Search found 34 matches

by dr.schaefi
Fri Jan 04, 2019 7:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: zukuenftige Kalender?
Replies: 7
Views: 1155

Re: zukuenftige Kalender?

Ich finde die neue Aufmachung gut. Hat was mit dem Vollbild, sieht edler aus. Bei der Grösse denke ich eher auch an A3. Der Preis für die Grösse sollte unter uns Gileristi kein Problem sein. Sind ja ausgefallene Stücke die halt nicht jeder hat. @ Joachim, würde mcih freuen wenns klappt am nächsten S...
by dr.schaefi
Tue Dec 25, 2018 8:59 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: ...
Replies: 2
Views: 666

Re: ...

Auch ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Gruss Rene
by dr.schaefi
Sat Dec 01, 2018 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 12823

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Das ist wie jedes Jahr eine gute Idee.
Bjoern ermöglicht uns ja damit auch den regen Austausch und das funktioniernen der Plattform hier.
Deshalb sollte ruhig jeder was drauflegen.
Gruss Rene
by dr.schaefi
Sat Dec 01, 2018 5:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 12823

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Ohje, bin wie immer zu spät dran, wenn noch eine übrig ist nehm ich den gern.
Gruss Rene
by dr.schaefi
Thu Jun 21, 2018 6:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Volkszählung - Durchzählen!
Replies: 115
Views: 52730

Re: Volkszählung - Durchzählen!

Hallo
1x RC 600 - alte Version mit Blechtank. Zugelassen und fahrbereit.
Da würde mich persönlich interessieren wie viele von denen noch in Deutschland zugelassen sind.
Gruss Rene
by dr.schaefi
Thu Nov 30, 2017 7:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2018
Replies: 68
Views: 24633

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2018

Nach langwieriger Schulter OP auch mal wieder hier :D
nehm auch einen bitte.
by dr.schaefi
Thu Mar 02, 2017 9:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 4831

Re: Gilera RC 600

:D :D :D ich lege halt Wert auf Originalzustand :D :D :D Konnte mir damals als die RC rauskam nie eine leisten. Jetzt im fortgeschrittenen Alter hab ich sie mir gegönnt mit allem drum und dran. Auch wenns schwierig war Teile zu besorgen. deshalb auch mein Hang zu Originalität. Bin halt, was das bela...
by dr.schaefi
Thu Mar 02, 2017 6:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 4831

Re: Gilera RC 600

@ Dietmar
für mich war eigentlich klar das ich die Portokosten übernehme :)
Natürlich möchte ich die Teile auch nicht geschenkt bekommen, soll schon fair bezahlt werden.
Lieferadresse gibts natürlich dann auch, wenn jemand was hat für mich.
Grüsse Rene
by dr.schaefi
Wed Mar 01, 2017 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 4831

Re: Gilera RC 600

Danke Joachim
Rennt ja erstmal nicht weg, sind ja Blinker und spiegel dran.
Zulassen werde ich wohl erst im April oder Mai, je nach Wetterlage.
Wenn du dazu kommst schau nach und gib Bescheid.
Grüsse Rene
by dr.schaefi
Wed Mar 01, 2017 7:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 4831

Re: Gilera RC 600

Hallo Jungs Erst mal danke für die Tipps und Links @ Dietmar - die Spiegel sehen gut aus, werde ich wohl nehmen wenn ich kein Original bekomme. @ Joachim - sind wohl die gleichen wie an der Nordi, sowohl Blinker als auch Spiegel. - wär cool wenn du mal nachschaust ob du noch was rumliegen hast, will...
by dr.schaefi
Tue Feb 28, 2017 7:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 4831

Gilera RC 600

Liebe Gilera Gemeinde Nach nun 2 Jahren Wiederaufbau soll meine gut alte RC 600 wieder auf die Strasse kommen. Leider war es schwer Teile zu bekommen, darum die lange Zeit des Aufbaus. Dafür ist der Motor so gut wie neu, neuer Kolben und Zylinder und die Ventile und Ventilsitze wurden auch vom Fachm...
by dr.schaefi
Mon Feb 23, 2015 10:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Kolben
Replies: 12
Views: 5159

Re: RC 600 Kolben

Danke euch allen für die zahlreichen Tipps.
Werde diese Woche mal die Lage sondieren und sehen was ich wo bekommen kann.
Gruss Rene
by dr.schaefi
Sun Feb 22, 2015 2:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Kolben
Replies: 12
Views: 5159

Re: RC 600 Kolben

[quote="Joachim"]Ich denke mal, dass Volker Heim noch Umbauten anbietet. Zylinder aufbohren und neu beschichten. Dazu 100mm Kolben. Wobei er dafuer ja immer gerne einen Nordie oder RC/C Kopf hatte. Der Kopf der alten RC hat, soweit ich weiss, kleinere Kanaele. Danke für den Tip Joachim Werd mich mal...
by dr.schaefi
Sun Feb 22, 2015 1:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Kolben
Replies: 12
Views: 5159

Re: RC 600 Kolben

Achim wrote:
Muss ich am Kopf oder den Ventilen noch was verändern wenn ich den Kolben mit Taschen nehme ?
Nein
Danke Achim
gibts noch irgenwo neue Komplettsätze eventuell auch grösser als original ?
by dr.schaefi
Sat Feb 21, 2015 2:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Kolben
Replies: 12
Views: 5159

Re: RC 600 Kolben

Danke Pete
übrigens die Wapu ist spitze