Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Mikk67
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:35 am

Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Post by Mikk67 » Mon Apr 23, 2018 3:06 pm

Servus,

bei meiner erworbenen Saturno war ein 560er Motor verbaut und ein 500 zerlegt mit dabei.
Jetzt wär ich dabei den 500er wieder aufzubauen.
Bei der "dreieckigen" Scheibe bin ich nicht sicher ob die überhaupt zum Freilauf gehört.
In der Ersatzteilliste sehe ich sie so nicht beim Freilauf, sie war jedoch in einer Tüte mit dem Freilauf verpackt.
Der Motor ist soweit ok und innerhalb der Toleranzen.
Er ist auch soweit komplett bis auf den Kolbenbolzen.
Hat da einer von euch eine Bezugsquelle.

Beste Grüße

Michael
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Achim
Gileristi
Posts: 755
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Post by Achim » Mon Apr 23, 2018 3:55 pm

Das Dreieck kommt hinter den Freilauf. Ist der Kolbenbolzen vom 500er Saturno Kolben identisch mit dem Kolbenbolzen vom 560er Kolben? Wahrscheinlich nicht ...

Mikk67
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:35 am

Re: Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Post by Mikk67 » Mon Apr 23, 2018 4:55 pm

*danke* Achim!!!!!

garagien
Gileristi
Posts: 941
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Post by garagien » Tue Apr 24, 2018 4:07 am

wenn man den Kolben hat, könnte man ja den Kolbenbolzen ausmessen. Wenn man Internet hat, könnte man die Abmessungen googeln. Dann würde man vielleicht bei Wahl landen (Bolzenanfertigung nach Wunsch) oder bei einem KTM Händler (Preis ca 22 €), was ja hier im Forum ein no go ist giggle
Man könnte aber auch bei den Leuten nachfragen, die ein großes Ersatzteillager haben. Ich würde Dir sogar einen gebrauchten Bolzen schenken bei Portoübernahme (4 € als Päckchen, billiger geht wohl nicht).
Und hier das große Geheimnis der Bolzenlängen: Saturno: 22 x 60 mm und 560: 22 x 62,8 mm
Gruß
HP

Post Reply