am 01.Mai war ich mit der RC richtung Pflaz unterwegs und nach ca. 1.5 Stunden ganz gemütlichem Autobahn fahren war plötzlich Schluss. Die RC ging aus, ist sofort wieder angesprungen, ein paar Meter gefahren und wieder aus. Alles bei fast vollem Tank
Unter Last geht sie schnell wieder aus aber im Standgas und ersten Gang rollt sie.
Wenn sie länger steht, fährt sie auch ein bisschen weiter bei sachter Herangehensweise.
Vermutlich läuft also der Sprit nicht schnell genug nach!?
Vergaser Teikei (Original)
Was ich bis jetzt alles gecheckt habe:
-Tankdeckel
-Benzinhähne
-Benzinschläuche
-Unterduckschlauch
-Membrane (sieht super aus und funktioniert aber macht evtl. mehr Geräusche, als mir das zuvor aufgefallen wäre. Habe noch eine liegen und werde die mal tauschen)
-ein paar Düsen
-Luftfilter
-Ansaugstutzen
... bis hierhin habe ich "nur" ein paar kleine Verschmutzungen in der Schwimmerkammer entdeckt und sonst nichts auffälliges.
Das Innenleben des Vergasers sieht gut aus - keine Verharzungen oder Verschmutzungen.
Am Wochenende werde ich den Vergaser nochmals heraus holen und dann würde ich ihn gerne ganz zerlegen und Ultraschall reinigen.
Leider hab ich es gar nicht so mit Vergasern und wäre daher über Tipps natürlich sehr dankbar.
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs eben solche auch zum Ausbau des Schwimmer Bolzens, damit die Standfüße nicht abbrechen! Da die Suche im Forum nicht funktioniert, konnte ich den Post nicht finden.
Falls mir da noch jemand von Euch behilflich sein kann oder auch sonst irgendwelche Ideen oder Tipps hat an was es liegen könnte, dann sag ich jetzt schon mal DANKE
Grüße aus München und allen ein schönes Wochenende!
Michi