Neuzugang Strada 150 Arcore Hochtaunuskreis
Posted: Mon Nov 10, 2025 2:06 pm
Hallo Freunde der italienischen Motorradkultur!
Ich habe mir letztes Wochenende spontan eine Strada 150 Arcore zugelegt. Die Strada war mein erstes Motorrad und hat mir Anfang der 80-er Jahre jede Menge Spaß gemacht. Ich bin mittlerweile 63 und kehre nach über 40 Jahren zu diesem Stück Motorradgeschichte zurück. Heute hole ich sie ab und habe vor der Zulassung noch einige „Baustellen“ abzuarbeiten: Neue Reifen, Elektrik, Aufarbeitung Chrom und Lack, Ölwechsel und, und, und Zumindest befindet sich die Seniorina im Originalzustand und hat sehr wenig Km gelaufen. Ich hoffe, dass mir die Schrauberei und Bastelei an diesem wunderschönen Moped die dunkle und kalte Jahreszeit aufhellen und mein Herz (und die Ohren) erwärmen möge. Ich freue mich auf nette Konversationen hier im Forum.
Beste Grüße aus Usingen
Achim
Ich habe mir letztes Wochenende spontan eine Strada 150 Arcore zugelegt. Die Strada war mein erstes Motorrad und hat mir Anfang der 80-er Jahre jede Menge Spaß gemacht. Ich bin mittlerweile 63 und kehre nach über 40 Jahren zu diesem Stück Motorradgeschichte zurück. Heute hole ich sie ab und habe vor der Zulassung noch einige „Baustellen“ abzuarbeiten: Neue Reifen, Elektrik, Aufarbeitung Chrom und Lack, Ölwechsel und, und, und Zumindest befindet sich die Seniorina im Originalzustand und hat sehr wenig Km gelaufen. Ich hoffe, dass mir die Schrauberei und Bastelei an diesem wunderschönen Moped die dunkle und kalte Jahreszeit aufhellen und mein Herz (und die Ohren) erwärmen möge. Ich freue mich auf nette Konversationen hier im Forum.
Beste Grüße aus Usingen
Achim