hi,
ich bin neu hier und muss gleich mal ein Problem posten.
Ich habe den Roller (Gilera Runner 50 SP) gestern mit 10tkm bekommen und ich bin gleich Probe gefahren. Beim Anfahren habe ich gemerkt, dass der Roller anfängt leicht zu "ruckeln" (gibt immer kleine Stöße ab... ca. 3mal)...
und dass der hinterradreifen erst nach ca. 4000 U/min. anfägt zu drehen, wenn der roller auf dem Hauptständer steht, hat sich als normal herausgestellt.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist mit dem "ruckeln"?
Bj. 06...
Gruß, AC1993
Gilera Runner 50 SP Problem...
Moderator: Joachim
-
AC1993
- Tank-Reserve-Benutzer
- Joachim
- Gileristi
- heitza83
- Choke-Zieher
- heitza83
- Choke-Zieher
kann natürlich auch sein das die variogewichte hin sind...falls es noch die ersten sind sehr wahrscheinlich. würde aber eher zur vergaserabstimmung tendieren...höchstwahrscheinlich zu wenig sprit...aso, das mit den härteren kupplungsfedern is nich weiter schlimm..musst nur mal drauf achten ob die kupplung nach längerer zeit stinkt. dann sind se nämlich zu hart.
mfg
mfg
eiliger organspender........
-
AC1993
- Tank-Reserve-Benutzer
hi,
ich hatte den roller gestern in der Werkstatt. Die haben das ganze getriebe inclusive variomatik rausgenommen... es war alles ausgetrocknet und sie haben alles eingefettet... die variorollen waren ok.
Es war ein erfahrener Piaggio meister. Er hat gesagt dass es normal sind mit den 4.000 umdrehungen...
Gruß
ich hatte den roller gestern in der Werkstatt. Die haben das ganze getriebe inclusive variomatik rausgenommen... es war alles ausgetrocknet und sie haben alles eingefettet... die variorollen waren ok.
Es war ein erfahrener Piaggio meister. Er hat gesagt dass es normal sind mit den 4.000 umdrehungen...
Gruß
-
AC1993
- Tank-Reserve-Benutzer
Re: Gilera Runner 50 SP Problem...
so, ich hab endlich mal zeit gefunden herauszufinden was für gewichte ich drin habe. es sind 19x15,5 mm und 5,3g gewichte drinne. ich habe mir schon überlegt leichtere gewichte rein zu machen.
Das wirkt sich dann auf die beschleunigung aus, wenn ich mich nicht irre?
auf jeden fall möchte ich bei so 50 km/h bleiben. weil wenn ich den auspuffdrossel raus mache, bemerken es die bullen und mein vater (er will nicht dass ich das teil tune). ansonsten hätte ich einen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode eingebaut.
Gruss
Das wirkt sich dann auf die beschleunigung aus, wenn ich mich nicht irre?
auf jeden fall möchte ich bei so 50 km/h bleiben. weil wenn ich den auspuffdrossel raus mache, bemerken es die bullen und mein vater (er will nicht dass ich das teil tune). ansonsten hätte ich einen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode eingebaut.
Gruss