Hallo zusammen,
ich bin Wolfgang aus dem schönen Frankenland, schon länger Gastleser. Mein erstes Motorrad war 1976 auch eine Strada 150. Seit über zwei Jahren ist nun die Strada meines Schwagers bei mir. Nach über zehn Jahren Standzeit und einiger Arbeit hab' ich sie letztes Jahr problemlos durch den TÜV gebracht. So richtig gut laufen und vor allem anspringen mag sie aber nicht. Ich werde wohl noch in eine VAPE-Zündung investieren.
Dazu gleich noch die erste Frage: wo gibt es noch komplette Kabelbäume zu kaufen?
Aktuell bin ich auf Mille GT (seit 1988) und R 1150 GS unterwegs.
Viele Grüße
Wolfgang
Neu mit 150er Strada
Moderator: Joachim
-
guzziwolf
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 2
- Joined: Sat Mar 14, 2026 6:22 pm
Neu mit 150er Strada
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Neu mit 150er Strada
Hallo und willkommen
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wuerde gerne fragen ob ich das Bild fuer den Kalender 2027 benutzen darf
ciao Joachim
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wuerde gerne fragen ob ich das Bild fuer den Kalender 2027 benutzen darf
ciao Joachim
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 47
- Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
- Location: Lübeck
Re: Neu mit 150er Strada
Moin Wolfgang,
wenn Du auf eine Vape zündung umrüsten willst, würde ich gleich einen neuen Kabelbaum stricken. Es gibt auch ein überarbeitetes Schaltbild dazu hier im Forum.
Ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich mal dazu komme. Habe ich vor 40 Jahren auch so gemacht. Allerdings noch bei 6v.
Ansonsten kann Dir vielleicht hier geholfen werden:
https://www.hahn-kabeltechnik.de/motorrad.html
Auf der ital- Ebay Seite gibt es auch immer welche. Über die Qualität weiß ich aber nichts zu sagen.
Beste Grüße
Wolfgang aus Lübeck
wenn Du auf eine Vape zündung umrüsten willst, würde ich gleich einen neuen Kabelbaum stricken. Es gibt auch ein überarbeitetes Schaltbild dazu hier im Forum.
Ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich mal dazu komme. Habe ich vor 40 Jahren auch so gemacht. Allerdings noch bei 6v.
Ansonsten kann Dir vielleicht hier geholfen werden:
https://www.hahn-kabeltechnik.de/motorrad.html
Auf der ital- Ebay Seite gibt es auch immer welche. Über die Qualität weiß ich aber nichts zu sagen.
Beste Grüße
Wolfgang aus Lübeck
-
guzziwolf
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 2
- Joined: Sat Mar 14, 2026 6:22 pm
Re: Neu mit 150er Strada
Hallo Namensvetter,
danke für die Tipps. Ich werde erstmal sehen was nach dem VAPE-Einbau vom alten Kabelbaum noch übrig ist und dann entscheiden.
Viele Grüße
Wolfgang
danke für die Tipps. Ich werde erstmal sehen was nach dem VAPE-Einbau vom alten Kabelbaum noch übrig ist und dann entscheiden.
Viele Grüße
Wolfgang
