Page 2 of 3

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Mon May 18, 2015 3:43 pm
by blauer_stoffel
Hallo Frank,

schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann lass ich Dir eine Kopie einer Betriebserlaubnis zukommen.
Den Unterschied der Köpfe hat gil weiter oben schon erklärt. Die Brennräume sind unterschiedlich groß.
Bei Bedarf kann ich mal Bilder von den beiden Köpfen machen.
Da mir schon wieder eine Gilera 50 (diesmal eine Trial 5V) zugelaufen ist :nix: , bin ich jetzt ernsthaft auf der Suche nach Kettenrädern, Ritzeln und Ketten. Kennt da einer eine Bezugsquelle ?

Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Mon May 18, 2015 10:05 pm
by LuckyLoop
Hallo Volker,
PN ist unterwegs !
Die Beitrag von gil hatte ich übersehen. Jetzt verstehe ich auch was Bob Wright anbietet.
Zu den Kettenrädern gibt es eine schwedische Seite "Ehr Motor" und der Dispo wird mit dir sein ... :kacke:
Meine Touring hat den Tank wie die Enduro und die kleinen Bikini-Kunststoff-Seitendeckel.
Hier im Forum gibt es ein Prospektfoto davon aber ich werde meine auch noch hier einstellen.
Außerdem einen Magura M-Lenker ... "der is aber nich originol" vermute ich mal.
Grüße, Frank

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue May 19, 2015 8:38 am
by blauer_stoffel
Hallo Frank, danke für den Tip. Ehr Motor ist ganz schon teuer, aber das schlimmste ist, dass die angebotenen Kettenräder 52 oder gar 54 Zähne haben. :shock: Das passt vielleicht an meine "neue" Trail, für den reinen Geländeeinsatz.
Ich hoffe es kann mir hier noch jemand einen Tip geben.

Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue May 19, 2015 4:35 pm
by Joachim
wenn es sich um ein ebenes Kettenrad handelt, dann bemuehe mal die Forensuche.
Man kriegt hute fuer relativ kleines Geld Kettenraeder nach Muster oder Zeichnung gemacht.
Ritzel und gekroepfte Kettenraeder sind eher schwierig.

ciao Joachim

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed May 20, 2015 7:14 am
by blauer_stoffel
Hallo Joachim,
das Kettenrad ist eben. Es hat aber 4 angenietete (?) Bolzen, die in Gummipuffer in der Radnabe gesteckt werden und die Kraft übertragen. Die sind eher das Problem.
Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed May 20, 2015 8:59 am
by Joachim
auch dafuer laesst sich eine Loesung finden.
Die GFR hat auch sowas.
In einer der Kisten die dabei waren gab es auch diverse Kettenblaetter.
Bohrungen und entsprechene Bolzen waren da angeschraubt.
Wenn es aussen glatt sein muss mit Senkkopfschrauben.
Alles eine Frage des Aufwands ;)
Wenn man aber sonst garnix mehr bekommt....

ciao Joachim

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue May 26, 2015 8:44 am
by blauer_stoffel
LuckyLoop wrote: Hier im Forum gibt es ein Prospektfoto davon aber ich werde meine auch noch hier einstellen.
Außerdem einen Magura M-Lenker ... "der is aber nich originol" vermute ich mal.
Grüße, Frank
Wo kann ich denn hier im Forum Fotos gucken ? :shock:

Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue May 26, 2015 10:25 am
by LuckyLoop
Hallo Volker
hier klicken
Du musst eingeloggt sein.
Grüsse Frank

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue Sep 10, 2024 5:34 pm
by Gilera-Hexer
Hi Leute,

ich restauriere gerade eine Gilera TS 50 Touring. Was mir aufgefallen ist, auf dem Querblech unterm Tank ist zwar das Typenschild angebracht, aber eine ins Blech eingestanzte Rahmennummer (wie in der Betriebserlaubnis angegeben) findet sich nicht. Auch nicht auf der Rückseite des Blechs. Könnte sein, dass der Vorbesitzer das Ganze mit seinem dicken Farbanstrich in Schwarz überdeckt hat. Das werden wir nach dem Sandstrahlen sehen.

Wo findet sich bei euch die eingestanzte Rahmennummer?

Gruß
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Tue Sep 10, 2024 5:38 pm
by Gilera-Hexer
Hi Leute,

sorry, ich noch mal. Kann mir jemand einen Farbcode für das Silber am Rahmen nennen? Lackteile sollen Rot werden. Auch hier wäre ein Farbcode hilfreich.

Mein Mokick ist übrigens ein 1974er-Modell und war wohl mal in Rotmetallic lackiert (Rahmen und Anbauteile).

Gruß
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed Sep 25, 2024 12:11 pm
by blauer_stoffel
Servus Andi,

von den Farben und deren Codes weiß ich gar nix.

Die deutschen Mokicks und KKR haben ein aufgenietetes Typenschild und eine darunter eingeschlagene Rahmennummer:

20240925_101728.jpg
20240925_102052.jpg


Die italienischen Modelle haben nur die eingeschlagenen Nummern:


20240925_102225.jpg
20240925_102156.jpg


Gruß Volker

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed Sep 25, 2024 4:21 pm
by Gilera-Hexer
Hi Volker,

super, vielen Dank für die Infos und die Bilder! Das hilft mir weiter. Der Rahmen ist momentan bei einem Kumpel, der ihn pulvern wird und vorher noch mal nach der eingestanzten Rahmennummer unterhalb des Typenschilds suchen wird.

Vielen Dank
Andi

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Wed Sep 25, 2024 5:13 pm
by Joachim
blauer_stoffel wrote: Wed Sep 25, 2024 12:11 pm
Die deutschen Mokicks und KKR haben ein aufgenietetes Typenschild und eine darunter eingeschlagene Rahmennummer:
*danke*

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Thu Sep 26, 2024 10:23 am
by rs
Falls du ein Typenschild nachmachen willst, kann das der ARCORE/STRADA als Vorlage dienen:
IMGP7216a.jpg

Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS

Posted: Thu Oct 03, 2024 9:06 pm
by Gilera-Hexer
Danke, Reinhard, für den Tipp!