Hallo zusammen...
Ich bin der Boris aus dem Hegau und vor ein paar Tagen bin ich an eine Gilera 50 4V Touring ran gelaufen und hab mich verliebt. Mit dem Wissen, Zuhause in ein Gewitter zu kommen, musste Ich sie trotzdem kaufen und hab sie dann mit einem breiten Grinsen in meine Werkstatt geschoben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach allem was es zu meinem neuen Baby zu wissen gibt.
Der Zustand ist nicht schlecht, sie läuft aber dank mangelnder Kompression noch nicht. Ich hoffe am Montag ein neuen Kolben, oder zumindest Kolbenringe zu bekommen und dann sollte Sie laufen. Ich hab noch einen zweiten Motor dazubekommen der aber im Gegensatz zu dem eingebauten Motor mit einer 46mm Bohrung nur eine 38mm Bohrung hat und 5 anstatt 4 Gänge.
Laut google sollte in meinem Motor aber auch eine 38mm Bohrung sein. Hmmmm, vielleicht hat ja jemand ein paar Infos dazu.
Außerdem fehlt mir die linke Seitenhaube unter dem Sitz. Falls jemand eine hat würde ich mich riesig freuen wenn sie den Besitzer wechseln könnte.
Viele Grüße
Boris
Neu Hier
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
Re: Neu Hier
Hallo und willkommen
Falls du noch nix hast, bei Bob Wright sollte es zu den 50ern Unterlagen um downloaden geben
ciao Joachim
PS Kalenderbilder?
Falls du noch nix hast, bei Bob Wright sollte es zu den 50ern Unterlagen um downloaden geben
ciao Joachim
PS Kalenderbilder?
- Tscharlie
- Gileristi
Hallo,
wenn die bei 3,8 cm Bohrung 49 ccm hat, und der Hub 4,4 cm gleich ist, dann hat sie bei 4,6 cm Bohrung ca. 75 ccm.
Klingt nach Tuningzylinder.
Oder sehe ich das falsch?
wenn die bei 3,8 cm Bohrung 49 ccm hat, und der Hub 4,4 cm gleich ist, dann hat sie bei 4,6 cm Bohrung ca. 75 ccm.
Klingt nach Tuningzylinder.
Oder sehe ich das falsch?
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
-
Voss_Schleswig
- Reisschuessel-Liebhaber
Moin Boris ,
ich bin ja auch immer noch an einer Rs 50 Touring dran und habe als Neuling viel gesucht und auch was gelernt
Wenn du dich durchklickst hier , gibt es auch zwei Aktive mit diesem Modell.
Was ich zB gelernt habe , die 4 Gang ist das Mokick mit kleinem Vergaser und 40 km/h . Die 5 Gang ist das Kleinkraftrad mit amtlicher Zulassung und
ich meine 19er Vergaser. Wichtig ist - die Spülkammern sind gleich und die Zylinder untereinander tauschbar !
Ich habe jetzt zB auf dem 4 Gang Block einen Kradzylinder , habe den genommen , einfach weil er heil war ..
75 cc ist natürlich Tuning zylinder , gab es auch für das Moped. Such mal am Zylinder nach Herstellerangaben , Prägungen usw.
Dann könnte man Fotos von dir mit einem Orizylinder vergleichen.
Alles Gute weiterhin !
Hein
ich bin ja auch immer noch an einer Rs 50 Touring dran und habe als Neuling viel gesucht und auch was gelernt
Wenn du dich durchklickst hier , gibt es auch zwei Aktive mit diesem Modell.
Was ich zB gelernt habe , die 4 Gang ist das Mokick mit kleinem Vergaser und 40 km/h . Die 5 Gang ist das Kleinkraftrad mit amtlicher Zulassung und
ich meine 19er Vergaser. Wichtig ist - die Spülkammern sind gleich und die Zylinder untereinander tauschbar !
Ich habe jetzt zB auf dem 4 Gang Block einen Kradzylinder , habe den genommen , einfach weil er heil war ..
75 cc ist natürlich Tuning zylinder , gab es auch für das Moped. Such mal am Zylinder nach Herstellerangaben , Prägungen usw.
Dann könnte man Fotos von dir mit einem Orizylinder vergleichen.
Alles Gute weiterhin !
Hein