Search found 186 matches

by matze401
Sat Jan 16, 2021 12:16 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

zu 1. ja, bevor sie während der Fahrt abfallen ;) Wenn sie nicht mehr "federn" sind sie halt hart geworden und brechen dann bei normaler Erdanziehungskraft einfach ab. Gestern habe ich mich getraut: Sie federn! *thumb* Warum auch immer nach 30 Jahren. Die Blinker sind völlig in Ordnung. G...
by matze401
Mon Jan 11, 2021 11:01 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Verkauf zwei Runner 180 FXR
Replies: 2
Views: 311

Re: Verkauf zwei Runner 180 FXR

Also wenn Roller, dann den! :D Lt. meinen Zweitaktbekanntschaften geht der Runner 180 schon sehr gut... Aber ich hab meine Grenze erreicht: Mein Stellplatz ist voll mit "Moppeds" und die "Hege und Pflege" der Schätze beschäftigt mich voll und ganz. Wenn da jetzt noch was dazu käm...
by matze401
Sun Jan 10, 2021 12:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13577

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Ja genau, das ist mehr oder weniger ein Ausdruck dieser Seite: http://nordwest.rapidmouse.com/mecanique/pompe_a_eau/index.htm Diese Seite war auch mein Einstieg in die Wasserpumpenproblematik. Von dort stammt auch die Empfehlung, Lager mit der Hochtemperatur-Fettfüllung zu verwenden. Gruß - Matthias
by matze401
Sat Jan 09, 2021 1:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Re: Zweiklang-Horn

OGottoGott... bin ich glücklich mit meinem italienischen Zündschloss!!! :o Samt italienischem Rahmen! Ja, damals war der TÜV noch eine ziemliche Plage... Die Diashow #10 von HP passt ja perfekt zu dem Thema! Deine(?) Idee mit einem Saturno Buch von HP ist übrigens gar nicht schlecht. Das Yamaha Zwei...
by matze401
Sat Jan 09, 2021 12:56 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

:lol: Die 4 Triumph-Blinker, die über den Winter allesamt abfallen, sind ja absolute Weltklasse!!! :lol: Sachen gibts... Ich überlege gerade... Will ich wirklich daran wackeln? :shock: Liegt es vielleicht an der UV-Strahlung, daß der Kunststoff versprödet? Oder ist es ein Materialproblem, das im Lau...
by matze401
Thu Jan 07, 2021 10:41 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

Doch, doch, die Flügelschrauben waren schon immer so. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das Luigi oder der Importeur so gemacht haben. Mit den Blinkern machst Du mir ja richtig Angst - was ist das Problem? Wird der Kunststoff spröde und bricht durch die Vibrationen? Danke für die zusätzlichen...
by matze401
Thu Jan 07, 2021 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Re: Zweiklang-Horn

:lol: Ihr habt ja Sprüche drauf.... @Mario: Nun gut, einen Designpreis kriegen die Dinger nicht - aber der Kabelverhau dahinter ist jetzt auch nicht so die Augenweide. @Matt: Ja, ja, ja, die Gilera-"Uffbepper" von Joachim habe ich natürlich schon. Bevor Du ernsthafte Augenschäden davonträg...
by matze401
Thu Jan 07, 2021 7:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Re: Zweiklang-Horn

Umpfffhhh.... etwas peinlich, zugegeben. :oops: Ich habe glaub' ich immer auch nach BOSCH oder FIAMM gesucht - das war wohl der Fehler. Ja, die Priorität war "italienisch", nicht so sehr das Gewicht. Die Saturno ist ja eh' leicht... Wobei ich Dir mittlerweile schon beipflichte: Saturno, RD...
by matze401
Thu Jan 07, 2021 6:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Zweiklang-Horn

Hallo, da ich gerade noch Bilder gemacht habe: Die Zweiklang-Hörner meiner Saturno (FIAMM) gefallen mir sehr. :D Gut geschützt in der Verkleidung und "blasen" gut zu den Verkleidungsausschnitten raus. Gefühlt lauter als die (Deutsche) Polizei erlaubt, aber bislang hat noch kein TÜV-Prüfer ...
by matze401
Thu Jan 07, 2021 5:53 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

Ich habe heute den neuen Gummizug montiert - scheint zu halten, erst mal ganz klassisch mit Pattex. :)

DSC04683_RD.jpg
DSC04687_RD.jpg

Gruß - Matthias
by matze401
Wed Jan 06, 2021 3:22 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

:D Unverhofft kommt tatsächlich auch einmal :D Danke für die Blumen. *danke* Doch zur Sache: Ja klar, nicht Original, aber wenigstens ähnlich. In welchem Zustand sind denn Deine Originalteile? Denn 30 Jahre alter Gummi ist natürlich auch im Ersatzteilregal nicht besser geworden... Um 10 Euro geht's ...
by matze401
Mon Jan 04, 2021 12:39 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: original Bord Werkzeug Gilera Saturno
Replies: 25
Views: 4534

Re: original Bord Werkzeug Gilera Saturno

Glücklicherweise geht es auch etwas preiswerter: :wink:

DSC01911_RD.jpg

Die "Verschraubung" habe ich mit Pattex verstärkt - hoffentlich hält's...


Gruß - Matthias
by matze401
Fri Jan 01, 2021 11:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frohes Neues
Replies: 8
Views: 655

Re: Frohes Neues

Joachim wrote: Fri Jan 01, 2021 9:44 am auf dass es besser werde als das Alte
Das sollte eine leichte Übung sein! :lol:

Ein gutes neues Gilera-Jahr wünsche auch ich Euch allen!

Matthias
by matze401
Thu Dec 31, 2020 2:08 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13577

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Ja, Du hast Recht. Ich musste mir kurz den Kraftfluss beim Austreiben der Welle aus der Antriebsrolle überlegen - sie stützt sich mit ihrer Nabe gegen die Innenringe der Lager und das untere Lager mit dem Außenring gegen das Gehäuse. Ich habe das ebenso gemacht - die Lager waren bei mir ohnehin hinü...
by matze401
Thu Dec 31, 2020 1:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13577

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Andererseits koennte man auch irgendwie argumentieren dass die Probleme mit der WaPu ja irgendwo ihre Ursache haben muessen ;) Es gab ja auch schon mehrere Nachbauversuche die nicht gehalten haben was sie versprochen haben. Vielleicht täusche ich mich ja, weil ich auch nur ein paar Fälle kenne. Abe...