Saturno mit 27 PS Eintrag

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 608
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Saturno mit 27 PS Eintrag

Postby garagien » Mon Mar 27, 2017 12:24 pm

Moin,
Aus den Annalen des Stufenführerscheins stammt eine 27 PS Saturno, die derzeit in Garagien steht, Besitzer war hier schon mal aktiv. Das Motorrad war 15 Jahre eingelagert und hustete seit letztem Wochenende das Konservierungsöl aus dem Auspuff. Nach einigen tieferen Eingriffen (Umbau auf italienische Variante) läuft der Motor seit gestern schön rund und das Motorrad wartet auf die TÜV Vorführung.
Dennoch ist es für mich die allererste Saturno mit einem 27 PS Eintrag. Kurios die Drosselung über einen 24 mm Ansaugstutzen, der leider nicht mehr verbaut war zwecks Anschauungsmaterial. Frage: Hat noch jemand so eine gedrosselte Saturno (ich denke nicht, da durch die Führerscheinneuregelung überflüssig), bzw. hat jemand so ein Drosselstück herumliegen, zwecks Fotos machen für mein Archiv.
2017-03-27 11_42_28-KFZ-Brief_Saturno_Ralf.pdf - Adobe Acrobat Pro.jpg

Danke und Gruß
HP
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 7 guests