Page 1 of 1

Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Posted: Fri Dec 15, 2023 11:59 pm
by Andy_488
Servus zusammen,

habe eine Gilera 150, glaub Sport gekauft, bin mir da noch nicht ganz sicher. (195)

Hab jetzt mal alles Zerlegt, bis auf an Motor, der kommt erst noch.
Jetzt kommen schon die ersten Fragen zur Gabel und den hinteren Dämpfern.
Diese habe ich alle Zerlegt und mir schon mal die passenden Dichtungen zusammengesucht,
jedoch finde ich nirgends die Angabe welches Öl und welche Menge in die Gabel und Dämpfer gehören.

Genau so wäre es hilfreich zu erfahren ob es irgendwo die Gummis zur Lagerung der Dämpfer gibt,
oder ob ich mir da selber was einfallen lassen muss.

Hoffe sehr jemand von euch kann mir da weiterhelfen, vielleicht hat ja auch einer ein Werkstatthandbuch.

Schon mal danke und viele Grüße,

Andreas

Re: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Posted: Sat Dec 16, 2023 10:06 am
by Joachim
Hallo und willkommen

ich schiebe dich mal weiter zu den Oldies.
Da steigen die Chancen auf Antwort ;)

Handbuch?
Schau mal ob da was passendes dabei ist

http://www.rpw.it/Documentazione.htm

ciao Joachim

Re: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Posted: Sat Dec 16, 2023 1:33 pm
by cocico
Hallo,

für die 98/125-4V und 5V-Motorräder schreibt das Handbuch "Motoröl 20-40" für die Gabel vor, mit 90 ccm pro Holm. Über Dämpferöl für die Federbeine hinten steht nix drin.

Re: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Posted: Sat Dec 16, 2023 3:41 pm
by Gesphen
Hallo Andreas,
ich denke, Du meinst diese Gummis. Die habe ich mal bei ebay entdeckt.
Über das Oel für die Dämpfer kann ich Dir leider auch nichts sagen, da suche ich auch noch.
Gruß, Hendrik

Re: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Posted: Sun Dec 17, 2023 6:28 pm
by Andy_488
Servus,

@cocico sicher Motoröl 20-40, ich hätte da einfach Dämpferöl wie für meine Zündapp genommen.

@Joachim ja die Handbücher habe ich auch schon gesehen, hab auch die Angabe von 90ccm gefunden.
Echt mühselig wenn man alles übersetzen muss.

@Gesphen, ja genau die mein ich :)

Frage allgemein, wenn ich beim Zerlegen Probleme/Fragen habe einfach hier mit rein oder einen neuen Post mit Fragen zu dem Projekt.

Danke euch :)