Brauche dringenst Rat
Moderator: Joachim
-
Gilerasmt50
- Tank-Reserve-Benutzer
Brauche dringenst Rat
hab eine Geilera Smt 50 seit Februar der Auspuff setzt sich vierteljährlich zu die Leistung nimmt ab. Bräuchte Rat bei der Endrosselung und der Auspuffwahl.
-
FH
anderer Weg
Hallo,
ich würde das Pferd erstmal von der anderen Seite aufzäumen. Wieso so viele Ölkohlerückstände?
Schlechte Verbrennung, falsche Einstellung, falsche Kerze, schlechtes Öl, ... da gibt es viele Möglichkeiten.
Gruß Felix
www.motalia.de
ich würde das Pferd erstmal von der anderen Seite aufzäumen. Wieso so viele Ölkohlerückstände?
Schlechte Verbrennung, falsche Einstellung, falsche Kerze, schlechtes Öl, ... da gibt es viele Möglichkeiten.
Gruß Felix
www.motalia.de
- Joachim
- Gileristi
Re: anderer Weg
2Takter???FH wrote:Wieso so viele Ölkohlerückstände?
Nein bitte nicht schlagen.. ich mach's auch nie wieder
SCNR Joachim
-
FH
Joachim,
das das ein Zweitakter ist, weiß ich auch. Aber anscheinend produziert er im Moment mehr Ölkohle, als wohl normal ist. Und das sollte man klären bzw. beseitigen.
Gruß Felix
www.motalia.de
das das ein Zweitakter ist, weiß ich auch. Aber anscheinend produziert er im Moment mehr Ölkohle, als wohl normal ist. Und das sollte man klären bzw. beseitigen.
Gruß Felix
www.motalia.de
-
hahne
- Gileristi
-
Gielrasmt50
Also ich war beim Händler der meint
die smt 50 ist für das gemisch nicht ausgelegt würde orginal ja 80-90 fahren und alles verbrennen, nur da die in Deutschland ja nur 45 fährt sei das normal das die immer "zukohlt" sein Rat ist normales Öl Scooter Öl und immer eine Strecke von 20 km fahren was bei der witterung zur Zeit nicht gerade toll ist.
weiss auch nicht wie und wo ich das Ölgemisch einstelle
hab weder einen Plan von der smt50 als auch ü+berhaupt ne Ahnung von 50er das ist mein Problem
Danke für eure Hilfe im vorraus
die smt 50 ist für das gemisch nicht ausgelegt würde orginal ja 80-90 fahren und alles verbrennen, nur da die in Deutschland ja nur 45 fährt sei das normal das die immer "zukohlt" sein Rat ist normales Öl Scooter Öl und immer eine Strecke von 20 km fahren was bei der witterung zur Zeit nicht gerade toll ist.
weiss auch nicht wie und wo ich das Ölgemisch einstelle
Danke für eure Hilfe im vorraus
-
poly
- Fussrasten-hoeher-Leger
-
Flytwo
- Tank-Reserve-Benutzer
wenigstens fährt deine noch - meine steht bei minus 3 grad und fährt keinen meter mehr (thread: hilfe! bitte) wär schön wenn ihr euch das mal anschaut!
ach ja nur so nebenbei: lass mal den auspuff ausbrennen (achtung auf das rückstauringelchen - verbrennt leicht) und sonst: ich bin den typen beim stadler am schluss jeden tag auf den keks gegangen. und schwupps das ruckeln war weg! -
einziger nachteil jez springts gar nimma an 
ach ja nur so nebenbei: lass mal den auspuff ausbrennen (achtung auf das rückstauringelchen - verbrennt leicht) und sonst: ich bin den typen beim stadler am schluss jeden tag auf den keks gegangen. und schwupps das ruckeln war weg! -
-
hahne
- Gileristi
Dann hau doch die scheiß Drosselung raus!! stimm den Versager richtig ab .... und denn hast dei Ruah!!!!! ....geht dann schneller und braucht weniger Sprit!!!! Bitte frag MICH nicht wie man die Drosselung raushaut! Gruß Gottfried ....vielleicht gibt`s da ja Typen, die sich damit besser auskennen! .... viel Erfolg!