Search found 36 matches

by hannes1
Fri Apr 09, 2021 10:46 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 3
Views: 834

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

so, war gar nicht so einfach, ein paar technische Daten zur B300 beizutragen, die die Zulassungsstellen beeindruckt. Damit sollte mein Zulassungstermin im Mai/Juni eigentlich funktionieren. Für alle, die es brauchen, hab ich einmal einen österr. Beispiel Typenschein/Einzelgenehmigung beigehängt. LG ...
by hannes1
Tue Apr 06, 2021 11:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 894

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Perfekt. *danke*
Schon mit dem Finanzamt konferiert und alles erledigt.
LG
Hannes
by hannes1
Sun Apr 04, 2021 11:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 894

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Danke Matthias,
das hilft mir schon einmal ordentlich weiter.
LG und schöne Ostern
hannes
by hannes1
Sat Apr 03, 2021 10:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 894

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Hallo Dietmar, Freilauf ist neu, Zahnriemen neu, alles schön eingestellt. Sprit auch neu, bin heuer sogar schon 200 km damit gefahren. Normalerweise gehts auch gut, sobald ich Batterie gut geladen ist. Nur hin und wieder frisst sie aus unerfindlichen Gründen das Starterrelais. Sobald ich es getausch...
by hannes1
Fri Mar 26, 2021 7:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 894

Re: Starterrelais und Vergaser Nordwest

Danke Joachim. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit dem Schwimmernadelachsen Problem... und ich hab schon gedacht, ich hätt mich alleine so blöd angestellt. :lol: Dann werd ich wohl mal alle meine Teileträger durchforsten und aus mehreren Einzelnrn probieren einen funktionierenden zu machen....
by hannes1
Thu Mar 25, 2021 6:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Starterrelais und Vergaser Nordwest
Replies: 13
Views: 894

Starterrelais und Vergaser Nordwest

So, Frühling ists und es wird wieder warm genug zum Schrauben.... Und damit eigentlich sich ein bis zwei Fragen an die Runde : Meine Zweitgisela (oder ists die 3., ich bring das immer durcheinander) entwickelt sich zur Starterrelais-Fresserin. Meistens geht's recht gut, aber nach ein paar Tagen Stil...
by hannes1
Sat Dec 26, 2020 6:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Hochbeinigen
Replies: 6
Views: 1396

Re: Die Hochbeinigen

Alles eingetragen, auch Schalldämpfer und Lufi in genau der Form. Nicht ganz einfach aber gelungen.

Den Kühler hatten wir schon verlegt; da der Motor aber ha ein klei es thermisches Sensibelchen ist, geht sich das mit der Kühlerfläche nicht wirklich aus....

LG hannes
by hannes1
Sat Dec 26, 2020 5:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Hochbeinigen
Replies: 6
Views: 1396

Re: Die Hochbeinigen

Stimmt mit der Geschmackssache 😉
Ziel war alte farbliche Gilera Optik mit vorhandener Technik zu kombinieren und Fahrspass zu haben.
Gewicht leer ist aktuell 147 kg, nicht ganz so wenig, aber mit der neuen Sitzposition ziemlich agil
by hannes1
Sat Dec 26, 2020 4:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die Hochbeinigen
Replies: 6
Views: 1396

Die Hochbeinigen

Hallo Leute, habs mir lange überlegt, ob ich meine Nordwest Variante mal vorstelle und bin mir schon bewusst, dass die Reaktionen recht unterschiedlich sein werden. Basis war ein NW Technik-Teileträger der recht runtergerockt war, also keine NW geschlachtet 😉 Rahmen ein wenig aufgeräumt und gepulver...
by hannes1
Sat Dec 26, 2020 1:28 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 3
Views: 834

Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

Hallo Leute, Diesmal bin ich im Vintage Forum unterwegs, da ich mir neben meinen 4 Nordwests zu Weihnachten endlich eine schon lange gewünschte B300 gegönnt habe. Nach intensiven Suchen ists eine B300 Extra in der Amerika Ausführung mit unverbastelten 10000 km geworden. Das Ursprungszeugnis von Gile...
by hannes1
Sun Mar 10, 2019 3:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Anlasser NW geschrottet und daher gesucht...
Replies: 1
Views: 1121

Anlasser NW geschrottet und daher gesucht...

Hallo, der Frühling kommt, nachdem es bei uns im sonnige Süden schon knapp 20° hat, und schon der erste Startversuch ist gescheitert. Ich hab's geschafft, offensichtlich meinen Starter zu schrotten durch Überhitzung. Nach Ausbau und Zerlegen ( übrigens ohne Vergaser und Krümmer zu entfernen :D ), ha...
by hannes1
Fri Jun 22, 2018 7:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Volkszählung - Durchzählen!
Replies: 115
Views: 71275

Re: Volkszählung - Durchzählen!

Hannes 3x Nordwest
by hannes1
Mon Nov 13, 2017 6:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2018
Replies: 68
Views: 36180

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2018

Hannes will auch 1 Stück....
Lg
by hannes1
Sat Jun 03, 2017 8:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig
Replies: 12
Views: 8581

Re: Endlich fertig

Not so bad..... *thumb*
by hannes1
Mon May 22, 2017 10:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig
Replies: 12
Views: 8581

Re: Endlich fertig

Hallo Arne,
Lampenhalter ist der ganz banale von Tante Louise in schwarz. Der lässt sich super bearbeiten und anpassen.
LG
hannes
lampenhalter louis.PNG