Nachbauverkleidung Nordies
Moderator: Joachim
-
Eintopf78
- Reisschuessel-Liebhaber
Re: Nachbauverkleidung Nordies
Hallo Joachim,
wenn Du Fotos machen kannst, wäre ich interessiert.
Eine Gelcoat-Schicht sollte eine Schichtdicke von ca. 1 mm haben, ist durchgefärbt und
enthält Stabilisatoren gegen UV-Bewitterung.
In der Fläche ist das Laminat somit geschützt.
In der Anmutung und Glanzgrad sowie naturgemäß Gestaltung ist es mit einer Lackierung nicht direkt vergleichbar.
Mich interessiert tatsächlich die Beschaffenheit der Kanten, weil die Teile nach dem Laminieren besäumt werden- dabei wird überschüssiges Material entfernt. Wenn Fotos das zeigen, wäre ich zufrieden.
Ich rechne damit, dass ich ohnehin eine Nacharbeit nach meinen Vorstellungen machen muss. Für mich ist vorrangig, stabile , rissfreie Teile zu haben.
Joachim der x-te
wenn Du Fotos machen kannst, wäre ich interessiert.
Eine Gelcoat-Schicht sollte eine Schichtdicke von ca. 1 mm haben, ist durchgefärbt und
enthält Stabilisatoren gegen UV-Bewitterung.
In der Fläche ist das Laminat somit geschützt.
In der Anmutung und Glanzgrad sowie naturgemäß Gestaltung ist es mit einer Lackierung nicht direkt vergleichbar.
Mich interessiert tatsächlich die Beschaffenheit der Kanten, weil die Teile nach dem Laminieren besäumt werden- dabei wird überschüssiges Material entfernt. Wenn Fotos das zeigen, wäre ich zufrieden.
Ich rechne damit, dass ich ohnehin eine Nacharbeit nach meinen Vorstellungen machen muss. Für mich ist vorrangig, stabile , rissfreie Teile zu haben.
Joachim der x-te
- Joachim
- Gileristi
ohje ich haette nix versprechen sollen 
Ich muss mal sehen wann ich dazu komme... Verwaltungskram
Die Oberflaeche von Segelyachten und Segelflliegern wird aufwendig geschliffen und poliert.
Damit ist das hier in keinster Weise vergleichbar
Stellt euch eine Grundierung vor. Schleifen, fillern, lackieren.
Die Oberflaeche ist matt und ungleichmaessig. Man sieht die Pinselstriche vom auftragen.
Deshalb macht Albert kein Sichtcarbon. Das artet in Arbeit aus
cia Joachim
Ich muss mal sehen wann ich dazu komme... Verwaltungskram
Die Oberflaeche von Segelyachten und Segelflliegern wird aufwendig geschliffen und poliert.
Damit ist das hier in keinster Weise vergleichbar
Stellt euch eine Grundierung vor. Schleifen, fillern, lackieren.
Die Oberflaeche ist matt und ungleichmaessig. Man sieht die Pinselstriche vom auftragen.
Deshalb macht Albert kein Sichtcarbon. Das artet in Arbeit aus
cia Joachim
-
Eintopf78
Lieber Namensvetter,
das hast Du jetzt davon...
Spaß beiseite, und pragmatisch betrachtet:
Joachim, ich gebe Dir recht und bin gespannt , was die Fotos zeigen.
Im Grundsatz ist gegeben, dass jede lackierte Fläche von der Qualität der Vorbereitung des Untergrundes bestimmt wird. Und den Fertigkeiten der Lackierer.
Bei dieser Art der Herstellung von verstärkten Laminaten ist es die Oberfläche der Laminier-Form.
Die Größe der uns interessierenden Teile ist überschaubar, und vermutlich hat jeder eine eigene Vorstellung vom der Farbeln dem grafischen Design und vom Finish. Daher halte ich eine Nacharbeit in eigener Regie für vertretbar.
Bei Booten und Segelflugzeugen wäre es kaum praktikabel, wenn ein Käufer daraus nach der Auslieferung sein Unikat macht.
Ich werde noch mal einen genauen Blick in die Prospekte von Seby-Poly und sehe das Ganze- gelassen.
Joachim der x-te
das hast Du jetzt davon...
Spaß beiseite, und pragmatisch betrachtet:
Joachim, ich gebe Dir recht und bin gespannt , was die Fotos zeigen.
Im Grundsatz ist gegeben, dass jede lackierte Fläche von der Qualität der Vorbereitung des Untergrundes bestimmt wird. Und den Fertigkeiten der Lackierer.
Bei dieser Art der Herstellung von verstärkten Laminaten ist es die Oberfläche der Laminier-Form.
Die Größe der uns interessierenden Teile ist überschaubar, und vermutlich hat jeder eine eigene Vorstellung vom der Farbeln dem grafischen Design und vom Finish. Daher halte ich eine Nacharbeit in eigener Regie für vertretbar.
Bei Booten und Segelflugzeugen wäre es kaum praktikabel, wenn ein Käufer daraus nach der Auslieferung sein Unikat macht.
Ich werde noch mal einen genauen Blick in die Prospekte von Seby-Poly und sehe das Ganze- gelassen.
Joachim der x-te
- Nord-Nordwest
- Fussrasten-hoeher-Leger
Moin zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Albert?
Ist die Innenseite Sauerkraut oder Gewebe wie bei der Original Saturno-Halbschale?
Habe früher selber mal für den Eigenbedarf Teile und Formen gebaut, der Mehraufwand für die letzte Lage ist marginal, sieht aber deutlich professioneller aus.
Gruß an die Gemeinde
Arne
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Albert?
Ist die Innenseite Sauerkraut oder Gewebe wie bei der Original Saturno-Halbschale?
Habe früher selber mal für den Eigenbedarf Teile und Formen gebaut, der Mehraufwand für die letzte Lage ist marginal, sieht aber deutlich professioneller aus.
Gruß an die Gemeinde
Arne
Messerschmitt Fahrer
-
Eintopf78
Zum Laminataufbau sagte mir Albert Bruns, dass die innere Lage mit Glasgewebe laminiert wird.
Joachim der x-te
Joachim der x-te
- Joachim
- Gileristi
ich hatte leider noch keine Zeit um die Kiste in der Garage raus zu kramen
Sonntag....
ciao Joachim
Sonntag....
ciao Joachim
- Joachim
- Gileristi
nachdem es noch hell ist bin ich mal in die Garage
In der hintersten Ecke steht ein Stapel Kisten, die unterste mit den Verkleidungsteilen.
ich melde mich auch noch fuer einen neuen Satz an
Da hat wohl jahrelang (20plus) was schweres drauf gestanden
Die Teile sind alle krumm und verbogen
Keine gute Idee
Fotografieren ging auch nicht, weil der Akku vom Foto leer ist
Guter Tag
Morgen...
ciao Joachim, der zu Hause unbedingt mal nach der Kiste mit der GFR Verkleidung schauen muss
In der hintersten Ecke steht ein Stapel Kisten, die unterste mit den Verkleidungsteilen.
Da hat wohl jahrelang (20plus) was schweres drauf gestanden
Die Teile sind alle krumm und verbogen
Keine gute Idee
Fotografieren ging auch nicht, weil der Akku vom Foto leer ist
Guter Tag
Morgen...
ciao Joachim, der zu Hause unbedingt mal nach der Kiste mit der GFR Verkleidung schauen muss
- Mr. NORKA
- Gileristi
Ohje, das kenne ich woanders auch.
Ich habe soviele Sixpack's über einander gestapelt das unten alles platt gedrückt wurde und mehr Raum benötigt. Und zu guter letzt läuft dadurch ständig oder häufiger was durch.
Der Malte.
Ich habe soviele Sixpack's über einander gestapelt das unten alles platt gedrückt wurde und mehr Raum benötigt. Und zu guter letzt läuft dadurch ständig oder häufiger was durch.
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
-
Eintopf78
Guten Tag,
ich erhöhe auf zwei Sätze GFK (1 x Nordie + 1' RC C)
Dann kommen wir aktuell auf 8 Sätze. Das ist ordentlich.
Joachim der x-te
ich erhöhe auf zwei Sätze GFK (1 x Nordie + 1' RC C)
Dann kommen wir aktuell auf 8 Sätze. Das ist ordentlich.
Joachim der x-te
-
Eintopf78
Les yeux sont faits- rien ne va plus!
Insgesamt 8 Sätze Verkleidungen
Ein guter Bedarf und ein machbares Auftragsvolumen- so werde ich es Albert Bruns mitteilen . Und meine Bestellungen platzieren.
Euch Danke für das Mitmachen und viel Freude mit den neuen Teilen.
Joachim der x-te
Insgesamt 8 Sätze Verkleidungen
Ein guter Bedarf und ein machbares Auftragsvolumen- so werde ich es Albert Bruns mitteilen . Und meine Bestellungen platzieren.
Euch Danke für das Mitmachen und viel Freude mit den neuen Teilen.
Joachim der x-te
-
Eintopf78
Ich habe heute Albert Bruns informiert. Er freut sich über das gute Interesse und erwartet gerne die Bestellungen (per Kontaktformular auf der SEBY-POLY Website).
Bei Farbwünschen schaut er, was machbar ist.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Joachim der x-te
Bei Farbwünschen schaut er, was machbar ist.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Joachim der x-te
-
Eintopf78
Zur Bestellung empfehlen ich die Email an Albert Bruns.
a.bruns@seby-poly.de
Das Kontaktformular der Website von SEBY-POLY funktionierte bei meinem Versuch nicht.
Viel Erfolg für eure Bestellung!
Joachim der x-te
a.bruns@seby-poly.de
Das Kontaktformular der Website von SEBY-POLY funktionierte bei meinem Versuch nicht.
Viel Erfolg für eure Bestellung!
Joachim der x-te
- Mr. NORKA
- Gileristi
Moin, eine Mail zwecks Bestellung meiner 2 Verkleidungssätze in GFK/weiß habe ich eben versendet.
Bin gespannt.
Der Malte.
Bin gespannt.
Der Malte.
- Mr. NORKA
- Gileristi
Hallo Malte!
Besten Dank für Deine Bestellung.
Wir fertigen Deine Teile in RAL 9016 verkehrsweiß ohne Aufpreis. Voraussichtlich sind sie Ende März fertig.
Der Versand erfolgt gegen Vorauskasse. Ich schicke die Rechnung per Email sobald die Teile versandbereit sind und verschicke dann gleich nach Zahlungseingang per DHL.
Anhängend noch zwei Bilder von meiner Nordie, die ich vor Jahren an eine Bekannte abgegeben habe, die sie aber nun aus Altersgründen verkaufen möchte. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Interesse hat
.
Gruß aus Aachen
Albert
==============================
Seby-Poly-Logo, klein
GFK-Teile für klassische, italienische Motorräder
Ein Produktbereich der:
NOVACOM Verstärkte Kunststoffe GmbH
Werkstr. 26
52076 Aachen-Oberforstbach
Fon: 0 24 08 / 93 89 93 – 2
Fax: 0 24 08 / 93 89 93 – 9
Web: www.seby-poly.de
Besten Dank für Deine Bestellung.
Wir fertigen Deine Teile in RAL 9016 verkehrsweiß ohne Aufpreis. Voraussichtlich sind sie Ende März fertig.
Der Versand erfolgt gegen Vorauskasse. Ich schicke die Rechnung per Email sobald die Teile versandbereit sind und verschicke dann gleich nach Zahlungseingang per DHL.
Anhängend noch zwei Bilder von meiner Nordie, die ich vor Jahren an eine Bekannte abgegeben habe, die sie aber nun aus Altersgründen verkaufen möchte. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Interesse hat
Gruß aus Aachen
Albert
==============================
Seby-Poly-Logo, klein
GFK-Teile für klassische, italienische Motorräder
Ein Produktbereich der:
NOVACOM Verstärkte Kunststoffe GmbH
Werkstr. 26
52076 Aachen-Oberforstbach
Fon: 0 24 08 / 93 89 93 – 2
Fax: 0 24 08 / 93 89 93 – 9
Web: www.seby-poly.de
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
ahhh... Primavera SebyPoly
Der teuerste Kaffee des Jahres, zumindest wenn man den Sprit und das Hotel mit einrechnet
Zu sehen ist auch 'mein' Schutzblech.
Von einem Monster, von Albert angepasst
Erst dachte ich da stehen die Nordies von Heike und mir im Hintergrund, aber das ist nicht mein Helm und meine Felgen sind nicht weiss.
Vermutlich nach 2004.
ciao Joachim
edit sagt... von 2002 und 2003.
2003 stand meine Saturno auf der anderen Hofseite in der Reihe mit vielen anderen Saturnos
2004 waren wir mit den Nordies da
Der teuerste Kaffee des Jahres, zumindest wenn man den Sprit und das Hotel mit einrechnet
Zu sehen ist auch 'mein' Schutzblech.
Von einem Monster, von Albert angepasst
Erst dachte ich da stehen die Nordies von Heike und mir im Hintergrund, aber das ist nicht mein Helm und meine Felgen sind nicht weiss.
Vermutlich nach 2004.
ciao Joachim
edit sagt... von 2002 und 2003.
2003 stand meine Saturno auf der anderen Hofseite in der Reihe mit vielen anderen Saturnos
2004 waren wir mit den Nordies da