Search found 112 matches

by ollenhocken
Mon Sep 30, 2019 7:06 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1488

Re: Blinker Strada

Hallo Klaus,
toll, dass das so gut geklappt hat.
Viel Spaß wünsche ich dir mit ihr.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Sun Sep 15, 2019 5:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1488

Re: Blinker Strada

Hallo Klaus,
schön ist deine Strada geworden.
An meiner habe ich immer noch keine zurückverlegte Fußrastenanlage dran. (Kommt aber noch irgendwann) Wahrscheinlich bin ich mit fast 60 noch leidensfähig genug. Trotz 185 cm Körpergröße sitze ich ziemlich entspannt drauf.
Viele Grüße
Andreas
by ollenhocken
Fri Sep 13, 2019 6:34 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1488

Re: Blinker Strada

Hallo Klaus, erst einmal vorweg (Quelle: Bussgeldrechner.org): "Welche weiteren Vorschriften gelten für Blinker im Ochsenaugen-Stil? Am Motorrad dürfen Ochsenaugen-Blinker vorne in der Regel nicht alleine verwendet werden. Zusätzlich müssen auch hintere Fahrtrichtungsanzeiger funktionstüchtig sein. ...
by ollenhocken
Sun Aug 18, 2019 8:14 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 1821

Re: Kettentyp Strada 150

Hallo Klaus,
der originale Kettensatz hat folgende Daten:
Ritzel 15 vorne / 52 hinten und Einfach-Rollenkette 428-120L.
Ich habe den Satz von einem Bekannten gekauft. Außer Fa. Hammer kenne ich auch niemand, der den originalen Satz liefern kann.
Viel Erfolg.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Sat Apr 27, 2019 10:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lichtmaschine Strada 150
Replies: 4
Views: 1272

Re: Lichtmaschine Strada 150

Hallo Thomas,
falls du das Blinkrelais meinst, dann ist das im rechten Seitenkasten links neben der Batterie untergebracht. Bei meiner ist das jedenfalls so.
Viele Grüße
Andreas
by ollenhocken
Tue Apr 16, 2019 9:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lichtmaschine Strada 150
Replies: 4
Views: 1272

Re: Lichtmaschine Strada 150

Hallo Thomas, ich habe an meiner Strada eine Lichtmaschine mit 2 Spulen und Blinkanlage. Mir hat Sachse / Herr Patzer und sein Sohn eine Zündanlage gebaut, die mit der Zündkurve einer BMW R69S perfekt läuft. Unter meinem Namen Andreas Warnken Gilera Strada 150 müssten die noch die entsprechenden Unt...
by ollenhocken
Tue Mar 27, 2018 9:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 15
Views: 5805

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Hallo Hardy,
die Luftschraube muss 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Standardeinstellung.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Tue Mar 06, 2018 9:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Zündkontakt
Replies: 9
Views: 5699

Re: Gilera Strada Zündkontakt

Hallo Bastel, nachdem ich die gleichen Schwierigkeiten auf der Suche nach einem neuen Zündkontakt hatte, habe ich die Alternative von Elektronik Sachse in 6 Volt gewählt. Guckst du hier: http://www.gileraclub.de/viewtopic.php?f=5&t=8175&p=47579&hilit=strada+z%C3%BCndung#p47579 Die beiden Herren Patz...
by ollenhocken
Thu Sep 07, 2017 9:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 44
Views: 12120

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo Hardy,

schön ist sie geworden. *thumb*

Gruß
Andreas
by ollenhocken
Mon Mar 27, 2017 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera baut wieder Motorräder (Dank der Chinesen)
Replies: 4
Views: 3422

Gilera baut wieder Motorräder (Dank der Chinesen)

Hallo zusammen, gerade auf einigen Argentinischen Seiten gefunden: Die sieht ja wie eine "Mash" Kopie aus. http://moto.mercadolibre.com.ar/MLA-658492708-moto-gilera-vc-200-super-sport-cafe-racer-0km-2017-_JM Mal sehen, was in den nächsten Jahren Dank der Chinesen noch so kommt. :( (Vielleicht eine 1...
by ollenhocken
Sun Nov 20, 2016 5:28 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Digitale Zündung
Replies: 5
Views: 7783

Re: Gilera Strada Digitale Zündung

Hallo zusammen, nun habe ich die erste Fahrt hinter mir. Ich bin total zufrieden. Auch unter Last hat sie keine Drehzahleinbrüche. Schnelles Gas aufreissen erzeugt kein verschlucken Leider konnte ich noch nicht ausprobieren, wie sie sich über 100 km/h verhält. Ich will in den nächsten Tagen alle 3 Z...
by ollenhocken
Tue Nov 15, 2016 11:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Digitale Zündung
Replies: 5
Views: 7783

Re: Gilera Strada Digitale Zündung

Hallo zusammen, endlich ist es soweit. Heute wurde die Elektronik Sachse Zündung in Betrieb genommen. (Pflegefallbedingt hat sich das seit dem Frühsommer bei mir so lange hingezogen). Was soll ich sagen? Ein Kick und sie war an. Sie lief sofort stabil im Leerlauf. Nach einer längeren Warmlaufphase h...
by ollenhocken
Mon Nov 14, 2016 8:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 7316

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo Hardy,

im Handbuch für Servicestellen kannst du im Kapitel 7, Seite 24 die Schwingenlager Abbildung sehen.

Gruß
Andreas
by ollenhocken
Mon Nov 14, 2016 6:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 7316

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo Hardy, erstmal herzlich willkommen hier. Ich habe meine Schwinge bisher noch nicht ausbauen müssen. Daher kann ich auch keinen Tip geben. Ich kann dir aber aus dem Werkstatt-Handbuch eine Kopie der Schwingenlagerung zur Verfügung stellen. Da sind alle Maße, Toleranzen,Verschleißgrenze und eine...
by ollenhocken
Thu Aug 18, 2016 8:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 Polradabzieher
Replies: 5
Views: 4486

Re: Gilera Arcore 150 Polradabzieher

Hallo Sebastian,
Asche auf mein Haupt.
Reinhard hat recht. Der Polradabzieher hat Rechtsgewinde.
Ich hatte gestern Abend nur mal schnell die Polradmutter im Uhrzeigersinn gelöst und einen Denkfehler produziert.
Gruß Andreas