden. Vorher wollte ich ihn entkalken und wenn ich gerade dabei bin, den Zylinder auch. Frage 1: Was machen meine Ventilschaftdichtungen oder auch meine Zylinderlauffläche, wenn ich die Teile in Essig einlege...? (Wobei die Dichtungen eh...
by Peter Saturno
Wed Sep 19, 2018 4:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 6710

Re: Herbsttreff 2018

Mit dem 13er Ritzel zieht sie jetzt gewaltig durch. Dafür ist bei guten 230 Schluss. Bin am WE über längere Zeit Knallgas über die A4 Richtung Olpe. Offenbar hat sie das nicht ausgehalten. Klang wie Pleuellager... Dummerweise musste ich noch mit dem Treckersound etwas weiter fahren... Jetzt ist er g...
by Peter Saturno
Wed Sep 19, 2018 10:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 6710

Re: Herbsttreff 2018

Moin Jungens, sehr schade, dass ich nicht konnte ! Ich werde mich jetzt mit Nachdruck um die Saturno kümmern. Der Rahmen wird professionell chemisch entlackt und dann KTL beschichtet. Der Zylinderkopf wird geschweißt. Danach muss ich nur noch zusammenbauen. Kinderkram. Für die Duc ist nach dem Lager...
by Peter Saturno
Thu Aug 09, 2018 8:03 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 59
Views: 8912

Re: Treffen 2019

Moin Leuts,
ich sehe gerade, dass der Termin eine Woche vorverlegt wurde. Am 15. habe ich Klassentreffen. Könnte man ja schlabbern aber ich bin der Gastgeber und stelle die Lokation... :(
Vielleicht geht ja spontan etwas, dann käme ich aber alleine. We stay tuned...
P.