Search found 182 matches

by rs
Fri Apr 12, 2019 9:09 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lichtmaschine Strada 150
Replies: 2
Views: 199

Re: Lichtmaschine Strada 150

Hallo Thomas, die Gilera Strada hat einen SchwuLiMaZ (Schwung-Licht-Magnetzünder) mit ingesamt 3 Spulen, die (in unterschiedlicher Phasenlage) zur Stromversorgung beitragen: Die Spule mit dem grauen Kabel (rechts) versorgt nur die Zündung; dabei werden wohl an die 100 V erzeugt und an die außenliege...
by rs
Mon Apr 01, 2019 9:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: schoene neue Welt
Replies: 10
Views: 388

Re: schoene neue Welt

Bremssattel aus Thermoplast? Prima Idee!

Habt ihr mal auf den Kalender geschaut ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Ich hätte übrigens auch die eine oder andere Idee, was man so drucken könnte.)
by rs
Sat Mar 02, 2019 11:35 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 10
Views: 705

Re: Ölkreislauf Strada

Der Öldruckschalter sitzt an der Steigleitung für das Drucköl zum Ventiltrieb: Ölkreislauf b.jpg Wenn da zu wenig Druck ankommt, ist entweder die Pumpe verschlissen (wo?; Welle? Zähne? ...), oder der Druck geht an anderen Schmierstellen verloren. Das Ventil im Ölfilter sollte öffnen, wenn durch Vers...
by rs
Fri Mar 01, 2019 12:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 10
Views: 705

Re: Ölkreislauf Strada

Hier noch ein Bild vom Ölkreislauf:

Ölkreislauf.jpg
Zum Öldruck habe ich keine Angaben gefunden; ich schätze aber, dass er ca. zwischen 1,2 und 1,4 bar liegen sollte (ohne Gewähr!!!).
by rs
Fri Mar 01, 2019 10:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 10
Views: 705

Re: Ölkreislauf Strada

Von 'außen' sieht das so aus:
P1110985_1.jpg
Zu Verschleiß an der Ölpumpe habe ich keinerlei Erfahrung.
by rs
Fri Mar 01, 2019 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 10
Views: 705

Re: Ölkreislauf Strada

Hallo,

ich habe nur eine Antwort auf die 3. Frage:
Das Überdruckventil sitzt im Pumpengehäuse, Teile 8 - 10:
.Bild.jpg
by rs
Wed Feb 13, 2019 10:47 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Emblem Kotflügel Sport 150
Replies: 5
Views: 1572

Re: Emblem Kotflügel Sport 150

Hallo,
der Markt ist in Reggio Emilia zwischen Parma und Bologna und nicht in Reggio Calabria!
by rs
Sun Jan 06, 2019 8:08 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

Ich habe mit einer Zirkelspitze und ähnlichen Instrumenten gestochert (bei gekipptem Motor, damit die Späne rieseln können). Das schwarze Ding (ein Stück Bowdenzughülle, das zufällig passte) soll nur verhindern, dass beim endgültigen Durchbohren Späne ins Innere fallen. Die Bohrung selbst ist noch f...
by rs
Sun Jan 06, 2019 7:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

@Joachim: Warm machen und wackeln ist auch mein Plan; nur, bis jetzt wackelt nichts ...
by rs
Sun Jan 06, 2019 7:25 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

Die Sache sieht so aus: 101.jpg Der Abriss erfolgte ca. 7 mm unter der Werkstückoberfläche. Seltsamerweise hatte ich beim Stochern nach dem Abriss Öl an Stocherwerkzeug und Spänen, obwohl da nur massiver Block sein sollte und ich (sehr vorsichtig!) trocken gebohrt habe. Vielleicht ist da ein Gusslun...
by rs
Sun Jan 06, 2019 7:06 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

Ja, für dreinutige Gewindebohrer gibt es so was, aber der abgebrochene Lochbohrer hat nur zwei Nuten.

Da muss ich mal weiter nachdenken.

Vielleicht könnte man sich so einen zweizähnigen 'Ausdreher' selbst feilen, aber aus welchem Material?
by rs
Sun Jan 06, 2019 6:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

Das ist echt lästig. Die Fotos mit der Aufnahme der 'rechten' Bremse im Rahmen spare ich mir jetzt, da hast du ja eigenes Anschauungsmaterial.
by rs
Sun Jan 06, 2019 6:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

006a.jpg
by rs
Sun Jan 06, 2019 6:42 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

006a.jpg
005a.jpg
by rs
Sun Jan 06, 2019 6:38 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 7944

Re: Restarbeiten Strada 150

004.jpg