Search found 33 matches

by RitchieRX
Sun May 23, 2021 11:25 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno 500 Anniversary
Replies: 1
Views: 665

Gilera Saturno 500 Anniversary

Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens meine Gilera Anniversary. Die Erstzulassung war 1993 und wurde 1.000 km später zum Unfallschaden. So habe sie 2008 gekauft, restauriert und 2010 wieder zugelassen. Sämtliche Papiere sind vorhanden und die Historie somit nachvollziehbar. Ich habe...
by RitchieRX
Wed Apr 07, 2021 8:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nockenwellen Saturno Bialbero
Replies: 3
Views: 656

Re: Nockenwellen Saturno Bialbero

Habe jetzt alles aus Garagien und Saturno-Tuning durchgeschaut, aber eine A/1 bzw. S/1 Nockenwelle ist nirgens aufgetaucht. Vielleicht kommt ja noch was.
by RitchieRX
Wed Apr 07, 2021 6:49 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nockenwellen Saturno Bialbero
Replies: 3
Views: 656

Nockenwellen Saturno Bialbero

Hallo zusammen, ich habe letztes Wochenende in meinem Fundus zwei Paar Nockenwellen gefunden. Ein Paar ist bezeichnet mit "A" und "S", also die Standardnockenwellen und ein Paar mit "A/1" und "S/1". Beide Paare haben augenscheinlich den gleichen Hub und Auge m...
by RitchieRX
Tue Jan 25, 2011 8:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frage über Saturno Bialbero Zündbox
Replies: 9
Views: 5019

Re: Frage über Saturno Bialbero Zündbox

Jau,
ich hab's gefunden. Nicht Saturno-Tuning, sondern Garagien Nr.21: Abschaltdrehzahl 8500 1/min. Ich habe die ganze Zeit nach Piuma gesucht; deswegen habe ich nichts gefunden.
by RitchieRX
Tue Jan 25, 2011 6:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frage über Saturno Bialbero Zündbox
Replies: 9
Views: 5019

Re: Frage über Saturno Bialbero Zündbox

Mein Universum hat sich seit Euren Antworten schon um 180° geändert, nur hätte ich gerne mehr über dieses Teil gewußt. Auf welche Drehzahl erhöht sich die Höchstdrehzahl, ist es eine andere Zündkurve, usw....
by RitchieRX
Mon Jan 24, 2011 9:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frage über Saturno Bialbero Zündbox
Replies: 9
Views: 5019

Re: Frage über Saturno Bialbero Zündbox

Ich habe jetzt in den Garagientexten wie ein Weltmeister gelesen, aber nichts zu dieser gelben Zündbox, oder vielleicht doch Drehzahlbegrenzer, gefunden. Wenn ich es nochmal zusammenfassen darf, dann ist diese gelb angejauchte Box ein Originalteil für die Piuma und schiebt nur die Drehzahlbegrenzung...
by RitchieRX
Sat Jan 22, 2011 8:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frage über Saturno Bialbero Zündbox
Replies: 9
Views: 5019

Frage über Saturno Bialbero Zündbox

In meinem Teilehaufen habe ich eine Zündbox gefunden, die jemand gelb angemalt hat. Bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen, daß sie neu vergossen ist. Oder ist das Gesabbere auf die Kontakte die übliche italienische Herstellungsweise? Kann man diese Zündbox umprogrammieren, oder ist sie nur repari...
by RitchieRX
Sat Nov 06, 2010 10:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 C startet nicht
Replies: 13
Views: 6743

Re: RC 600 C startet nicht

Die Besonderheit bei Gilera ist, daß bei geöffnetem Killschalter der Zündstrom weg ist, aber der Anlasser dreht. Ich habe mal eine Saturno zwei Stunden lang auseinandergenommen, bis ich draufgekommen bin, daß der Killschalter nur so aussah, daß er auf AN steht, aber in Wirklichkeit hat da ein Zehnte...
by RitchieRX
Sat Sep 25, 2010 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89
Replies: 5
Views: 3170

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Daten von Fahrzeugen, die länger als sieben Jahre abgemeldet waren, werden in Flensburg gelöscht. Die können keine Daten Deiner Gilera haben, auch wenn sie 12 Vorbesitzer und genausoviele Briefeinträge hatte. Die Papiere sind verloren gegangen und die Kiste stand 15 Jahre im italienischen Schuppen u...
by RitchieRX
Thu Sep 23, 2010 7:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89
Replies: 5
Views: 3170

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Wenn Du keine Papiere hast, dann können neue Papiere erstellt werden und dabei wird als Erstzulassung der 1.Juli des Baujahres eingetragen.
Also ohne Papiere ist ein Zulassung kein Problem.
by RitchieRX
Mon Jul 26, 2010 8:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!
Replies: 5
Views: 3221

Re: Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!

So richtig Luft ist da nicht rausgekommen. In Erwartung, daß die Soße in hohem Bogen rausfliegt, habe ich den Finger draufgehalten, aber ein Luftstrom war nicht zu spüren und dann sind wie bei einem 80-jahrigen Blasenkranken ein paar Tropfen ohne Druck gekommen. Der Kühler ist auch randvoll, also di...
by RitchieRX
Mon Jul 26, 2010 6:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!
Replies: 5
Views: 3221

Re: Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!

Danke für den Tip. Ich habe heute mal die Schraube aufgemacht und die Kiste laufen lassen, bis die Soße rausgelaufen ist. Und wenn das Wetter besser wird, dann wird mal eine verschärfte Probefahrt gemacht. Daß ein 600er drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Kiste mit 992 km und drei zu...
by RitchieRX
Mon Jul 19, 2010 7:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!
Replies: 5
Views: 3221

Auferstanden aus Ruinen; Nr. 715 läuft wieder!

Endlich sind die ersten 1.000 km abgespult und die Anni läuft „wia a Gleggal“. Jeden Tag bringt sie mich 50 km in die Arbeit und wieder zurück. Und jeden Tag macht es einfach Spaß die Kiste so zu hören wie die Nudeldrucker (Italiener) sie erschaffen haben. Nur schade, dass man sich nicht selbst hint...
by RitchieRX
Mon Jun 28, 2010 10:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Es wird für Torsten mal wieder Zeit, den Zoo zu besuchen
Replies: 14
Views: 6179

Re: Es wird für Torsten mal wieder Zeit, den Zoo zu besuchen

Im Grunde gehört's nicht hierher und wenn der Admin es löschen möchte, dann habe ich volles Verständnis dafür: Wer von den Leuten, die am 16.Juli nach München fahren, noch Saturno Teile braucht, der kann sich bei mir melden. Ich gebe alles, was ich nicht brauche ab: Räder Schwingen, Unfallrahmen mit...
by RitchieRX
Wed May 26, 2010 10:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rote Nr.!!
Replies: 5
Views: 2864

Re: Rote Nr.!!

Ich würde mal auf http://www.racing4fun.de nachsehen. Dort gibt es jede Menge Renntrainingsveranstalter, die Renntrainings in Leistungsklassen (langsam, mittel, schnell) und mit oder ohne Instruktor anbieten. Und dort braucht kein Mensch eine Zulassung; man kann aber mit Zulassung fahren. Ich war vo...