Hallo,
ich bin gerade dabei den A-Schein zu machen. Als Erstfahrzeug möchte ich mir einen Roller kaufen, da er im Alltag einfach das praktischste Zweirad ist. Ein Motorrad wird`s irgendwann mal geben.
Meine Forderungen sind mind. 250 ccm unter der Haube, kein Großradroller und kein fahrendes Wohnzimmer. Schaut, meiner Meinung nach, irgendwie Opamäsig aus. Damit sind leider die diversen X8, X9, Burgmanns, Beverlys, Pegasuse, Sportcity`s und wie sie alle heisen unten durch.
Übrig bleibt fast nur der Gilera Nexus 250/500 und die Vespa GTS 250 i. e.
Positiv beim Nexus im Vergleich zur Vespa ist sein großes Helmfach in das ein Integralhelm passen soll. Bei der Vespa gibt es schon bei Jethelmen große Probleme.
Die Vespa bietet jedoch ABS was selbst beim großen 500 Nexus nicht zu bekommen ist.
Was spricht noch für den Nexus? Was sind seine Vorteile? Warum habt ihr ihn gekauft und z. B. keinen X8 oder Pegasus etc.
Daniel
Warum ein Nexus?
Moderator: Joachim
-
Samuel
- Gileristi
Hallo Tempelchen
Gekauft hat sich hier praktisch niemand einen Nexus. Warum auch! Gilera baute auch mal richtige Motorräder, die von den meisten hier auch noch bewegt werden.
ABER: Ich bin mal eine Nexus gefahren. Ist über ein Jahr her.
Der Grund, warum ich mich sofort für einen Nexus entscheiden würde, ist was ganz anderes, als Du hier aufgezählt hast: Das Fahrwerk. Sowas hat's an einem Roller erst selten gegeben: Reifengrössen, die auch was taugen, Gabel, die was hermacht und vor allem das Heck: Schubstange, um die Höhe zu verändern. Da wird so ein Riesentrumm gleich ganz ordentlich handlich, wenn man das Ding hurtig bewegt. Und sportlich, ja, DAS kann der Nexus.
Das ist das, was für mich zählt.
Ach ja: Die Bremsen sind allerfeinst. Für einen Roller zumindest!
Gruss
Sam
Gekauft hat sich hier praktisch niemand einen Nexus. Warum auch! Gilera baute auch mal richtige Motorräder, die von den meisten hier auch noch bewegt werden.
ABER: Ich bin mal eine Nexus gefahren. Ist über ein Jahr her.
Der Grund, warum ich mich sofort für einen Nexus entscheiden würde, ist was ganz anderes, als Du hier aufgezählt hast: Das Fahrwerk. Sowas hat's an einem Roller erst selten gegeben: Reifengrössen, die auch was taugen, Gabel, die was hermacht und vor allem das Heck: Schubstange, um die Höhe zu verändern. Da wird so ein Riesentrumm gleich ganz ordentlich handlich, wenn man das Ding hurtig bewegt. Und sportlich, ja, DAS kann der Nexus.
Das ist das, was für mich zählt.
Ach ja: Die Bremsen sind allerfeinst. Für einen Roller zumindest!
Gruss
Sam
- Nexusdriver
- Tank-Reserve-Benutzer
Hallo
Also ich bin stolzer Besitzer eines Nexus250i SP.
Habe mir den Roller als Alltagsfahrzeug für den Arbeitsweg gekauft oder bei nicht so tollem Wetter mein Motorrad zu schonen und am Motorradtreff
trotzdem eine gute Figur abzugeben
Kaufentscheidend war die Reifengröße,die Einspritzung,das im Vergleich zur Vespa bessere Fahrwerk und natürlich das Aussehen!
Auch das Staufach ist groß genug um einen Helm aufzunehmen.
Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und habe schon sehr viele positive
Rückmeldung über den Nexus erhalten.
Davon mal abgesehen läuft der Nexus auch so spritzig und schnell wie er aussieht.
Gruß Nexusdriver
Also ich bin stolzer Besitzer eines Nexus250i SP.
Habe mir den Roller als Alltagsfahrzeug für den Arbeitsweg gekauft oder bei nicht so tollem Wetter mein Motorrad zu schonen und am Motorradtreff
trotzdem eine gute Figur abzugeben
Kaufentscheidend war die Reifengröße,die Einspritzung,das im Vergleich zur Vespa bessere Fahrwerk und natürlich das Aussehen!
Auch das Staufach ist groß genug um einen Helm aufzunehmen.
Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und habe schon sehr viele positive
Rückmeldung über den Nexus erhalten.
Davon mal abgesehen läuft der Nexus auch so spritzig und schnell wie er aussieht.
Gruß Nexusdriver