Search found 935 matches

by garagien
Thu Jun 11, 2020 4:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Batterie Fixierung Saturno
Replies: 11
Views: 846

Re: Batterie Fixierung Saturno

das liegt wohl daran, dass HP sich mal wieder aus diesem Forum verabschiedet hat und auch deshalb keine Anfragen über PM beantwortet.
Selber Bleed. Wer mich finden will, findet mich. Für diejenigen, die nicht in der "außer diesem Forum" Saturnoszene sind, haben halt Pech.
by garagien
Fri Apr 03, 2020 3:22 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Erledigt - Zahnriemenscheibe Auslassnockenwelle
Replies: 13
Views: 2141

Re: Erledigt - Zahnriemenscheibe Auslassnockenwelle

sehr mutig, trotz :D verstehe ich diesen Kommentar nicht, nur als Tipp, lese doch mal die Forumseinträge ab 2018, nüchtern und mit wachem Geist. Egal, ich wollte und will es ja nicht weiter vertiefen, das ist jetzt Schnee von gestern, aber sorry *deibel* Ich habe Dich jetzt leider dennoch in meine p...
by garagien
Fri Apr 03, 2020 3:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 5129

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

so, so, so,
wer neue Originalteile benötigt, kann sich gerne bei mir melden, dachte das wäre bekannt. Neue Fußrasten, neue originale Gummis, alles vorhanden, aber wie schon öfters gesagt, nicht für geschenkt. Geiz ist nicht immer Geil. *deibel*

Gruß
HP
by garagien
Fri Apr 03, 2020 3:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 5938

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Frank, Frank, Frank, hattest Du mir nicht versprochen, nicht mehr so tief in technische Finessen hier im Forum einzusteigen giggle giggle giggle giggle ? Einerseits hat doch fast niemand diese unterschiedlichen Zahnräder in petto, für diese perversen Motorenexperimente, wer macht das schon, ausser "...
by garagien
Sun Mar 29, 2020 8:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Aufkleber Benzinhahn Saturno
Replies: 24
Views: 2412

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Moin, meine niederländischen Gilerafreunde habe schon vor 5 Jahre auf Basis eines originalen Saturno Aufklebersatzes diese Aufkleber "100dert fach" kopiert. Hätte ich gewusst, dass hier Bedarf besteht, hätte ich für Briefportokosten etwas organisieren können, auch für alle weiteren Saturno Aufkleber...
by garagien
Sun Mar 29, 2020 7:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 5129

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

bla bla bla blubb blubb giggle bei bestimmten Dingen des Lebens, Hirn einschalten, bin Satiriker, nicht immer alles zu ernst nehmen, was ich schreibe, obwohl ich gewollt gelegentlich das geistige Niveau mancher Forumsleser strapaziere. Sorry, macht aber trozdem Spass. *deibel* *deibel* *deibel* , ha...
by garagien
Sun Mar 29, 2020 6:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 5129

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Jungs und Mädels giggle was für den Theoretiker der 3D Drucker ist, ist für den echten Maschinenbauer die Drehbank. Hab mich natürlich auch schon mal mit dem Thema 3D Drucker beschäftigt, aber für den Preis eines guten 3D Druckers bekomme ich immer noch eine bessere Drehbank, zumindest bezogen auf d...
by garagien
Sun Mar 29, 2020 10:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolbenringe 600er Motor
Replies: 8
Views: 1833

Re: Kolbenringe 600er Motor

immer wieder gerne *danke*
by garagien
Sun Mar 29, 2020 10:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Halterahmen LuFI
Replies: 2
Views: 936

Re: Halterahmen LuFI

Dichtband1.jpg
20 Euronen nur für das Dichtband, verstehe ich das richtig??? Bin ja nur ein blöder Inschnör.
Gibt´s im Baumarkt als Fensterabdichtung für 5 € im Meter giggle Geiz ist Geil!!!! Netter Versuch von Luca, schöne Grüße an ihn von HP.
Gruß HP
by garagien
Sat Mar 28, 2020 9:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hinterradreifen Saturno
Replies: 22
Views: 3326

Re: Hinterradreifen Saturno

Moin, witzigerweise hält sich die "Rennfraktion" aus dieser Debatte zurück. *danke* Nur ein bescheidener Hinweis. Bei den Reifentests, einschlägiger Fachzeitschriften, mein Tipp, sucht Euch den Reifen aus mit den besten Nässeergebnissen. Im Trockenen ist sowieso jedes Fabrikat wesentlich besser als ...
by garagien
Sat Mar 28, 2020 8:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 5129

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

genau, original ist wertvoll, daher diese Alternativen. Mein privates Teilelager mit "hunderten" von neuen originalen Fußrasten hüte ich wie die Henne das Ei. giggle Dennoch, wer originale Teile benötigt, generell alle Saturnoteile, kann mich gerne anmailen, ich dachte das wäre bekannt. *deibel* Vie...
by garagien
Sat Mar 28, 2020 4:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 5129

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Moin,

ich verwende seit Jahren nicht mehr die originalen Rasten, ja, genau aus diesem Grund.
Habe mir gerade vor Tagen wieder einen Satz umgebaut. Stammen von Polo, kosten ca. 35 € und haben sogar eine KBA Nummer.
Natürlich geht das nicht ohne Drehbank.

Gruß
HP
raste1.jpg
by garagien
Sat Mar 28, 2020 4:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Antike Pitsch (Kröber) Zündung
Replies: 1
Views: 763

Re: Antike Pitsch (Kröber) Zündung

und hier beispielhaft die Preise Stand 1988.
05.jpg
06.jpg
by garagien
Sat Mar 28, 2020 4:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Antike Pitsch (Kröber) Zündung
Replies: 1
Views: 763

Antike Pitsch (Kröber) Zündung

Moin, Die gezeigte Pitsch (ehemals Kröber) Zündung stammt aus den guten, alten SOS Tagen und war ehemals die Reservezündung für einen Motor aus dem ex Volker Heim Fundus (Umbau SP02 Fahrwerk). Weitere Details zu der Pitsch (Kröber) Zündung erspare ich mir, siehe die Internetlinks. Nur soviel: Spezie...