COC Papier

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

italouwe
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Sun Jan 22, 2017 9:02 am

COC Papier

Postby italouwe » Sun Jan 22, 2017 1:27 pm

Hallo!

Ich heisse Uwe und bin neu hier im Forum.
!990 fuhr ich eine Saturno (nicht die alte, Bj.1950...), und hatte eine aufregende und flotte Zeit auf zwei Rädern, später verkaufte ich sie (leider...).
Nun habe ich in einer Woche gleich zwei 150 Sport erworben, leider ohne Papiere.
Nach und nach versuche ich mich im reataurieren..
Meine Frage, weiss jemand wo ich das Datenblatt (COC) bekomme, um den deutschen Brief zu beantragen?
Vielen Dank einstweilen,

schöne Grüsse

chuunoof
Nordie-Warmfahrer
Posts: 32
Joined: Thu Jul 18, 2013 9:22 am
Location: Bad Blankenburg

Re: COC Papier

Postby chuunoof » Wed Mar 22, 2017 6:28 pm

So lange die Mopeds aus der EU kommen ist kein COC notwendig.
Von Vorteil ist eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA für die Rahmenummern zu haben und die Typ-genehmigen für den §21 beim TÜV.

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: COC Papier

Postby The-Verve » Fri Mar 24, 2017 8:46 am

Guten Morgen!

Also das mit dem COC ist schon eine komische Sache....

Ich hatte vor einige Wochen einen Rahmen nach Frankreich verkauft, mit Brief, Schein und Typenschild.
Der Käüfer fragte mich später dann auch nach dem COC, das ich ja nicht hatte.
Ich habe dann mal ein wenig rumtelefoniert, und scheinbar ist es für Fahrzeuge, die in der EU schon zugelassen waren, nicht notwendig.
Nun schrieb mir aber der Käufer, er bräuchte unbedingt das COC?

Genaues weis man da scheinbar nicht, oder kennt sich da jemand aus?

Gruß

Peter

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 773
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: COC Papier

Postby oekotopia » Fri Mar 24, 2017 5:18 pm

Hallo, :D
die Tante sagt:
Die Zertifikate COC kann man nur für PKW, Motorräder (ab Baujahr 2004) und Nutzfahrzeuge (die nicht älter als Jahr 2010-2011 sind) erstellen.

Fazit:
unsere Gileras sind zu alt für COC aber ob alle Mitarbeiter von Zulassungsstellen das begreifen?
Guß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 108
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: COC Papier

Postby Mr. NORKA » Fri Mar 24, 2017 6:26 pm

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

Hab da mal aus Interesse nach geschaut.
Stimme jedoch Georg seinem Fazit voll und ganz zu.


Der Malte.


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests