Hallo allen zusammen hätte ein Problem....

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

daniel-neumann81
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Mon Apr 13, 2015 12:29 pm

Hallo allen zusammen hätte ein Problem....

Postby daniel-neumann81 » Mon Apr 13, 2015 5:56 pm

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte gleich an die spezis dieser runde sprechen da ich ein totaler leihe bin...
ich habe einen Gilera Runner Pure Jet 50ccm C36 geschenkt bekommen von meinem Bruder.
die lief bis vor den Winter eigentlich einwandfrei zwar startschwierigkeiten aber sie lief.
nach der tollen winterpause wollte ich diese gestern auspacken klemme die Batterie an und versuchte sie zu starten....
ohne erfolg also zündkerze raus gereinigt wieder rein doch es tat sich immernoch nichts...
das gelbe lämpchen leuchtet durchgehend (einspritzsymbol?) wollte einen selbsttest durchführen aber ohne erfolg die lampe will nicht ausgehen um den fehler code auszulesen...
Also was ich jetzt noch rausgefunden habe ausser das die lampe nicht ausgeht und es beim starten anfängt zu blinken und dann wieder aufhört ist das
ich keinen zündfunken bekomme....
was könnte ich tun um den fehlercode auslesen zu können bzw weiss einer weiter was es sein könnte?

danke schonmal im vorraus

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8188
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Hallo allen zusammen hätte ein Problem....

Postby Joachim » Mon Apr 13, 2015 6:54 pm

Hallo und willkommen,

es gibt hier auch ein Rubrik fuer Roller.
Ich schiebe den Beitrag mal da hin.

Ansonsten kann es sein, dass du keine Antwort bekommst.
Ich glaube solche hochmodernen Elektronikanlagen sind hier nicht so arg weit verbreitet ;)
Hat das Teil auch solch eine OBD2 Schnittstelle wie sie bei Autos vorgeschrieben ist?
Dann koennte man den Fehler einfach mit einem preiswerten Autodiagnoseteil auslesen.
Die gibt es gelegentlich sogar bei Aldi und Konsorten.
Vielleicht hat auch jmd in deinem Bekanntenkreis sowas
Google mal danach, dann siehst du wieder Stecker aussieht.
Wenn der Roller sowas hat, duerfte die Chance da sein an den Fehlercode zu kommen.
Die Schnittstelle ist weitgehend genormt weil sie mittlerweile auch fuer den Abgastest bei der AU verwendet wird.
Zumindest hab ich das geheort. Solch modernen Kram haben mein Fahrzeug noch nicht ;)

viel Erfolg, Joachim
Image

daniel-neumann81
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Mon Apr 13, 2015 12:29 pm

Re: Hallo allen zusammen hätte ein Problem....

Postby daniel-neumann81 » Tue Apr 14, 2015 8:21 am

danke vielmals ich werde mal schauen ob ich sowas finde^^
und danke fürs verschieben hoffe das mir jemand weiterhelfen kann


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest