Hier meine Strada teilrestauriert:
Die Sitzbank wurde neu bezogen, Tank und Seitendeckel haben neuen Lack und Aufklebererhalten, Kabelbaum neu und weitere Kleinigkeiten. Ich weiß ja, daß die Restauration kein billiges Hobby ist und hätte noch ein paar Fragen an die erfahrenen Restauratoren.
Ich würde mich hierzu über Tips und Anregungen freuen.
Ein Kettensatz wird noch benötigt. Gibt es für das Kettenrad/Ritzel ( gefunden für 130 €, vorne 85 €) Alternativen?
Außerdem habe ich mir einen Zündschloss Schlüssel gebastelt, hätte gerne einen originalen, oder einen Nachbau, falls es so etwas gibt.
Nach dem ich nach etlichem kicken die Strada mit den neuen Kontakten anbekommen habe, ging der Motor nach ein paar Minuten wieder aus

Vielleicht wird irgendwas zu warm...evtl. Kondensator. Muss ich mich mal Tasten, denke ich.
Zündspule und Komplette Lima habe ich noch liegen. Der Dellorto VHB 23 B braucht evtl noch den korrekten Schwimmerstand und noch ein neues Schwimmernadelventil, oder nur die Schwimmernadel, ich habe das nicht mehr genau in Erinnerung.
Das liegt bei mir wohl an den anderen Yamaha Möps, deren Instandsetzung mir auch im Kopf rumspuken

Ach ja, ist der fehlende Öldruckscalter in der Tat mit einem M10 x 1 Gewinder versehen? Bei mir ist nur eine Verschluss Schraube eingesetzt.
Sorry für die vielen Fragen, aber die Gilera Strada ist wohl ein selten gewordenes Moped, bei dem ich für jeden Ratschlag dankbar bin.
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren aus Schleswig Holstein
Hardy