Search found 57 matches

by hannes1
Tue May 23, 2023 2:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordwest Beschleunigungsloch
Replies: 7
Views: 2546

Re: Nordwest Beschleunigungsloch

Genau die hatte ich auch im Verdacht, hat irgendwie nach Registervergaserpriblem geklungen. Mal schauen, wie die ausschaut. Lg
by hannes1
Mon May 22, 2023 5:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordwest Beschleunigungsloch
Replies: 7
Views: 2546

Nordwest Beschleunigungsloch

Hallo, Diesmal was am alle, die sich noch mit Vergasern auskennen... zumindest vermute ich h den Übeltäter dort. Bei meiner NW, die gerade frisch vom Pickerl/TÜV zurück ist, hab ich bei der ersten längeren Fahrt festgestellt, dass sie ein ordentliches Beschleunigungsloch zwischen 3500 und 4200/min h...
by hannes1
Thu Mar 02, 2023 4:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Massestern Nordie?
Replies: 7
Views: 3582

Re: Massestern Nordie?

Ich kenn das Problem gut und verzweifle daran immer wieder, vor allem, wenn sie in der früh vor der Fahrt zur Arbeit wiedereinmal nicht anspringt. Beholfen hab ich mir damit, dass ich alle Massepunkte sauber vom Lach befreit und die Schrauben der Masseleitungen mit gekrallten Scheiben verschraube un...
by hannes1
Thu Jan 19, 2023 9:49 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300
Replies: 9
Views: 4962

Re: Gilera B300

Hallo Hardi,
das ist meine B300 als fast Nummern-Nachbar. Sie hat die VIN 31*2371 und ist laut Gilera Produktionsbestätigung vom 11.12.1959.
LG Hannes
by hannes1
Fri Oct 28, 2022 9:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Kalender 2023
Replies: 82
Views: 26132

Re: Bestellungen Kalender 2023

bitte unbedingt einen für mich. :-) (auch wenn die Portokosten nach Ö höher sein werden)
LG hannes
by hannes1
Fri Aug 19, 2022 6:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabelfuss Nordwest
Replies: 1
Views: 1756

Gabelfuss Nordwest

Hallo, Wenn ich jetzt eine blöde Frage stelle, bitte einfach ignorieren oder löschen.... Sind die Gabelfüsse zu den Gleitrohren an der Nordwest unten nur geklemmt und durch erhitzen zu lösen oder sind die zusätzlich verschraubt mit Gewinde am Gleitrohr ? Bevor ich da rummurkse würd mir das echt helf...
by hannes1
Sat May 14, 2022 7:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Hallo Joachim, Alles Original ausser der Verschleißteile. Nicht mal partiell nachlackiert ;-) Und in der Verkleidung so gut wie keine Risse trotz 30.000 km. Sitzbank schaut nur kürzer aus, ist auch die Originale. Der Gepäckträger war schon 1996 als ich sie gekauft habe so drauf... zur Not hätte ich ...
by hannes1
Sat May 14, 2022 6:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Und auch das Original fährt wieder seit heute nach gaaanz grossem Servic und Teiletausch 😀
Was man nicht alles an einem Wochende schafft wenn man Werkzeug und Teile vorbereitet. Letzte Fahrt war vor 4 Jahren. Gottseidank waren im Forum Tipps für alle Arbeiten 👍
LG hannes
by hannes1
Wed May 04, 2022 8:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Zeige ich gerne her :D Umbau von Titan Motorcycles in Graz. Und : es musste keine originale Nordwest sterben, es war ein ziemlich runtergerockter Teileträger ohne Verkleidung. Tank ist von der 98er Giubileo Übrigens: alles eingetragen, was bei uns in Österreich inzwischen ein riesen Aufwand ist. LG ...
by hannes1
Tue May 03, 2022 8:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Aber immer gerne Joachim
by hannes1
Tue May 03, 2022 8:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

So, 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Freilauf getauscht bei der Nordwest und die B300 fertig restauriert.

Wunderbarerweise funktioniert beides und fährt 😀

Wie Großvater (1959) und Enkel (1992); hab ich mir so eingebildet und jetzt hab ichs.

LG hannes
by hannes1
Tue Apr 19, 2022 1:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ich brauche Eure Hilfe 175 Extra Rossa
Replies: 6
Views: 3155

Re: Ich brauche Eure Hilfe 175 Extra Rossa

Schau mal da nach, falls du es noch nicht kennst.
Einige Daten sollten zu finden sein ...
http://www.rpw.it/Documentazione.htm

LG
Hannes
by hannes1
Sun Jan 09, 2022 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Danke mal für die ganzen Infos 👍
Ich werd mal achauen, zu was ich unsere firmeninterne Werkstatt animieren kann
Lg und guten Wochenstart
Hannes
by hannes1
Sat Jan 08, 2022 3:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 26
Views: 6962

Re: Freilauf Nordie

Ja ist eine Schweissnaht. Ich hab angenommen die gehört dahin.
Werd mir mal beides anschauen, entweder Ring einlegen oder aufschweissen und wieder überdrehen. Kennt jemand ev den exakten Durchmesser der Anlauffläche? Lg
by hannes1
Sat Jan 08, 2022 3:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22905

Re: Gilera 150

Och, da gibt's immer erst zu tun.... rissige Gummilager tauschen, Kabelbaum erneuern usw. Hupe ist übrigens vorne zentral unterm Lenkkopf. Lese gerade die Infos zur Gabel interessiert mit, weil mir das auch noch bevorsteht. Und der Tausch der Speichen, bin gerade auf der Suche nach den Massen davon ...