Saturno in der Oldtimer Praxis

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Robertini
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Mon May 14, 2018 1:08 pm

Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Robertini » Wed May 16, 2018 12:29 am

Hallo Gilera-Fans,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier einfach mal poste. Ich heiße Robert Reuter, bin freier Journalist und schreibe den Artikel über die Saturno, der in der nächsten Ausgabe der Oldtimer Praxis erscheinen wird.

Mit dem Experten Volker Heim habe ich schon gesprochen, würde mich aber freuen, wenn ich für den Artikel noch ein paar O-Töne, Erfahrungen oder Schilderungen über Technik (Wasserpumpe, Anlasser) und Wartung einsammeln könnte. So lässt sich vielleicht auch mancher Unsinn vermeiden, denn ich bin Saturno-Laie. (Ich selbst fahre Morini 350).

Es würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. Meine Handynummer ist 01577-9861339, meine E-Mailadresse ist redaktion-reuter(at)web.de. Ich rufe natürlich gerne per Festnetz zurück, am Handy versteht man immer nur die Hälfte.

Es wäre toll, wenn ich meinen Artikel mit Euren Erfahrungen etwas würzen könnte! Viele Grüße, Robert

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8534
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Joachim » Wed May 16, 2018 5:00 am

waere das nix fuer Mr. Saturno himself :)

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 875
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by garagien » Wed May 16, 2018 7:51 am

Moin,

die genannte E-Mailanschrift ist nicht aktiv. Ich lasse diesen Eintrag gerade über den Chefredakteur prüfen.

Gruß
HP

Oldtimer Praxis ist die Bildzeitung für "Veteranenliebhaber".

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 233
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by FelixMotalia » Wed May 16, 2018 2:02 pm

Moin,
die E-Mail sollte schon korrekt sein:
http://redaktion-robert-reuter.de/6.html

In der Vorschau für das nächste Heft ist der Saturno-Artikel bereits angekündigt.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8534
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Joachim » Wed May 16, 2018 5:09 pm

garagien wrote:
Wed May 16, 2018 7:51 am
Oldtimer Praxis ist die Bildzeitung für "Veteranenliebhaber".
na dann aendere das mal

giggle Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 875
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by garagien » Wed May 16, 2018 6:19 pm

Des is fei g’scheid bled!
würde jetzt meine Frau als gebürtige Fränkin sagen.
Erinnert mich an meine Schulzeit, einen Tag vor der Abgabe eines Aufsatzes noch mal schnell etwas zusammen rotzen. Ja, ja, die Voranzeige droht schon. Der Cheffe hängt im Nacken und will die Länge des Artikels wissen. Oh, je, armer Kerl. Und dann soll noch jemand etwas vorkauen, damit möglichst wenig Arbeit übrig bleibt. Ja, und, ich habe keine gute Meinung von der Journaille. Wird doch eh ein Bericht zum Vergessen.

Hochachtungsvoll
HP

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 233
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by FelixMotalia » Wed May 16, 2018 6:49 pm

Da muß ich ja glücklich sein, daß Du noch mit mir redest :-)

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 233
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by FelixMotalia » Wed May 16, 2018 9:07 pm

Moin,
also bei mir funktioniert die E-Mail-Adresse. Geantwortet hat er auch schnell.
Gruß Felix
www.motalia.de

garagien
Gileristi
Posts: 875
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by garagien » Thu May 17, 2018 6:00 am

Na, dann hat sich ja wenigstens Einer erbarmt *danke*

Gruß
HP (der heute Abend Schneewittchen wachküssen muss)

Wolfer
Angstbremser
Posts: 13
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Wolfer » Thu May 17, 2018 5:55 pm

Hallo Saturno Freunde,

mal wieder ein Bericht über die Bella - das ist doch super... *thumb*
und damit nix falsches geschrieben wird, könnten unsere Spezialisten aus dem Forum ja auch ein wenig mithelfen *danke*
Ist doch besser, als immer wieder einen alten Artikel abzuschreiben :oops:

Ciao
Wolfgang

somanyroads
.solittletime

Christoph
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Christoph » Tue May 29, 2018 11:49 pm

Werde mir das Heft mal kaufen.
@Felix: Wie war's in Assen? War am Sonntag in der Nähe (30km) auf der Rückfahrt von Friesland mit Auto und Boot hintendran. Hatte überlegt noch vorbei zu schauen, mich aber dann dagegen entschieden. Geht eben nicht alles, aber wem sage ich das?
Gruß Christoph

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 233
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Oldtimer Praxis und Assen

Post by FelixMotalia » Wed May 30, 2018 11:08 am

Moin,
neue Erkenntnisse sollte man als Gilera-Fahrer von dem Artikel nicht erwarten.

Was Assen angeht: Für mich war es ein gutes Wochenende, auch wenn ich einen technischen Defekt hatte. Damit war nach dem ersten Zeittraining für mich Feierabend. Das hatte ich noch nie, wenn dann bin ich in den Rennen ausgefallen, aber noch nie vorher. Ich habe das vor Ort noch wieder zusammengebaut, aber sicherheitshalber habe ich auf das weitere Fahren verzichtet. Primärrad war von der Kurbelwelle "gefallen". Daß sich diese Schraube jetzt nach ca. 25 Jahren gelöst hat, hat mich mißtrauisch gemacht.
Mit den anderen hatte ich viel Spaß. Ich werde das demnächst etwas ausführlicher zusammenfassen.
Gruß Felix

User avatar
ruemschruemp
Kurvenwetzer
Posts: 65
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by ruemschruemp » Wed Jun 13, 2018 8:22 am

Hallo,
gestern war sie in der Post, die Oldtimer Praxis.
Ich finde den Artikel nicht schlecht, für uns Insider natürlich nichts neues aber sie wurde gebührend gehuldigt.
Ist doch auch mal schön.
Und sein wir doch überhaupt mal froh, dass sich jemand den Giselas annimmt.
Also ich wünsche mit jetzt noch einen Artikel über die XRT.
Liebe Grüße,
Georg

Robertini
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Mon May 14, 2018 1:08 pm

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Robertini » Sat Jun 16, 2018 1:28 am

Hallo Gilera-Fans,

ich bin der, der den Artikel geschrieben hat. Ich möchte herzlichsten Dank sagen für die tolle Unterstützung! Besonderer Dank geht an Felix Hasselbrink (Belegexemplare sind unterwegs). Ich hätte ja nie gedacht, dass ich über diesen Weg den Erfinder der Motalia kennenlerne.

Vielleicht möchte einer von Euch sein Motorrad gerne mal in der Oldtimer Praxis sehen. Am besten natürlich viel beschraubt oder sogar restauriert, denn darum geht es in diesem Heft. Telefonnummer und E-Mail-Adresse habt ihr jetzt ja.

Nochmals Dank und viele Grüße, Robert

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8534
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Post by Joachim » Sat Jun 16, 2018 8:53 pm

so ich habe jetzt auch ein Exemplar ;)
Mal sehen wann ich zum lesen komme.
Hab nur kurz rein geschaut. Das ist ja die Saturno von Martin

ciao Joachim
Image

Post Reply