Search found 195 matches

by rs
Thu May 07, 2020 11:57 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restaurationsprobleme Gilera 98 Giubileo
Replies: 5
Views: 1643

Re: Restaurationsprobleme Gilera 98 Giubileo

Hallo Wolfgang,

für mich hört sich die Beschreibung zur Zündungs-Einstellung so an, als ob der ZZP auf 6 Grad nach OT liegen sollte. Da würde ich als Motor auch nicht richtig laufen wollen.
by rs
Fri Feb 14, 2020 8:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Arcore Bj. 1972
Replies: 6
Views: 2250

Re: Gilera Arcore Bj. 1972

Hallo,

ich habe kein deutsches Datenblatt, aber die kommentierte Kopie italienischer Zulassungspapiere. Vielleicht hilft das weiter?

'Zulassung' 300.jpg
by rs
Mon Feb 03, 2020 8:06 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada oberes Pleuellager
Replies: 2
Views: 1185

Re: Gilera Strada oberes Pleuellager

Hallo Kajetan, laut Werkstatt-Manuale hat die Lagerschale in eingebautem Zustand einen Innendurchmesser von 17 + 0,012 / + 0,023 mm, der Kolbenbolzen außen 17 +0 / - 0,008 mm. Daraus ergibt sich ein Spiel von 0,012 bis 0,031 mm im Neuzustand; Verschleißgrenze ist bei 0,08 mm. Ich weiß nicht, ob dir ...
by rs
Tue Nov 19, 2019 9:53 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 16
Views: 6034

Re: Ölkreislauf Strada

Hallo Kajetan,

auch von mir vielen Dank, dass du die Auflösung hier veröffentlicht hast. *danke*

Das geht übrigens aus der Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog nicht hervor. :(
by rs
Tue Oct 01, 2019 9:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 2212

Re: Blinker Strada

Ich bin gerade in Italien. Lass dir Zeit.
Es ist hier sehr angenehm :D
by rs
Sun Sep 29, 2019 9:56 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 2212

Re: Blinker Strada

Na, das freut mich, dass alles funktioniert.

Im übrigen ist das Maschinchen schon sehr hübsch geworden!
by rs
Wed Sep 18, 2019 8:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Verkabelung Gilera 150 Sport
Replies: 2
Views: 1184

Re: Verkabelung Gilera 150 Sport

Hallo Flo, ich habe mit dem Modell leider keine Erfahrung, und ohne Schaltplan kann man noch nicht mal dann was sagen, wenn die Kabelfarben noch original sind. Sollten sie das sein, kann ich aber auch nur 'Querverweise' auf die Strada/Arcore geben. Bei dieser ist blau/schwarz das Kabel von Batterie ...
by rs
Fri Sep 13, 2019 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 2212

Re: Blinker Strada

Hallo Klaus, ich habe das m-flash (auch m.flash geschrieben) von motogadget verbaut und bisher keine Probleme damit (allerdings mit 'Glüh-Leuchtmittel'). https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html Das sollte nach den technischen Daten auch für deine Zwecke passen. (Diese last un abhängi...
by rs
Fri Aug 30, 2019 3:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 2398

Re: Benzinhahn Strada

In den Bohrungen des Gehäuses müssen kleine Rohrstücke sitzen, die etwas herausschauen und die Dichtung am Mitdrehen hindern. Etwa so: Benzinhahn50.jpg Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Die Dichtung selbst ist im Urzustand ca. 2,3 mm stark, 2 mm tut es wohl auch. Das kann aber von der Bau...
by rs
Fri Aug 30, 2019 2:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 2398

Re: Benzinhahn Strada

Hallo Klaus,

kannst du mal ein Bild mit allen Teilen deines Benzinhahns einstellen? Dann könnte ich mal in meinem Fundus suchen.
by rs
Mon Aug 19, 2019 3:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 2216

Re: Kettentyp Strada 150

Also, ich habe gezählt und mich gewundert: 117! Bei genauerem Hinsehen habe ich dann ein 'Halbglied' entdeckt, das etwa so aussieht: Halbes Kettenglied II.png Ich bin nicht sicher, ob das sein muss, 116 oder 118 müsste auch funktionieren, Angaben von GILERA habe ich nicht gefunden. Diese Halbglieder...
by rs
Sun Aug 18, 2019 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 2216

Re: Kettentyp Strada 150

Hallo Klaus,

meine Info ist

Typ 428 (1/2 x 5/16 Zoll), 116 Glieder incl. Schloss.
Ich gehe aber morgen noch mal zählen.

(Und O-Ring-Ketten sind wahrscheinlich zu breit; das habe ich aber nicht getestet, vielleicht weiß da jemand aus eigener Erfahrung genaueres :( )
by rs
Mon Aug 12, 2019 3:52 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Motorzerlegung
Replies: 4
Views: 1317

Re: Strada Motorzerlegung

Meiner ist gerade verliehen. Aber hast du nicht eine Autowerkstatt in der Nähe, wo du mal fragen kannst (evtl. gleich mit dem Motor 'unterm Arm')?
by rs
Mon Aug 12, 2019 2:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Motorzerlegung
Replies: 4
Views: 1317

Re: Strada Motorzerlegung

Hallo, ich habe das mal mit einem Kugelkopf-Abzieher gemacht. So was: https://www.ebay.de/itm/FACOM-Kugelgelenkabzieher-Gelenkabzieher-Abzieher-Gelenk-U-16B/132242626609?epid=1805152933&hash=item1eca465831:g:46EAAOSwLVZVgryi Das gibt es auch in billiger, aber die Kräfte da sind ziemlich hoch, da wür...
by rs
Fri Apr 12, 2019 9:09 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lichtmaschine Strada 150
Replies: 4
Views: 1547

Re: Lichtmaschine Strada 150

Hallo Thomas, die Gilera Strada hat einen SchwuLiMaZ (Schwung-Licht-Magnetzünder) mit ingesamt 3 Spulen, die (in unterschiedlicher Phasenlage) zur Stromversorgung beitragen: Die Spule mit dem grauen Kabel (rechts) versorgt nur die Zündung; dabei werden wohl an die 100 V erzeugt und an die außenliege...