Search found 882 matches

by garagien
Fri Jan 17, 2020 11:41 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch RC Blinker
Replies: 1
Views: 32

Sprödbruch RC Blinker

Moin, Habe ja schon von den zerbröselten Saturnoblinkern berichtet, jetzt hat es auch Juniors RC erwischt, plumps, abgefallen, dank Kabel noch nach Hause gerettet (offensichtlich scheint es ja immer nur uns zu passieren). Die andere Seite zeigt auch schon erste Rissbildungen. E sind diese richtig ko...
by garagien
Fri Jan 17, 2020 11:37 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Suche RC 600 Blechtank Seitenständer
Replies: 1
Views: 26

Suche RC 600 Blechtank Seitenständer

Moin, Wir haben Nachwuchs zu vermelden, die zweite Blechtank RC ist eingemeindet worden. Etwas rottig, mit über 70 Tkm auf dem Buckel, angeblich ungeöffneter Motor (interessant), aber trotzdem liebenswert. Wie sagen die Engländer: mint condition, meinen aber etwas anderes. Der mehrfach geschweißte S...
by garagien
Thu Jan 16, 2020 4:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Japanische Saturno Varianten
Replies: 46
Views: 2299

Re: Japanische Saturno Varianten

giggle
mit 89 Gußstempel schon der 1000senste Kopf, Respekt giggle
Pünktlich heute zum Urlaubsanfang eingetroffen, morgen gehts an die Montage damit wir zu unserem "Treffen" auch die passende Musik haben.
Gruß
HP
TT01.jpg
by garagien
Sun Jan 12, 2020 12:46 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt - verkauft!
Replies: 38
Views: 3563

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt - verkauft!

Moin, nette, rethorische Spitzfindigkeiten, Butter bei de Fische. Es ist schon erstaunlich, dass ganz bestimmte Herrschaften, trotz mehrmaliger, dezenter Hinweise, immer noch nicht von sich aus merken, dass die meist inhaltlich nicht hilfreichen Beiträge, hier im Forum nicht erwünscht sind. Aus dem ...
by garagien
Sun Jan 12, 2020 12:26 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: NW Motor für die Renne
Replies: 15
Views: 1113

Re: NW Motor für die Renne

ÄH,

Youtube, Suchfunktion garagien, dachte das wäre bekannt.

Gruß
HP
by garagien
Sat Jan 11, 2020 2:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: SIGMA Jet Kit für Nordwest
Replies: 7
Views: 495

Re: SIGMA Jet Kit für Nordwest

zunächst mal *danke* Kleine Ergänzung: Ich will keinen falschen Eindruck erwecken: Ich habe nix gegen japanische Ingenieurskunst. Habe mich selber beruflich mit japanischen Ingenieuren zusammen raufen müssen, da treffen zwar unterschiedliche Welten und Denkweisen aufeinender, aber letztendlich zählt...
by garagien
Sat Jan 11, 2020 1:28 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Familiäres Treffen der Saturnofreunde
Replies: 15
Views: 1039

Re: Familiäres Treffen der Saturnofreunde

Hallo Peter, An der "Organisation" wird doch schon gearbeitet. Ein guter Freund von Dir hat Dich schon auf die Besucherliste gesetzt. Ohne jetzt weitere Namen nennen zu wollen, Stichwort "Köln". Wie schön, dass sich Dein Jüngster für die Saturno interessiert, er sollte daher mitkommen. Mein Junior h...
by garagien
Thu Jan 09, 2020 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: SIGMA Jet Kit für Nordwest
Replies: 7
Views: 495

Re: SIGMA Jet Kit für Nordwest

Hallo Joachim, Meine erste Teikei Gilera kaufte ich 1990. Eigentlich mag ich diese Dinger ja überhaupt nicht. Ich habe mich schon damals gewundert, warum eine italienische Motorradfirma, solchen japanischen „Schrott“ verbaut, war wohl damals, wie heute ein Diktat, Kosten zu sparen. Das ist heute imm...
by garagien
Thu Jan 09, 2020 3:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: SIGMA Jet Kit für Nordwest
Replies: 7
Views: 495

Re: SIGMA Jet Kit für Nordwest

Hallo Joachim, Du scheinst ja eine kleine Affinität zu „schwarzer Magie“ zu haben, siehe auch den Dellorto Mischkammereinsatz. Nein, ich will da nichts Genaueres dazu wissen, lieber nicht, bin ganz zufrieden wie ich unsere Teikei eingestellt bekommen habe. Zusätzlicher Voodoo Zauber hilft nicht imme...
by garagien
Wed Jan 08, 2020 11:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: SIGMA Jet Kit für Nordwest
Replies: 7
Views: 495

SIGMA Jet Kit für Nordwest

Moin,

hat sich schon jemand damit beschäftigt, was dahinter steckt? Oder ist das schwarze Magie?

Gruß
HP
sigma.PNG
by garagien
Wed Jan 08, 2020 4:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die kleine Schwester der Saturno
Replies: 16
Views: 1184

Re: Die kleine Schwester der Saturno

na dann locken wir mal...

Echte Teufelinnen mögen nur die echten, teuflichen Saturnos.

Gruß
HP
DSC05271.JPG
by garagien
Mon Jan 06, 2020 4:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Was man aus ner RC so alles machen kann...
Replies: 7
Views: 756

Re: Was man aus ner RC so alles machen kann...

Moin, Kennt Ihr noch den Sponti Spruch aus den 68igern? Es gibt zu viele Würstchen auf der Welt, doch zu wenig Senf. Ok, einfach vergessen. Hier kommt der Senf. Wer auf der zitierten Internetseite nach Gilera sucht, wird noch einen anderen Umbau finden, der vor ca. 1,5 Jahren hier vorgestellt wurde....
by garagien
Sat Jan 04, 2020 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Japanische Saturno Varianten
Replies: 46
Views: 2299

Re: Japanische Saturno Varianten

schön, dass wir darüber geredet haben giggle
Habe übrigens noch 4 "andere" E-Ventile bestellt, können wir dann mir den derzeitigen vergleichen.
...und die Auspuffanlage ist auch schon unterwegs und sollte bis dato eingetroffen sein.

Gruß
HP
by garagien
Fri Jan 03, 2020 9:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Japanische Saturno Varianten
Replies: 46
Views: 2299

Re: Japanische Saturno Varianten

gute Idee, habe aber nur 2 nagelneue 350iger Motore ohne sichtbare Laufbildspuren, aber an dem beigefügten Foto kannst Du sehen, dass die Kipphebel genau auf Nockenkante laufen und nicht mittig. Alles weitere bei unserem Saturnotreffen Ende Januar, hab schon einige Leute eingeladen. Rest per Mail. G...
by garagien
Fri Jan 03, 2020 6:08 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Japanische Saturno Varianten
Replies: 46
Views: 2299

Re: Japanische Saturno Varianten

Moin, habe meine Fotodatenbanken durchgesehen, mit dem Wissen, da gibt es Unterschiede bei den 350iger Motoren zum Rest. In der Tat sieht man den geringeren Abstand zwischen den Ventilfedern und die stärker verspannte Feder zwischend den Kipphebeln. Die Federdrahtstärke scheint beim 350 Motor auch d...