Neuvorstellung aus TF

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

TF150Sport
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Mon Jun 20, 2016 9:01 pm

Neuvorstellung aus TF

Postby TF150Sport » Tue Sep 05, 2017 9:28 am

Guten Tag an alle Gilera Freunde,

ich möchte mich der Runde kurz vorstellen. Mein Name ist Peter BJ1955 und ich komme aus dem Kreis Teltow-Fläming, das ist südlich von Berlin.
Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Gilera 125 rossa extra, die Bj 1958 o. 59 ist.
Gilera 125 rossa.jpg



Zu diesem Motorrad habe ich natürlich jede Menge Fragen und hoffe auf Eure Unterstützung.

Dann geht es direkt los mit der wichtigsten Frage.

Gibt es jemanden in der Runde, der mir eine Kopie von den Zulassungpapieren machen kann, da bei der Maschine keinerlei Papiere dabei waren.
Vielleicht kann mir auch jemand Tips zur Zulassung geben.

Die 2. Frage betrifft den Tacho. Meine Gilera hat zwar einen Tacho aber keinen Tachoantrieb. Gibt es jemanden der mir hier weiter helfen kann?

Ich freue mich auf Eure Tips und Hinweise und verbleibe vorerst mit besten Grüßen
aus TF
Peter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
joh
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 84
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby joh » Tue Sep 05, 2017 4:51 pm

Hallo Peter,

Herzlich willkommen, schönes Moped!

Tachoantrieb: Ist da wirklich gar keiner da, oder ist er defekt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Antrieb wie bei der 150er auf der rechten Hinterradseite sitzt?
Ist jedenfalls nicht ganz einfach zu bekommen...ich habe ziemlich lange gesucht.
Aber vielleicht hat ja noch wer anderes hier einen rumfliegen.

Besten Gruß!
jo

User avatar
moorvaddi
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Tue Nov 08, 2016 6:03 pm
Location: Moordiek

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby moorvaddi » Tue Sep 05, 2017 7:07 pm

Hallo Peter,
ein Herzliches Willkommen aus Schleswig Holstein.
eine sehr schöne Gilera hast Du da.

Gruß Hardy
Fuhrpark: Yamaha XVS 1100, RD 250, XS 1100, DT 250; Zündapp C50 Sport; MZ RT 125/2, Gilera Strada 150

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby garagien » Tue Sep 05, 2017 7:29 pm

http://www.ebay.de/itm/RINVIO-CONTACHIL ... SwpDdVcBxV

antrieb.jpg


Mein Nettuno hat den Antrieb links, aber die Naben sind ähnlich/gleich. In Italien werden die Antriebe nachgefertigt, Adresse siehe oben, kostet ein bisserl, aber qualitativ hervorrragend. Ob jetzt genau der passende für Dich dabei ist, kann ich nicht sagen, schicke Mail hin (in Englisch oder eine Italogoogle Variante) mit den Motorraddaten, dann solltest Du eine Antwort bekommen.

Gruß und viel Glück
HP
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by garagien on Tue Sep 05, 2017 7:31 pm, edited 1 time in total.

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby garagien » Tue Sep 05, 2017 7:30 pm

ach, ja, und passende Tachowellen haben die auch.
Gruß
HP

Glutvirus
Choke-Zieher
Posts: 29
Joined: Tue May 04, 2010 11:40 am
Location: Augsburg

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby Glutvirus » Wed Sep 06, 2017 7:10 am

Original sieht so aus:
Gilera-Tachoantrieb.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neuvorstellung aus TF

Postby garagien » Wed Sep 06, 2017 11:52 am

sieht ja zumindest ähnlich aus, falls die Drehrichtung stimmt würde am neuen Teil nur der Schmiernippel falsch sitzen, aber den könnte man ja umbohren.
Gruß
HP


Return to “gileraclub.de-Vintage/Oldtimer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests