Search found 261 matches

by FelixMotalia
Sun Apr 07, 2019 2:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?
Replies: 11
Views: 281

Re: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?

Wo ist das Problem?
Hier gibt es genug Alternativen mit Freigaben mit 60er und 70er:
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... fen+finden
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Mar 08, 2019 7:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Beitrag einfach weg!
Replies: 22
Views: 813

Re: Beitrag einfach weg!

Moin, solche Computerprobleme gibt es halt immer wieder. Der ganze Computerbereich ist alles mögliche - aber nicht ausgereift ... Deshalb aber nun zu "drohen", hier nix mehr schreiben zu wollen, geht doch etwas zu weit. Wie bereits von jemand anders geschrieben, lieber erst in einem anderen Programm...
by FelixMotalia
Sun Feb 24, 2019 12:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 620

Re: Gabeldichtringe Nordie

Moin,
die gibt es schon länger. Mancher Fahrwerksspezialist schwört darauf. Ich habe die seit ca. 3 Jahren in einer "Problemgabel" (Cagiva River) drin und seitdem ist Ruhe.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Feb 07, 2019 11:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Sitzpolster
Replies: 2
Views: 346

Re: Saturno Sitzpolster

Für die Variante von Jan und Pim muß man den Unterbau umkonstruieren. Umgepolstert kann das so aussehen:
by FelixMotalia
Thu Feb 07, 2019 10:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Sitzpolster
Replies: 2
Views: 346

Re: Saturno Sitzpolster

Moin,
Pin und Jan haben sich Sitzpolster aus irgendwelchen Matten oder so gemacht. Sind jedenfalls zwei Lagen. habe keine Ahung, wie hart die sind. Ein Turn dauert ja nur etwa 20 Minuten.
by FelixMotalia
Tue Jan 22, 2019 4:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileras auf der Rennstrecke 2019
Replies: 1
Views: 331

Gileras auf der Rennstrecke 2019

Moin allerseits,

vom 10. bis 12. Mai wollen ein paar Gileras auf der Strecke von Mettet/Belgien ihre Kreise ziehen. Zugesagt haben bisher vier bis fünf saturnos und ein paar Sympathisanten.

Und dann gibt es noch 24. bis 26. Mai das Ducati Clubrennen in Assen/Niederlande.

Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Jan 11, 2019 10:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 21
Views: 4648

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Moin, Einmal ist es immer eine Frage des Preisleistungsverhältnis und dann eine Frage, ob man die angebotenen Leistungen nutzen kann/will usw. Klar ist ein gutes Hotel mit Wellnessbereich, Pool uSw. teurer. Aber wenn ich nur übernachte und die Bar nutze, macht es wenig Sinn, für ungenutzte Leistunge...
by FelixMotalia
Sat Jan 05, 2019 5:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 2300

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Moin,
die Saturno-Räder sind sehr leicht, leichter als recht identische andere Aluräder. Es gibt keine gesicherten Auskünfte zur Legierung. Aber nur Alu ist das wohl nicht.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Jan 04, 2019 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: zukuenftige Kalender?
Replies: 7
Views: 678

Re: zukuenftige Kalender?

Moin, genaugenommen haben wir zwei Themen: 1. Bild mit oder ohne Rand (letztes nennt man "im Anschnitt) 2. DIN A4 oder DIN A3 Früher konnte man Kalender günstig als "Büchersendung" verschicken. Aber das sind die Vorschriften anscheinend strenger geworden. Ich bin für A3. Ob Anschnitt oder nicht ist ...
by FelixMotalia
Fri Jan 04, 2019 9:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 2300

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Moin,
ich fahre teilweise ohne die Plastikstopfen.
Ich glaube nicht, daß das Kupferblech als Dichtung gedacht ist. Ich denke, das soll chemische Reaktionen zwischen den Materialen von Rad und Bremsscheibe verhindern bzw. mindern.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Jan 03, 2019 6:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 2300

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Interessant, interessant. ich würde ja auch denken, daß die Luft dann durch dieses Plastikstopfenloch entweichen müßte. Vielleicht sollte ich mal ein Rad zersägen und mir den Aufbau genau anschauen. Auf dem Dachboden müßte noch eins liegen, das den Kontakt mit der Verkehrsinsel nicht so gut überstan...
by FelixMotalia
Fri Dec 14, 2018 6:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 9798

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Joachim wrote:
Fri Dec 14, 2018 3:02 pm

Dieses Jahr ging es eher in Richtung der Bialberos
Moin,
wenn ich Dir Bilder von einer GP 500 und der 175 F2 schicke, sind das auch "Bialberos".
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Dec 14, 2018 9:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 15128

Re: Treffen 2019

Moin,
ich habe für mich und meine Frau ein Doppelzimmer gebucht.
Wäre schön, wenn wir die Bude komplett belegen könnten, aber die haben 66 Betten verteilt auf 19 Zimmer - das schaffen wir nicht.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 10:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 15128

Re: Treffen 2019

Moin, nachdem das ganze Vorgeplänkel mit Orsts- und Terminfindung - für und wider, hin und her - durch ist, sollte man diesen doch etwas langgezogenen Thread schließen und einen neuen aufmachen. Wenn sich jetzt ein Neuer für das Treffen interessiert, hat er vermutlich wenig Lust, sich durch sieben S...
by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 9:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 9798

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
auch bei mir gestern angekommen. Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Felix