und es geht doch

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 936
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

und es geht doch

Post by garagien » Sun May 27, 2018 7:15 am

selbst mit Stummellenker.
Gruß
HP
100.jpg
200.jpg
300.jpg
400.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 180
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: und es geht doch

Post by Mr. NORKA » Sun May 27, 2018 7:18 am

*thumb*
Respekt, coole Geschichte.



Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8605
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: und es geht doch

Post by Joachim » Sun May 27, 2018 9:25 am

ok es geht.
Aber muss man alles machen was geht?

giggle Joachim
Image

UMO
Heizer
Posts: 50
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: und es geht doch

Post by UMO » Sun May 27, 2018 9:58 am

Was es alles gibt ! :respekt: :P Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 494
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: und es geht doch

Post by bcalloy » Sun May 27, 2018 9:04 pm

Moin,

da bin ich bei dir, Joachim. Interessant schon, aber auch die Entweihung eines Sportmotorrades.
Die Proportionen stimmen irgendwie auch nicht.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :roll:

Gruß
Schraddelaugust

garagien
Gileristi
Posts: 936
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: und es geht doch

Post by garagien » Mon May 28, 2018 6:54 am

Moin,

Vor vielen Jahren wollte ich einen Aprilscherz zünden mit einer Saturno mit Seitenwagen, Material dazu hätte ich gehabt. Der Aufwand war mir dann aber zu groß.
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass so etwas geht. Hedingham Sidecars (da findet sich ein Foto der Saturno) wirbt damit, an JEDES Motorrad einen Seitenwagen bauen zu können. Es gibt genügend Beispiele dafür, z. B. ist die K100 ein beliebtes Gespannmotorrad, die hat noch weniger Rahmen als die Saturno, dafür aber einen steifen Brecher als Motor. Addiert man die Einzelpreise (Hilfsrahmen + SW + ggf. Montage) zusammen, dann kommt man rasch auf ca. 5300 Pfund, macht ca. 6000 €. Eigentlich sollte auch die popelige Saturnogabel durch eine Schwinge getauscht werden, da sind dann nochmals 1500 Pfund fällig.
Eher dann doch lieber sich eine Zweitsaturno zulegen.
Dennoch, bei Interesse, in Deutschland wäre der Kontakt Schmidt Gespannbau in Solingen. Ich würde aber für Deutschland keine Chance sehen, auf eine Zulassung, wer weiß?
Da ich an diesem Wochenende nix zu tun hatte, habe ich das Nummernschild der Gespannsaturno recherchiert. Ist ein älteres, schwedisches Nummernschild mit dem Steuerkleber. Ab April 2003 hat Schweden erst die Eurokennzeichen eingeführt.

Gruß
HP
2018-05-28 07_25_18-Kennzeichen von Schweden.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

armin
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Thu May 03, 2018 6:41 am
Location: Darmstadt

Re: und es geht doch

Post by armin » Mon May 28, 2018 3:42 pm

Ich habe mal Bilder einer alten Saturno mit Beiwagen gesehen, da hat das noch ganz gut gepasst.
Allerdings war das auch keine Piuma...

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 494
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: und es geht doch

Post by bcalloy » Mon May 28, 2018 4:56 pm

Moin,

okay, okay, dann vielleicht schon eher dieses Gespann. Hat etwa mein Alter. :shock:

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8



Gruß
Schraddelaugust

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 180
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: und es geht doch

Post by Mr. NORKA » Tue May 29, 2018 7:22 pm

Jepp, auch cool. Sehr historisch. Ich fahre seit kurzem in diesem Team mit .

https://rs54seitenwagenrennsport.jimdo.com/das-team/

Der Malte.


P.S. : Haben gestern Abend spontan gegrillt und den Hans Albers Motorradfilm geguckt. Im Garten mit Beamer. Sehr genial! *RELAX* *drinks*
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Post Reply