Search found 51 matches

by gil50cb1
Sun May 29, 2022 10:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v
Replies: 7
Views: 1091

Re: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v

Hallo, Tom, Ein Freund hatte mal vor einigen Jahren seinen cb1 Motor revidiert, neue Lager und Simmeringe usw. .., Es war davor auch ein kleines Problem mit den Gängen vorhanden... Naja, ich zu ihm mit meiner 72er GILERA 4v Super ( 4 Gang, 1. Serie mit glattem Zündungsdeckel), da eine Ausfahrt ansta...
by gil50cb1
Sun May 22, 2022 8:41 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettensatz für GR2
Replies: 12
Views: 21062

Re: Kettensatz für GR2

Ciao, Volker.....Wahnsinn...Viva GILERA!!!.....einfach weitermachen :lol:
LG A.
by gil50cb1
Tue Mar 08, 2022 9:23 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Touring 50 Mockick
Replies: 53
Views: 10102

Re: Touring 50 Mockick

Salve,,,,na, dann läuft das ja wohl mit den neuen Gummis... Hatte mal einen total ausgehärteten Gummi am Vergaser meiner 76er Suzuki TS 125...nach allen Tricks, auch " in Olivenöl einlegen", wie mir einer empfahl, halfen nichts...einen neuen bei Suzuki Reimo in der Pfalz gekauft und dicht ...
by gil50cb1
Mon Mar 07, 2022 8:41 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Touring 50 Mockick
Replies: 53
Views: 10102

Re: Touring 50 Mockick

Hallo, Joachim,
Genau die 2 sind es, danke....hoffentlich ist es den Restauratoren von Nutzen!
Wo steht denn dieses https-Zeugs auf den Seiten,,ich finde da nix...naja, bin halt kein IT'ler.
Gruss nach Landau, bin ab und zu nebenan in Albersweiler...beautiful Pfalz!!
LG gil.
by gil50cb1
Mon Mar 07, 2022 5:39 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Touring 50 Mockick
Replies: 53
Views: 10102

Re: Touring 50 Mockick

Hallo, Glückwunsch zur schönen 72er GILERA 50.... Erfreulich zu sehen, wie es voran geht... Also diese Anssuggummis zwischen Vergaser und Luftfilter wurden vor einigen Jahren von der Gummi Firma ARIETE nachproduziert, Hatte mir damals an derem Stand in Mailand 3 neue für meine "Gilera:rinnen&qu...
by gil50cb1
Wed Nov 18, 2020 7:47 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettensatz für GR2
Replies: 12
Views: 21062

Re: Kettensatz für GR2

Wow!!!...Hallo, Volker... Ich seh hier wohl grade die Geburt und Werdung einer "mean machine"...und...suuuuuper Fototapete im Hintergrund mit vielen Gileras...nun...wer viel Platz im Trockenen hat, ist klar im Vorteil...kriegst du die Mopeds aus den umliegenden Gemeinden mittlerweile zuget...
by gil50cb1
Mon Nov 02, 2020 8:52 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettensatz für GR2
Replies: 12
Views: 21062

Re: Kettensatz für GR2

Be-scheid!!
images.jpeg-2.jpg
by gil50cb1
Mon Nov 02, 2020 8:46 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettensatz für GR2
Replies: 12
Views: 21062

Re: Kettensatz für GR2

Im Frühling erschien ein 11-seitiges -Special über ihn in einer italienische Oldtimer Moto Cross Revue
20201016_003309.jpg
by gil50cb1
Mon Nov 02, 2020 8:41 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettensatz für GR2
Replies: 12
Views: 21062

Re: Kettensatz für GR2

Hallo, Jungs, Das Kettenrad und so ziemlich alles andere für die alten Gileras gibt es in Italien bei Herrn Ivan Saravesi in Brescia. Er ist über 70 Jahre alt, und führte damals den Rennstall von Gilera-Elmeca, ist in Italien ein bekannter Endurofahrer seit den End 60ern.....fuhr auf Aspes, Villa, G...
by gil50cb1
Fri May 01, 2020 9:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 24
Views: 41910

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Hallo, Albert... Die cb1 Motorenblöcke haben immer die Kennung *041*....sind ja die gleichen Aggregate wie die anderen 4 Gänger, bloss dass halt bei der cb1 das Zündkabel von unten aus dem Zündungsraum nach hochwärts geht, also links vom Vergaser rauskommt, statt untenraus am Rahmen wie bei Touring ...
by gil50cb1
Thu Apr 30, 2020 10:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 50 touring
Replies: 1
Views: 3005

Re: Gilera 50 touring

Hallo, Mika Ein Foto von deinem Motor wäre sehr hilfreich.... Oder...haben die Zylinderstehbolzen eine Mitte-Mitte Abstand von 50mm oder gar 55mm...? Beim 50mm ist der Ölkontrollstab rechts neben dem Zylinder, und der Zündungsdeckel ist glatt. Beim 55mm Typ sitzt der Ölkontrollstab kurz vorm Kicksta...
by gil50cb1
Thu Nov 14, 2019 9:02 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Welche zuendkerze und Vorstellung
Replies: 2
Views: 6337

Re: Welche zuendkerze und Vorstellung

Hallo, Maximilian, Die Zündkerzen sind eigentlich ok, falls sie in Ordnung sind. Ich benutze auch die damals vorgeschriebenen Bosch w240t2...neuheissen die glaub ich nun W4c....irgendwo im Netz gibt es ja Vergleichstabellen. Hm......vielleicht wichtiger...welche HD ist im 14-14er drin...in der deuts...
by gil50cb1
Thu Nov 14, 2019 8:43 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg
Replies: 13
Views: 14618

Re: CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Hallo, da hast du ja super Komponeneten beisammen...astrein...selbstgebogener 32mm Krümmer....Hut Ab! Die Kennung ☆020☆ und die anderen beiden deuten auf einen 5-Gang Motor hin... Jetzt mal einfach eine 90er HD testen, oder entsprechend dem selbstgebauten Lufi evtl. In Schritten etwas höher.. Kann a...
by gil50cb1
Tue Nov 05, 2019 12:22 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 80 TG2 Bj. 1984
Replies: 5
Views: 6628

Re: Gilera 80 TG2 Bj. 1984

Ich habe eben noch diesen hoffentlich dir hilfreichen Text hier im Forum unter einem alten Beitrag gefunden... Zitat: Hallo zusammen, Abzieher (26x1) ist heute gekommen und er passt auch. Die Beläge der Kupplung waren unrettbar verklebt; habe jetzt also die brauchbare aus meinem Schrottmotor verbaut...