Search found 45 matches

by hannes1
Sun Jan 09, 2022 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Danke mal für die ganzen Infos 👍
Ich werd mal achauen, zu was ich unsere firmeninterne Werkstatt animieren kann
Lg und guten Wochenstart
Hannes
by hannes1
Sat Jan 08, 2022 3:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Ja ist eine Schweissnaht. Ich hab angenommen die gehört dahin.
Werd mir mal beides anschauen, entweder Ring einlegen oder aufschweissen und wieder überdrehen. Kennt jemand ev den exakten Durchmesser der Anlauffläche? Lg
by hannes1
Sat Jan 08, 2022 3:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 24
Views: 5568

Re: Gilera 150

Och, da gibt's immer erst zu tun.... rissige Gummilager tauschen, Kabelbaum erneuern usw. Hupe ist übrigens vorne zentral unterm Lenkkopf. Lese gerade die Infos zur Gabel interessiert mit, weil mir das auch noch bevorsteht. Und der Tausch der Speichen, bin gerade auf der Suche nach den Massen davon ...
by hannes1
Fri Jan 07, 2022 4:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Freilauf Nordie

Hi, ich hab im Weihnachtsurlaub einen meiner Nordie Ersatzmotoren aufgemacht um mal zu schauen, wo es überall hakt... Ein nicht ganz unwesentliche Beitrag war wie immer der Freilauf, wobei ich bei dem Motor eine Freilauffläche gefunden habe wie vorher noch nie :shock: Die ganze Lauffläche ist riefig...
by hannes1
Fri Jan 07, 2022 11:45 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 24
Views: 5568

Re: Gilera 150

Hallo Achim,
Ja, bin gerade dabei , ein B300 von 1959 wieder auf die Strasse zu kriegen.
Aktuell ist gerade polieren, teillackieren und Jleinsrbeiten am Arbeitsplan.
Bin letztes Jahr ein wenig gefahren und möchte sie heuer zusätzlich zu den Nordies intensiver nutzen.
LG hannes
by hannes1
Tue Jan 04, 2022 7:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 24
Views: 5568

Re: Gilera 150

Bei der B300 Extra sinds lt Handbuch (Betriebsanleitung S.37) 200ccm pro Holm. Agip W20.
Sind offensichtlich doch nicht ganz gleich
LG hannes
by hannes1
Fri Oct 01, 2021 5:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 8
Views: 3542

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

Hallo Joachim, ja, es hat alles geklappt, obwohl ich ca 30 min gebraucht habe um der Typisierungsstelle klarzumachen, dass das vordere GileraZeichen serienmässig so ist. Sie wollten mich das sogar abmontieren lassen, weil zu scharfkantig... ist nochmals gutgegangen. Die einzige Überraschung war, das...
by hannes1
Wed Aug 04, 2021 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Zulassung B300 -ohne Papiere- brauche bitte Hilfe !!
Replies: 2
Views: 1079

Re: Zulassung B300 -ohne Papiere- brauche bitte Hilfe !!

Hab heute meine 300B gerade in Österreich erfolgreich typisiert.
Das für uns gültige Datenblatt findest du in einem meiner Posts.
Wie es bei euch In D geht, weiss ich freilich nicht.
Falls du irgendwelche technische Faten brauchst, die hab ich inzwischen fast alle. Einfach melden.
LG hannes
by hannes1
Thu Jul 01, 2021 1:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 8
Views: 3542

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

Hallo Jürgen, Klaus, Hab jetzt einmal einen Termin zur Typisierung am 4.8. nach 4 Monaten Wartezeit bekommen, ist ja nicht so einfach... Inzwischen bei meinem Mechaniker eine Proforma Pickerl Überprüfung gemacht. Unterlagen sind alle da, sollte also klappen. Bis dahin ist der Original Lenker drauf.....
by hannes1
Fri Apr 09, 2021 10:46 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 8
Views: 3542

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

so, war gar nicht so einfach, ein paar technische Daten zur B300 beizutragen, die die Zulassungsstellen beeindruckt. Damit sollte mein Zulassungstermin im Mai/Juni eigentlich funktionieren. Für alle, die es brauchen, hab ich einmal einen österr. Beispiel Typenschein/Einzelgenehmigung beigehängt. LG ...
by hannes1
Tue Apr 06, 2021 11:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 3429

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Perfekt. *danke*
Schon mit dem Finanzamt konferiert und alles erledigt.
LG
Hannes
by hannes1
Sun Apr 04, 2021 11:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 3429

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Danke Matthias,
das hilft mir schon einmal ordentlich weiter.
LG und schöne Ostern
hannes
by hannes1
Sat Apr 03, 2021 10:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 3429

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Hallo Dietmar, Freilauf ist neu, Zahnriemen neu, alles schön eingestellt. Sprit auch neu, bin heuer sogar schon 200 km damit gefahren. Normalerweise gehts auch gut, sobald ich Batterie gut geladen ist. Nur hin und wieder frisst sie aus unerfindlichen Gründen das Starterrelais. Sobald ich es getausch...
by hannes1
Fri Mar 26, 2021 7:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 3429

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Danke Joachim. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit dem Schwimmernadelachsen Problem... und ich hab schon gedacht, ich hätt mich alleine so blöd angestellt. :lol: Dann werd ich wohl mal alle meine Teileträger durchforsten und aus mehreren Einzelnrn probieren einen funktionierenden zu machen....
by hannes1
Thu Mar 25, 2021 6:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 3429

Starterrelais und Vergaser Nordwest

So, Frühling ists und es wird wieder warm genug zum Schrauben.... Und damit eigentlich sich ein bis zwei Fragen an die Runde : Meine Zweitgisela (oder ists die 3., ich bring das immer durcheinander) entwickelt sich zur Starterrelais-Fresserin. Meistens geht's recht gut, aber nach ein paar Tagen Stil...