Vorstellung

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Angeloderzweite
Heizer
Posts: 50
Joined: Tue Aug 08, 2023 10:46 am

Vorstellung

Post by Angeloderzweite » Tue Aug 08, 2023 6:48 pm

Hallo zusammen , ich möchte mich nach gelungener Anmeldung kurz vorstellen .
Mein Name ist Dieter,wohne in Jüchen,genau genommen in Gierath.
An Zweiräder habe ich vor mehr als 45 Jahren als Jugendlicher geschraubt ,vor 20 Jahren an den Rollern unserer Söhne und deren Freunde.
Dann bin ich zu den Oldtimer gekommen,zuerst querbeet,dann seit ca 8 Jahren die Erzeugnisse aus Neckarsulm,wobei es mir die kleinen Viertakter angetan haben,besonders die Fox mit ihrem kernigen Klang und die Superfox mit der sehr aufwändigen Technik.
Nun ist eine 124 extra dazu gekommen.
Restauriert werden soll die nicht , nur technisch in Ordnung , die Spuren der vergangenen 58 Jahre soll man ruhig sehen.
Der Motor ist zum teil zerlegt,der Limarotor muss noch abgezogen werden.
Für den Zusammenbau möchte ich mir zuerst einen Halter für den Montagebock anfertigen.

Gruß Angelo 2.
Achja,eine Motom 48 GG ist auch noch im Stall

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11626
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Vorstellung

Post by Joachim » Tue Aug 08, 2023 7:58 pm

Hallo und willkommen

Unterlagen hast du?
Sonst gibt es IMO bei
www.rpw.it
was in italienischer Sprache ;)

ciao Joachim
Image

Angeloderzweite
Heizer
Posts: 50
Joined: Tue Aug 08, 2023 10:46 am

Re: Vorstellung

Post by Angeloderzweite » Tue Aug 08, 2023 9:00 pm

Hallo Joachim,Unterlagen habe ich dazu bekommen ,natürlich auf Italienisch….
Eine Frage zum Anfang habe ich allerdings schon.Sind die Gehäusedichtungen bei den 124 er Motoren gleich ?
Bei NSU bin ich eventuell etwas verwöhnt,da gibt es hier einige Händler.

Gruß Dieter

Angeloderzweite
Heizer
Posts: 50
Joined: Tue Aug 08, 2023 10:46 am

Re: Vorstellung

Post by Angeloderzweite » Wed Aug 16, 2023 10:26 am

Das Zahnrad für die Nockenwelle ,habe ich tatsächlich bei Susanne Hammer als Neuteil bekommen.
Den Tipp habe ich in einem Beitrag gefunden ,danke noch mal unbekannterweise .

Gruß Angelo

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11626
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Vorstellung

Post by Joachim » Wed Aug 16, 2023 10:59 am

*thumb*
Image

Post Reply