Search found 591 matches

by FelixMotalia
Fri Jan 15, 2021 4:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

das ist einfach mit dem Motor, aber ich habe selber genug KW zum "verschenken"....und es gibt keine Saturnorätzel. Mich wundert nur, dass keiner die Frage gestellt hat, was Felix für eine "komische" Kurbelwelle gezeigt hat. Das ist ein wirkliches Rätzel. Gruß HP Moin HP, das hat...
by FelixMotalia
Tue Jan 12, 2021 5:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Moin, man kann ja die unterschiedliche Form der Zapfen erkennen. Und demnach nun auch eine einzelne Kurbelwelle zuordnen. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass bei meinen Carillos immer Lagerschalen mit dabei waren. Aber ggf. war das auch ein vom Verkäufer (z. B. Heim) zusammengestelltes Paket. ...
by FelixMotalia
Tue Jan 12, 2021 3:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

DSC03579.jpg Moin, wer nicht ganz blind ist, könnte ein paar Unterschiede erkennen. Links hat die Kurbelwelle an der Stelle, wo sich das untere Zahnriemenrad befindet, 29,3 mm Durchmesser. Rechts sind es 26 mm. Hubzapfen und Hauptlager haben bei beiden Wellen annähernd identische Durchmesser (neu g...
by FelixMotalia
Fri Jan 08, 2021 10:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Re: Zweiklang-Horn

Morini 250 V hatte ich auch mal ... leider verkauft. Auch die MM 250 T (tolles Stadtmotorrad) und die MM 3½ Sport. Die ist das einzige Motorrad dem ich wirklich hinterher trauer. "Abbruchschutz für das Zündschloß" Das gehört doch so wie auf dem Bild in der italienischen Version. Heutzutage...
by FelixMotalia
Thu Jan 07, 2021 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zweiklang-Horn
Replies: 9
Views: 1151

Re: Zweiklang-Horn

Einfach suchen: "Motorrad Hupe Zweiklang" z.B.: https://www.ebay.de/itm/373113575880 Sogar teilweise rot :-) So hat jeder seine anderen Prioritäten. Als ich damals die Saturno gekauft hatte, bin ich mit der Briefwaage unterm Arm zu Hein Gericke und habe die leichteste Hupe aus dem Sortimen...
by FelixMotalia
Thu Jan 07, 2021 11:53 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: RC600, Ventile
Replies: 5
Views: 830

Re: RC600, Ventile

Einlass oder Auslass oder beide (normal nur eine Seite) oder Durchmesser?
Felix
by FelixMotalia
Wed Dec 30, 2020 2:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12228

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

2012 war das fast noch ein Oldtimer-Kalender - nur zwei wassergekühlte ...
Hauptsächlich Bilder vom Gilera-Treffen in Arcore 2009 und aus dem Piaggio-Museum von 2001.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Wed Dec 30, 2020 1:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12228

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Ich hebe meinen ganzen alten Kalender (egal ob Gilera, Ducati, Guzzi, Castrol, Dampfloks, Playmates usw.) auf. Irgendwann passen die wieder. Für 2021 kann man neben dem Kalender von 2010 auch welche aus den Jahren 1999, 1993, 1982, 1971, 1965, 1954 ... wieder verwenden. Aber stimmt anscheinend, 2010...
by FelixMotalia
Wed Dec 30, 2020 11:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten
Replies: 9
Views: 1583

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Moin, Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich mir allerdings das Freizeitverhalten der Menschen trotz diverser Auflagen ansehe, dann wird es mir für 2021 Angst und Bange. Dennoch ist der Termin gut gewählt. 2020 habe ich noch gekniffen, aber für 2021 sehe ich Hoffnung, dass ich mit meinem 20 Jah...
by FelixMotalia
Wed Dec 30, 2020 11:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12228

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Moin, Saturno-Besitzer und -Besitzerinnen sind ja meist der Meinung, dass sie ein extrem seltenes Motorrad besitzen. Laut meiner persönlichen Wahrnehmung nach sind CX 125, Dakota und XRT zusammen seltener als Saturnos. Ich fotografiere viel und schicke jedes Jahr Bilder an Joachim, von denen auch im...
by FelixMotalia
Sun Dec 27, 2020 2:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kuehlerverschluss
Replies: 5
Views: 620

Re: Kuehlerverschluss

Für die Experimentierfreudigen mal bei https://de.aliexpress.com "Kühlerdeckel" eingeben.
by FelixMotalia
Sun Dec 27, 2020 12:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kuehlerverschluss
Replies: 5
Views: 620

Re: Kuehlerverschluss

Moin, hier hast Du eine gewisse Auswahl und der Preis ist akzeptabel: http://www.race-radiators.com/metal-cap.html Ich habe vom letzten Teilemarkt in Italien mal einen (1,8 bar) bei meinem Lieblingshändler (der, der auch immer noch Benzinhähne für die Saturno hat) als Muster zum Ausprobieren mitgeno...
by FelixMotalia
Sat Dec 26, 2020 4:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Hochbeinigen
Replies: 6
Views: 707

Re: Die Hochbeinigen

Es ist wie immer - alles Geschmackssache. Also jeder so wie es ihm gefällt!
Ohne Kotflügel fehlt mir persönlich die Alltagstauglichkeit, aber wenn man genug Motorräder hat, nimmt man bei nassen Straßen halt was anderes aus der Garage.
Was sagt denn die Waage?
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Dec 24, 2020 10:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frohe Weihnachten 2020
Replies: 2
Views: 342

Re: Frohe Weihnachten 2020

Hallo zusammen Ich wünsche Euch allen und Euren Liebsten wunderschöne Weihnachten. Ruhig werden sie ja sowieso. Ich werde die Zeit nutzen und noch einige Stunden in der Garage verbringen, Heizstrahler sei dank. Denn die Nordwest #2 muss ja auf die neue Saison fertig werden ... Weihnachtliche Grüsse...