Search found 808 matches

by garagien
Thu Oct 04, 2018 5:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 16028

Re: Treffen 2019

Moin, falls es bei dem Einen oder Anderen noch nicht angekommen ist, ich hatte schon mal angedeutet, dass ich mich aus diesem Forum verabschieden werde. Es ist soweit, das ist jetzt mein letzter Eintrag. Garagien gibt es nicht mehr, alle meine Youtube Einträge habe ich gelöscht, es wird auch künftig...
by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 18
Views: 3540

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

Oh jeh, die Besserwisserfraktion. Ich verbaue originale Blinker an originale Saturnos und Nissin Pumpen an nicht originale Saturnos und das Wort Materialkunde habe ich eher allgemein gehalten. Mein Freund hat zwar wie ich Maschinenbau studiert, ist aber dann in den Zweig Kunststofftechnik gerutscht ...
by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:20 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Der nächste Neue...
Replies: 14
Views: 2843

Re: Der nächste Neue...

06.png
by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:19 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Der nächste Neue...
Replies: 14
Views: 2843

Re: Der nächste Neue...

Moin, Glückwunsch. In der BRD ein Motorrad ohne Tacho übern TÜV zu bringen wäre sensationell. Da würde ich vorher mal ein Gespräch suchen. Hatte mal das Vergnügen ein Motorrad ohne Lenkschloss zu tüven, das war eine Katastrophe, bis ich die Ausnahmegenehmigung hatte. Dann ist Dein Modell die italien...
by garagien
Fri Sep 07, 2018 6:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trübes Licht an Saturno
Replies: 27
Views: 6607

Re: Trübes Licht an Saturno

Moin, wie Joachim immer so schön sagt, warum nicht vorher die Suchfunktion benutzen? Wenn das Licht nach 6V funzelt ist grundsätzlich etwas faul, da sollte man schon gar nicht nach H4 schielen, sondern erstmal nach der Ursache forschen. Klingt jedenfalls wie der berühmte Massefehler. Angeblich hat m...
by garagien
Thu Sep 06, 2018 7:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 18
Views: 3540

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

wie witzig, Plaste ist nicht gleich Plaste. Man stelle sich vor, alle Trabbis würden auf einen Schlag in sich zusammen brechen, warum reißen die Plaste der NW alle ein und die der RC nicht? In der Industrie wird doch überall gespart, kann ja sein, dass man in einer Charge mal etwas weniger "Weichmac...
by garagien
Thu Sep 06, 2018 2:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 18
Views: 3540

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

ja, ja, Triumph hatte die Dinger auch, wie auch Yamaha. Bitte mal unter Honda NSR 50 S AC08 suchen. Gibt es als Ersatzteil in lang und kurz (teuer).
Gruß
HP
by garagien
Thu Sep 06, 2018 2:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Private Nachrichten
Replies: 7
Views: 1686

Re: Private Nachrichten

iss geklärt
by garagien
Thu Sep 06, 2018 12:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Private Nachrichten
Replies: 7
Views: 1686

Re: Private Nachrichten

jetzt habe ich gerade per Mail eine private Nachricht bekommen, aber wenn ich den Link öffne bekomme ich die Nachricht
Forum.png
Wie doof ist das denn :kacke:
Da besteht eindeutig Handlungsbedarf.
HP
by garagien
Thu Sep 06, 2018 9:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Wasserpumpe im 560ger Zylinder
Replies: 0
Views: 1633

500er Wasserpumpe im 560ger Zylinder

Moin, aus gegebenem Anlass. Da hat sich ein guter Freund von mir vor ca. 15 Jahren eine Saturno gekauft. Jetzt ist die Wasserpumpe defekt und er hat sich natürlich eine 500er Pumpe besorgt. Beim Austausch hat er festgestellt, dass die Pumpe innen an der Zylinderwandung anstreift und sich damit nicht...
by garagien
Sun Sep 02, 2018 1:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 33
Views: 6364

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin, der übliche Gilera Kontakt zu GW geht über VH (Volker Heim). Was VH in der Homepage anbietet, ist ja GW Zeugs. Natürlich muss der Händler noch einen Verwaltungsobulus aufschlagen. Der kann je nach Händler unterschiedlich sein. Vor vielen vielen Jahren konnte man direkt bei GW ordern. Irgendwan...
by garagien
Sat Sep 01, 2018 12:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 5315

Re: Bremsen Saturno

Jau, Mauri hat mich schon informiert, wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich meine Sammlung eventuell noch erweitern wollen, aber derzeit schaue ich eher, überflüssiges Zeugs zu verkaufen. Habe letzte Woche 4 kleine Gilera Zweitakter en bloc verkauft, landen in einem Privatmuseum warm und trocken....
by garagien
Sat Sep 01, 2018 8:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 5315

Re: Bremsen Saturno

Oh jeh, da liest sogar jemand mit :lol: Frank wohnt ja prinzipiell "nur ein paar Straßen" von mir entfernt. Ihr wollt bestimmt nicht wissen, was wir sonst noch so treiben. Das hier ist ja nur ein netter Plausch mit dem Kratzen an der Oberfläche. Möglicherweise liegt es am hohen Alter, dass man gespr...
by garagien
Sat Sep 01, 2018 8:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 33
Views: 6364

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin,
gerade gezählt, 3 Pärchen zur "freien" Verfügung (natürlich nicht umsonst). Muss mal meine Niederländer fragen, ob da Interesse besteht.
Wie schleift GW? Soft auf Hub 8,3 mm oder brutal auf 9,8 mm gem. Tornado 1 oder 2.
Gruß
HP