Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 942
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by garagien » Sat Jul 29, 2017 2:46 pm

nicht nur Saturnofahrer sind betroffen, guckt euch Alle mal Eure originalen Lufis an. Viel Spaß. giggle
Gruß
HP
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8609
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by Joachim » Sat Jul 29, 2017 5:07 pm

Klar sind da alle diese Schaumstofffilter betroffen.
Auch z.B. der von der GFR
Auch nicht nur von Giselas

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 942
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by garagien » Sat Jul 29, 2017 6:26 pm

schön, wenn es so klar wäre, aber in der Schule kapiert ja auch nicht jeder gleich 1+1=2.
...und ich wette, ein Großteil weiß noch nicht mal, was verbaut ist und das ist reine Statistik. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber immer Positiv denken.

Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8609
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by Joachim » Sat Jul 29, 2017 6:53 pm

garagien wrote:... in der Schule kapiert ja auch nicht jeder gleich 1+1=2
Hmmmm ob das so stimmt?
In der Schule kriegt man so viele komische Sachen erzaehlt.
Frag mal einen Quantenphysiker. Der wird dir sicher was ganz anderes erklaeren giggle
...und ich wette, ein Großteil weiß noch nicht mal, was verbaut ist
Naja, gelegentlich sollte man schon mal nach seinem LuFi sehen, oder?
Wer das nicht tut hat selber Shuld.
Ansonsten zieht der Motor die paar Fussel durch und gut ist ;)

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 755
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by Achim » Sun Jul 30, 2017 1:04 pm

Ist jetzt schon sehr viele Jahre her.Ich hatte mal von einem Freund einen schönen originalen Schaumstofflufi (blauer Rand) geschenkt bekommen und den weggelegt. Irgend wann wollte ich ihn nutzen, aber alle Klebungen hatten sich gelöst und er war brüchig. Ich machte dann den Lufikasten auf und stellte fest, da war ausser ein paar Resten nix mehr, also fast offener Vergaser :mrgreen: . Ich hatte dann einen anderen Schaumstofflufi (kein originales Teil) eingesetzt und der ist bis zum Tausch (vorsichtshalber) eines K+N Filters ohne Probleme im Einsatz gewesen.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Lufi Extra: nicht nur an Saturnobesitzer....

Post by Dietmar » Sun Jul 30, 2017 9:01 pm

Vor langen Jahren sah mein Lufi ähnlich aus.

Dank dem K&N Lufi - Einsatz .... reinige ich ihn 1/2 jährlich mit der dazu gehörigen Ölung.

Alles easy , wenn er weg ist, der "Originale" und billiger, der K&N (Dauerfilter-Nur Oel)

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Post Reply