Herbsttreff 2018

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 245
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Herbsttreff 2018

Post by FelixMotalia » Fri Sep 14, 2018 8:04 am

Moin,
Du kommst doch erst heute Abend, da habe ich noch Zeit zum Aufräumen ...

Zurück zum Thema: Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Treffen. Und Ihr könnt ja schon mal darüber nachdenken, welche Termine für Euch für 2019 in Frage kommen. Und dann könnt Ihr noch ein paar schöne Bilder für den Kalender machen.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Joachim » Fri Sep 14, 2018 11:28 am

euch auch viel Spass beim diskutieren ueber Scheuneninhalte oder was auch immer :mrgreen:

Ich trinke jetzt erst mal gemuetlich einen Kaffee.
Mal sehen wie das Wetter bis dann so aussieht

;) Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Joachim » Sun Sep 16, 2018 12:46 pm

also nicht nur das Wetter war super ;)
Danke auch an Achim fuer die Uebeungseinheit. Er lasst sich halt immer was nettes einfallen ;)
Ganz besonderne Dank an den Ueberraschungsgast
Den hatte niemand auf dem Schirm.
Wenn ich das vorher gewusst haette. Irgendwo habe ich noch einens dieser streng limitierten, extrem seltenen Giveaways vom 15 Internationalen Gilera Treffchen giggle
Beim naechsten mal.

Mein Heimweg war deutlich kuerzer als der Hinweg. An dem Kloster bin ich auch nur einmal vorbei gekommen.
Irgendwann lerne ich das mit dem Navi auch noch ;)

Bis naechstes mal, Jungs

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 774
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Herbsttreff 2018

Post by Achim » Sun Sep 16, 2018 3:01 pm

Es war wieder sehr schön. Dank auch von meiner Seite für und an den Überraschungsgast. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Doch ... 4,1 zu 5,3 :mrgreen: ... und ... Übung macht halt den Meister. "Zum Glück" kann ich Zuhause weiter üben. Wieder ist eine "gewisse Lockerheit" angesagt. *durchdreh*

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1264
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Dietmar » Sun Sep 16, 2018 3:58 pm

@all
wir sind auch wieder unbeschadet im Pott gelandedt,
es waren schöne 965 Mopped Km´s.

Die Reparaturen waren diesmal auch nur geringfügig.
Ein Zahnriemen wurde nachgespannt , Eine Kupplungspumpe mit etwas DOT 4 ( keine Dakota ) gefüttert und
eine Hinterrad Bremsscheibe bekam 2 neue Schrauben M6 . Auf ca. 3400 Km ist das echt eine kleine Quote.

Über den Überraschungsbesuch vom Frank hab ich mich gefreut.

Zu den Anregungen des geänderten Treffens oder der Termines würde ich einen neuen Treat offen machen.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Joachim » Sun Sep 16, 2018 4:28 pm

Treffen 2019 Alternative
oder in den schon bestehenden Threat 'Treffen 2019' ?

Letzteres wuerde eventuell die Uebersicht erhoehen ;)
Bei ersterem koennte man erst mal beide Varianten weiter verfolgen
Fall Back Loesung waere ja weiterhin der neue, alte Platz ;)

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 539
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by bcalloy » Sun Sep 16, 2018 7:20 pm

Moin,

na dann seid Ihr ja auch alle wieder gut zuhause angekommen. :)

Gruß
Schraddelaugust

User avatar
RGS
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Herbsttreff 2018

Post by RGS » Mon Sep 17, 2018 1:12 pm

Hallo

auch ich kann nur sagen , super Wochenende *danke*

Riesenglück mit allem ,

- tolle Truppe
- 1 A Wetter
- super Unterkunft
- bärgige Südeifel

Alle die leider nicht konnten haben was verpaßt ..... *thumb*

LG Jürgen *drinks*
Du bist was du denkst.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Joachim » Mon Sep 17, 2018 4:59 pm

noch eine kleine Impression ;)

ciao Joachim
treffen.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1264
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Dietmar » Mon Sep 17, 2018 7:00 pm

@all
kommentarlos "nur alte Säcke " kommentarlos.

LG Dietmar

wir müssen was für den Nachwuchs tun.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 539
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by bcalloy » Tue Sep 18, 2018 9:52 am

Moin,

willste jetzt noch mal Papi werden . . . . . ?

Gruß
Schraddelaugust

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1264
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Dietmar » Tue Sep 18, 2018 5:33 pm

@ Frank
willste jetzt noch mal Papi werden . . . . . ?
Jo das wär´s , Nach drei Versuchen ... einmal Cabriofahrer - einmal Hondatreiber - einmal Quadler.

Wahrscheinlich wär der 4 Versuch dann wohl ein K** Treiber oder gar noch schlimmer.

:nix: LG Dietmar :nix:
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Peter Saturno
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Herbsttreff 2018

Post by Peter Saturno » Wed Sep 19, 2018 10:35 am

Moin Jungens,
sehr schade, dass ich nicht konnte !
Ich werde mich jetzt mit Nachdruck um die Saturno kümmern. Der Rahmen wird professionell chemisch entlackt und dann KTL beschichtet. Der Zylinderkopf wird geschweißt. Danach muss ich nur noch zusammenbauen. Kinderkram.
Für die Duc ist nach dem Lagerschaden am Wochenende die Saison erst mal vorbei.
Immerhin hat die Saturno ein Ganzjahreskennzeichen und ich kann im Winter noch etwas üben um zu Pfingsten oder wann auch immer fit, wo auch immer,dabei zu sein.
LG
Peter
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Herbsttreff 2018

Post by Joachim » Wed Sep 19, 2018 3:09 pm

Peter Saturno wrote:
Wed Sep 19, 2018 10:35 am
Danach muss ich nur noch zusammenbauen. Kinderkram.
naja.. warten wir mal ab ;)
Für die Duc ist nach dem Lagerschaden am Wochenende die Saison erst mal vorbei.
aua... was ist denn passiert? :kacke:

ciao Joachim
Image

User avatar
Peter Saturno
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Herbsttreff 2018

Post by Peter Saturno » Wed Sep 19, 2018 4:04 pm

Mit dem 13er Ritzel zieht sie jetzt gewaltig durch. Dafür ist bei guten 230 Schluss. Bin am WE über längere Zeit Knallgas über die A4 Richtung Olpe. Offenbar hat sie das nicht ausgehalten. Klang wie Pleuellager... Dummerweise musste ich noch mit dem Treckersound etwas weiter fahren... Jetzt ist er ganz fest...
Ich sehe es positiv:
Wer kann schon von sich behaupten, einen Ducati 748 Motor komplett zerlegt zu haben...
Nach dieser Kur ist er wieder quasi neu. Alles Andere ist wirtschaftlicher Quatsch. Dann habe ich sie jetzt zeitlebens aboniert. Habe ich auch nichts gegen, ist ja ein geiles Teil.
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

Post Reply