Search found 345 matches

by CH-Mario
Fri Dec 06, 2019 11:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 123
Views: 16138

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Zum Gummi: ja, das ist ein alter Fahrrad-Gummischlauch von CH-Christian. Ob der schmilzt.....wird sich wohl zeigen. Ich meinte, ich habe hier im Forum schon einen Fresco mit Gummi gesehen? Und ja, ich hätte wohl eher zuerst den kürzeren verbauen sollen. Wäre eventuell doch etwas aufschlussreicher ge...
by CH-Mario
Fri Dec 06, 2019 11:17 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

Lieber Achim Eigentlich ging es zuerst bei meinem "Einwurf" um unsinnige Veränderungen an einem schönen Moped, das zwar in Holland zum Verkauf stand aber eben als deutsche Saturno auf Grund unnötiger Veränderungen zu erkennen war. Offenbar hatten meine Bemerkungen dich doch ein wenig getroffen, soda...
by CH-Mario
Fri Dec 06, 2019 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 123
Views: 16138

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

So.....wieder mal etwas zum Thema: Fresco 1.jpg Fresco 2.jpg Fresco 3.jpg Fresco 4.jpg Fresco 5.jpg Passt eigentlich ganz ordentlich. Ich habe zuerst das "Lange" Zwischenstück verbaut. In den nächsten Tagen wechsle ich mal auf das "Kurz". Eventuel reichts. Berichte sobald ich mehr weiss. Ganz kurz m...
by CH-Mario
Fri Dec 06, 2019 8:45 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

…….aber wenn Frau Merkel deutsches und EU-Recht bricht und 1,5 Millionen nicht integrierbare Muselmanen nach Deutschland schleusst ist alles in Ordnung *durchdreh* ? Wie sagte schon Heinrich Heine:".....denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!" Gute Nacht Deutschlan...
by CH-Mario
Fri Nov 22, 2019 11:44 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

Ciao HP Wieder mal was dazu gelernt! Also bezieht sich das mit dem "deutschen Rahmen" lediglich auf Änderung des Lenkkopfbereiches für das diebstahlsichere Zünd- Lenkschloss. Ein riesen Aufwand für so eine geringe Produktion. Und wer eine klauen will, der lädt das Teil einfach ein. Dann lieber das I...
by CH-Mario
Thu Nov 21, 2019 7:49 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

…...der Bremsoelbehälter für die hintere Bremse ist auch anders positioniert! Bei uns in der CH - wie auch in Italien - war er seitlich nicht sichtbar, da schön versteckt (wo er auch hingehört) unter dem Höcker. Aber vielleicht wäre es den Deutschen nicht geheuer, wen sie nach jeder Pinkelpause nich...
by CH-Mario
Thu Nov 21, 2019 7:43 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

Moin, Hinsichtlich Zündschloss etc. hilft ein Blick in Youtube, suche unter garagien. Die „deutschen“ Saturnos hatten nicht nur (weltweit einzigartig) einen anderen Rahmen, sondern auch ein anderes Zündschloss und ein zusätzliches „Diebstahlhalteblech“ für das Zündschloss. Den deutschen Behörden ge...
by CH-Mario
Tue Nov 19, 2019 7:56 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt
Replies: 18
Views: 1723

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt

Sehr schön.....aber die Blinker sind nicht die originalen. Was ich nie verstand: warum hatten nur die deutschen Saturno's die Zündschlossabdeckung der XRT :?: :?

Gruss CH-Mario
by CH-Mario
Sat Nov 09, 2019 3:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2020
Replies: 42
Views: 2972

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2020

......ich auch, unbedingt, egal welche Grösse :wink: :wink:

Gruss CH-Mario
by CH-Mario
Sat Nov 09, 2019 2:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 123
Views: 16138

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

v PS Felix war gestern Abend bei Luca zum Essen eingeladen ;) Moin, das hat sich alleine schon gelohnt, weil Luca verdammt gut kochen kann. Außerdem habe ich jetzt ungefähr einen Überblick, was er so alles vorrätig hat. Da muß ich mal eine Liste machen, damit ich das nicht vergesse. Er überlegt, ob...
by CH-Mario
Fri Sep 27, 2019 4:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 16
Views: 2185

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Uäääh........da kontrolliert man jahrelang alles, nur ob die Lager der Spannrolle noch gut sind: Fehlanzeige :shock: . Die Bemerkung von Felix hat mich deshalb schon etwas beunruhigt. Weshalb ich bei meinem Ersatzteil NW-Kopf die Spannrolle mal ausbaute und das Lager raus presste. attachment=3]Spann...
by CH-Mario
Wed Sep 18, 2019 6:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 16
Views: 2185

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Also ich fahre seit 1990 4-T Gilera und habe mich stets an die "12000km oder 3-5 Jahre" gehalten. Wobei die "3-5 Jahre" (zwischenzeitlich eher "5") bei mir stets der Grund zum Wechsel waren :roll: . Ich hatte mal einen XRT Fahrer getroffen, der mit seiner XRT 55000km gemacht hat und gemäss seiner Au...
by CH-Mario
Fri Sep 13, 2019 3:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Optimaler Gilera Mix
Replies: 16
Views: 4699

Re: Optimaler Gilera Mix

@Georg: also ich fahr seit 2000 eine XRT! Soeben MFK (CH-TÜV) gemacht. Nun ist sie genau 30 Jahre, 3 Monate und 12 Tage alt. Der Experte wollte zuerst nicht so recht glauben, das die Bella schon dreissig Jahre auf dem Buckel hat. Leider wurde bei Gilera/Piaggio das Konzept der Reiseenduro mit der XR...
by CH-Mario
Fri Sep 13, 2019 2:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Optimaler Gilera Mix
Replies: 16
Views: 4699

Re: Optimaler Gilera Mix

@gilera-thor: was sind das für welche Hecktanks? Acerbis??

Gruss CH-Mario
by CH-Mario
Sun Sep 01, 2019 10:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: #666
Replies: 14
Views: 2238

Re: #666

Entlarvt giggle
666 NW.jpg