Search found 411 matches

by FelixMotalia
Thu Feb 20, 2020 11:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 108
Views: 15585

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin Felix, ja, DSGVO ist ein großes Thema ... da macht man gegebenenfalls ein kleines Formular dazu und lässt es sich unterschreiben. Auch wenn es lästig erscheint. Beste Grüsse Moin, ich veranstalte das Treffen nicht, um einen Artikel darüber zu schreiben. Und ich habe auch nicht vor, darüber ein...
by FelixMotalia
Wed Feb 19, 2020 10:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 108
Views: 15585

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin, ich kann terminlich leider nicht :( Die Familie ist bei mir ja vor dem Hobby priorisiert, ist daher trotzdem :D für mich. Wünsche allen Teilnehmenden schöne Ausfahrten und "sprittige Gespräche"! Ich hoffe aber auf eine zukünftige Wiederholung eines solchen Treffens. Vielleicht klappt es dann ...
by FelixMotalia
Tue Feb 18, 2020 6:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 30
Views: 7247

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

rhino_6 wrote:
Tue Feb 18, 2020 6:29 pm
Hallo,

hat denn jemand eine Saturno mit einer Rahmennummer unter 500?

Gruß rhino_6
Ja, ich. 3 Stück.

Der Rest ist schon durchgekaut worden. Meiner Meinung nach 1.000 für Japan und 1.000 für den Rest der Welt.
Felix
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 11:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 311

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Irgendwo gibt es aber noch eine mit vertauschten Farben ciao joachim Moin, so einem Mix, wie das Motorrad in der Oldtimermarkt - Rahmen schwarz und Schwinge rot - hat es nie gegeben. Die häufigste Variante ist alles rot. Dann gibt es das Jubiläums-Modell, alles schwarz mit goldenen Felgen. Aber es ...
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 10:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 311

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Ähhh, mir ist das nicht klar, ich kenne ja auch noch viel zu wenige aus der Gilera-Fan-Gemeinde persönlich (genauer ausgedrückt: Niemanden) Stimmte denn meine "halbwissende" Kurzdiagnose zu diesem Artikel ;) Beste Grüße Moin, dann komm doch im Juni zum Treffen, dann kannst Du ein paar Gilera-Fahrer...
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 10:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 311

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

naja... FELIX weisst auf einen Artikel in einer Zeitschrift hin? Da keimt schon ein gewisser Verdacht auf ;) Die Falschfarben-Saturno gibt es vermutlich nur einmal. Bei Felix halt Irgendwo gibt es aber noch eine mit vertauschten Farben ciao joachim Moin, ich habe mit dem Artikel NIX zu tun. Ich hab...
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 10:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 311

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin, Fehler finden ist doch spannend :) 1. Der Text suggeriert, es wurden ca. 2000 Stück gebaut (wie hier in einer anderen Diskussion auch schon vermutet wurde), am Ende steht "Nur 1000 Exemplare der Saturno 500 ... verließen das Saturno Werk". Das hätte einem Redakteur eigentlich auffallen müssen...
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 3:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 28
Views: 885

Re: Kopfdichtungen

Moin,
eine Dichtung in der Version Multilayer kostet 43,99 US-Dollar.
Eine Kupferdichtung kostet 33,55 US-Dollar.
Dazu kommen noch anteiliger Versand, Zoll und Steuer.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Mon Feb 17, 2020 10:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 30
Views: 7247

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

Moin, ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, früher war es so, dass das KBA nur die Zahl nannte von den Fahrzeugen, die aktuell zugelassen sind inklusive der Fahrzeuge, die innerhalb der letzten 12 Monate abgemeldet wurden. Das wären dann diese 62 Stück. Nicht erfaßt sind dabei die Saturnos, die - z...
by FelixMotalia
Tue Feb 11, 2020 6:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen in Arcore
Replies: 0
Views: 188

Gilera-Treffen in Arcore

Alle fünf Jahre ist das Gilera-Treffen in Arcore. In 2020 ist es wieder so weit. Vom 4. - 5. Juli lädt das Registro Storico Gilera nach Arcore ein:
https://registrostoricogilera.org/

Felix
www.motalia.de
by FelixMotalia
Tue Feb 11, 2020 6:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Museum Pontedera
Replies: 7
Views: 510

Re: Gilera Museum Pontedera

Joachim,
das sollte passen. Du mußt halt nur gleich am Freitag nach Schulschluß losfahren.
Felix
by FelixMotalia
Tue Feb 11, 2020 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Museum Pontedera
Replies: 7
Views: 510

Re: Gilera Museum Pontedera

Ducati erst Elektronikfirma - alles Mögliche: Kondensatoren, Radio, Rasierapperat usw. Dann Krieg, Ducati dann zweigleisig: Elektronik und Zweirad. Dann Aufspaltung in zwei Firmen. Die beiden Werke sind sozusagen Rücken an Rücken in Bologna. Und ja, Ducati Elektronica baut die Zündungen. Felix www.m...
by FelixMotalia
Tue Feb 11, 2020 4:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vorläufer
Replies: 1
Views: 197

Saturno Vorläufer

Moin, angesichts des Todes von Fritz Röth habe ich mich mal wieder an seine Horex erinnert. Das Motorrad wollte er u. a. für den japanischen Markt in Japan in Serie bauen lassen, aber das Projekt geriet zu teuer. Es entstanden nur wenige Exemplare. Ich denke mal, diese Maschine hat die Saturno-Mache...
by FelixMotalia
Tue Feb 11, 2020 2:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Museum Pontedera
Replies: 7
Views: 510

Re: Gilera Museum Pontedera

Moin,
das sollte Deine Frage beantworten:
https://www.youtube.com/watch?v=7Z_wI4cl3V8
Felix
www.motalia.de