Search found 189 matches

by rs
Wed Sep 18, 2019 8:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Verkabelung Gilera 150 Sport
Replies: 2
Views: 190

Re: Verkabelung Gilera 150 Sport

Hallo Flo, ich habe mit dem Modell leider keine Erfahrung, und ohne Schaltplan kann man noch nicht mal dann was sagen, wenn die Kabelfarben noch original sind. Sollten sie das sein, kann ich aber auch nur 'Querverweise' auf die Strada/Arcore geben. Bei dieser ist blau/schwarz das Kabel von Batterie ...
by rs
Fri Sep 13, 2019 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 4
Views: 271

Re: Blinker Strada

Hallo Klaus, ich habe das m-flash (auch m.flash geschrieben) von motogadget verbaut und bisher keine Probleme damit (allerdings mit 'Glüh-Leuchtmittel'). https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html Das sollte nach den technischen Daten auch für deine Zwecke passen. (Diese last un abhängi...
by rs
Fri Aug 30, 2019 3:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 1316

Re: Benzinhahn Strada

In den Bohrungen des Gehäuses müssen kleine Rohrstücke sitzen, die etwas herausschauen und die Dichtung am Mitdrehen hindern. Etwa so: Benzinhahn50.jpg Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Die Dichtung selbst ist im Urzustand ca. 2,3 mm stark, 2 mm tut es wohl auch. Das kann aber von der Bau...
by rs
Fri Aug 30, 2019 2:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 1316

Re: Benzinhahn Strada

Hallo Klaus,

kannst du mal ein Bild mit allen Teilen deines Benzinhahns einstellen? Dann könnte ich mal in meinem Fundus suchen.
by rs
Mon Aug 19, 2019 3:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 945

Re: Kettentyp Strada 150

Also, ich habe gezählt und mich gewundert: 117! Bei genauerem Hinsehen habe ich dann ein 'Halbglied' entdeckt, das etwa so aussieht: Halbes Kettenglied II.png Ich bin nicht sicher, ob das sein muss, 116 oder 118 müsste auch funktionieren, Angaben von GILERA habe ich nicht gefunden. Diese Halbglieder...
by rs
Sun Aug 18, 2019 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 945

Re: Kettentyp Strada 150

Hallo Klaus,

meine Info ist

Typ 428 (1/2 x 5/16 Zoll), 116 Glieder incl. Schloss.
Ich gehe aber morgen noch mal zählen.

(Und O-Ring-Ketten sind wahrscheinlich zu breit; das habe ich aber nicht getestet, vielleicht weiß da jemand aus eigener Erfahrung genaueres :( )
by rs
Mon Aug 12, 2019 3:52 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Motorzerlegung
Replies: 4
Views: 457

Re: Strada Motorzerlegung

Meiner ist gerade verliehen. Aber hast du nicht eine Autowerkstatt in der Nähe, wo du mal fragen kannst (evtl. gleich mit dem Motor 'unterm Arm')?
by rs
Mon Aug 12, 2019 2:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Motorzerlegung
Replies: 4
Views: 457

Re: Strada Motorzerlegung

Hallo, ich habe das mal mit einem Kugelkopf-Abzieher gemacht. So was: https://www.ebay.de/itm/FACOM-Kugelgelenkabzieher-Gelenkabzieher-Abzieher-Gelenk-U-16B/132242626609?epid=1805152933&hash=item1eca465831:g:46EAAOSwLVZVgryi Das gibt es auch in billiger, aber die Kräfte da sind ziemlich hoch, da wür...
by rs
Fri Apr 12, 2019 9:09 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lichtmaschine Strada 150
Replies: 4
Views: 891

Re: Lichtmaschine Strada 150

Hallo Thomas, die Gilera Strada hat einen SchwuLiMaZ (Schwung-Licht-Magnetzünder) mit ingesamt 3 Spulen, die (in unterschiedlicher Phasenlage) zur Stromversorgung beitragen: Die Spule mit dem grauen Kabel (rechts) versorgt nur die Zündung; dabei werden wohl an die 100 V erzeugt und an die außenliege...
by rs
Mon Apr 01, 2019 9:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: schoene neue Welt
Replies: 10
Views: 975

Re: schoene neue Welt

Bremssattel aus Thermoplast? Prima Idee!

Habt ihr mal auf den Kalender geschaut ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Ich hätte übrigens auch die eine oder andere Idee, was man so drucken könnte.)
by rs
Sat Mar 02, 2019 11:35 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 11
Views: 1637

Re: Ölkreislauf Strada

Der Öldruckschalter sitzt an der Steigleitung für das Drucköl zum Ventiltrieb: Ölkreislauf b.jpg Wenn da zu wenig Druck ankommt, ist entweder die Pumpe verschlissen (wo?; Welle? Zähne? ...), oder der Druck geht an anderen Schmierstellen verloren. Das Ventil im Ölfilter sollte öffnen, wenn durch Vers...
by rs
Fri Mar 01, 2019 12:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 11
Views: 1637

Re: Ölkreislauf Strada

Hier noch ein Bild vom Ölkreislauf:

Ölkreislauf.jpg
Zum Öldruck habe ich keine Angaben gefunden; ich schätze aber, dass er ca. zwischen 1,2 und 1,4 bar liegen sollte (ohne Gewähr!!!).
by rs
Fri Mar 01, 2019 10:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 11
Views: 1637

Re: Ölkreislauf Strada

Von 'außen' sieht das so aus:
P1110985_1.jpg
Zu Verschleiß an der Ölpumpe habe ich keinerlei Erfahrung.
by rs
Fri Mar 01, 2019 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 11
Views: 1637

Re: Ölkreislauf Strada

Hallo,

ich habe nur eine Antwort auf die 3. Frage:
Das Überdruckventil sitzt im Pumpengehäuse, Teile 8 - 10:
.Bild.jpg
by rs
Sun Jan 06, 2019 8:08 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 10292

Re: Restarbeiten Strada 150

Ich habe mit einer Zirkelspitze und ähnlichen Instrumenten gestochert (bei gekipptem Motor, damit die Späne rieseln können). Das schwarze Ding (ein Stück Bowdenzughülle, das zufällig passte) soll nur verhindern, dass beim endgültigen Durchbohren Späne ins Innere fallen. Die Bohrung selbst ist noch f...