Search found 481 matches

by FelixMotalia
Thu Jul 09, 2020 10:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremszange RC 600 "Hinten"
Replies: 13
Views: 381

Re: Bremszange RC 600 "Hinten"

Deswegen ist ja die Entwicklung von DOT 5 von der US-Army in Auftrag gegeben worden. Die wollten Fahrzeuge über Jahre einlagern und sie dann in Betrieb nehmen können, ohne vorher die Bremsflüssigkeit wechseln zu müssen. Ich lasse aber die Finger von DOT 5. Ist z. B. von Brembo nicht freigegeben und ...
by FelixMotalia
Thu Jul 09, 2020 9:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremszange RC 600 "Hinten"
Replies: 13
Views: 381

Re: Bremszange RC 600 "Hinten"

Moin Frank, keine Probefahrt. Mopped steht noch aufgebockt in der Werkstatt, und der Ausgleichsbehälter ist offen. Zudem habe ich zwischendurch - wie geschrieben - die Entlüfterschrauben geöffnet. Es kann also eigentlich kein Druck im System sein. DOT 5 (Silokonbasis, entwichelt für US-Army, nie mit...
by FelixMotalia
Wed Jul 08, 2020 10:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremszange RC 600 "Hinten"
Replies: 13
Views: 381

Re: Bremszange RC 600 "Hinten"

Moin, mit dem Problem kämpfe ich gerade bei einer Aprilia vorne und werde nicht schlau. Zangen komplett zerlegt, neue Dichtsätze usw. Bremse ziehen, loslassen, Rad dreht nicht so leicht, wie bei anderen Aprilias. Entlüfternippel kurz auf, keine Änderung. Am Druck im System kann es also eigentlich ni...
by FelixMotalia
Mon Jul 06, 2020 9:54 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nadelventil Saturno 500
Replies: 9
Views: 542

Re: Nadelventil Saturno 500

Moin,
es gibt unterschiedliche Dichtsätze, z. B. mit oder ohne Benzinsieb. Bei manchen Dichtsätzen bleibt was über.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Jul 02, 2020 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nadelventil Saturno 500
Replies: 9
Views: 542

Re: Nadelventil Saturno 500

Moin,
serienmäßig sollte es "300" sein.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Mon Jun 29, 2020 2:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabelstandrohre XRT
Replies: 6
Views: 429

Re: Gabelstandrohre XRT

krumm ode gammelig?
Das eine kann man richten lassen, solange nicht zu krumm, dass andere kann man neu verchromen/beschichten lassen.
https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
Felix
by FelixMotalia
Tue Jun 23, 2020 8:52 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Verkaufe Caferacer Gilera 150 5V
Replies: 2
Views: 499

Re: Verkaufe Caferacer Gilera 150 5V

Hallo Andreas,
ich habe Interesse, ich schicke Dir mal eine E-Mail.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Jun 19, 2020 6:16 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Benzinhahn Saturno
Replies: 7
Views: 581

Re: Benzinhahn Saturno

Moin, original ist links ein Benzinhahn und rechts nur ein Geber für die "Reservelampe". HP vertritt die Theorie, dass man zwei Benzinhähne einbauen sollte, damit mehr Benzin fließen kann. Ich denke, das ändert nix, weil die dünnste Durchflußstelle im Vergaser entscheidend ist. Die Saturno hat spezi...
by FelixMotalia
Thu Jun 18, 2020 10:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Benzinhahn Saturno
Replies: 7
Views: 581

Re: Benzinhahn Saturno

Moin, einfach mal "Benzinhahn" und das gewünschte Gewinde in einer Suchmaschine eingeben. Da sollte sich was finden lassen. Aber ich hätte da mal zwei Fragen: 1. Warum hast Du den originalen Gilera-Benzinhahn durch einen Moto Guzzi-Benzinmhahn eretzt? 2. Was versprichst Du Dir von einem zweiten Benz...
by FelixMotalia
Sun Jun 14, 2020 8:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen
Replies: 34
Views: 8237

Re: Anmeldung/Fakten zum Gilera-Treffen im Juni 2020 in Hessen

Hallo Joachim, trotz niederschmetternden Wettervorhersagen und der Panikmache der Kellnerin am Abend sind wir trocken geblieben - jedenfalls von außen. Für den inneren Flüssigkeitsgehalt hat die Dame gut gesorgt, und wir mussten auch nicht um 22:00 Uhr ins Bettchen. Zum Rest sollen sich bitte andere...
by FelixMotalia
Mon Jun 08, 2020 3:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land
Replies: 8
Views: 958

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Moiun, Dieter hat anscheinend genügend Resonaz erhalten, dass das Treffen stattfinden soll. Dazu hat er mir folgendes geschickt mit der Bitte um Veröffentlichung: Hallo Gilera Freunde für ein gemeinsames Treffen mit unseren Volvo Buckel Freunden habe nun das Wochenende 24-26.7.20 festgemacht . Samst...
by FelixMotalia
Sat Jun 06, 2020 11:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land
Replies: 8
Views: 958

Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Moin Allerseits, ich hatte ja das für Fronleichnam geplante Gilera-Treffen aus bereits genannten Gründen abgesagt. Heute hat mich der Dieter Schmeink (ehemaliger Gilera-Händler) angerufen und ein Alternativ-Treffen vorgeschlagen. Der Dieter hat ja bereits einen guten Kundenkreis an Gilera-Fahrern. E...
by FelixMotalia
Fri Jun 05, 2020 8:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Krümmer absägen
Replies: 8
Views: 743

Re: Krümmer absägen

Hallo Ulli,
Leistungsmessungen werden nicht im letzten Gang vorgenommen. In der Regel nimmt man den vorletzten Gang. Daher ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so hoch.

Wenn man 25 Zentimeter vom Krümmer absägt, spart man 426 Gramm.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Jun 04, 2020 10:08 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno
Replies: 5
Views: 3381

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Moin, es gab bei Gilera schon immer zwei unterschiedliche Längen - italienische Auslieferung und deutsche Auslieferung. Ich war letztens im hohen Norden bei jemandem, der seine Saturno seit etwa drei Jahren hat. Beim Betrachten seiner Maschine, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er unterschiedlic...
by FelixMotalia
Thu Jun 04, 2020 6:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Krümmer absägen
Replies: 8
Views: 743

Re: Krümmer absägen

Moin, von der deutschen Sprache her müsste "leerer Luftfilterkasten" bedeuten, dass kein Filter drin war. "Offener Kasten" müsste bedeuten: kein Filter und kein Luftfilterkastenoberteil. Das ist aber sicherlich nur ein Formulierungsfehler meinerseits. Ich denke, beide Messungen wurden mit komplettem...