Batterielade- und Erhaltungsgerät
Moderator: Joachim
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sandro, der das login vergessen hatteAnonymous wrote:...warum nicht ne "normale" batterie und diese gut pflegen? und anstelle des accu joggers dann einfach das billigste ladegerät ausm baumarkt und ne zeitschaltuhr dazwischen? täglich ne halbe stunde laden reicht locker...wer keine steckdose in der garage hat, nehme eine gute pkw batterie, baut sich irgedwo mit kabelbindern an den rahmen ne 12V steckdose und hängt mit nem passenden kabel die autobatterie (oder das ladegerät mit nem glättkondensator vielleicht) während der standzeit hin...
- Sven Schmidt
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nuja, auch meine Hawker SBS8 hat nach 2,5 jahren den Geist aufgegeben, trotz regelmäsiger Nutzung und frostfreier Lagerung.Grewel Ralf wrote:kauf dir lieber eine Hawker Batterie, dann brauchst du dich um nix mehr zu kümmern. mfg Ralf
Jetzt habe ich 2 Akkus parallel von Panasonic drin, gibts z.B. bei reichelt.de
Nummer: LCR-12V 7,2P
Gruß, Sven
- Joachim
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Oh... nachdem ich ja bisher nur Gutes gehoert hatte war ich fast versucht mal was zu investieren. Die Nordie Batterie ist nach ein paar Tagen nicht benutzen immer sooooo schlapp (ich wollte ja mal das Messgeraet dran haengen).... na mal sehenSven Schmidt wrote:nuja, auch meine Hawker SBS8 hat nach 2,5 jahren den Geist aufgegeben, trotz regelmäsiger Nutzung und frostfreier Lagerung.
ciao Joachim <Kickstarter ist was feines>
- Sven Schmidt
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wenn meine NordCape länger als ne Woche steht, war ohne Schwimmerkammer entleeren auch mit der Hawker nix zu machen. Auch die machte bei Startversuchen schlapp.Joachim wrote:Oh... nachdem ich ja bisher nur Gutes gehoert hatte war ich fast versucht mal was zu investieren. Die Nordie Batterie ist nach ein paar Tagen nicht benutzen immer sooooo schlapp
Also ich brauch keine teure Hawker mehr. Zum Vergleich: In meiner TL1000 mit EZ März 1997 ist noch die erste Batterie drin. Japanerstandard, diese wartungsfreien Yusa (o.ä.).
Gruß, Sven
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wie macht Ihr das?
Ich brech mir einen ab um nach einem Jahr so ein Murksbildchen hochzuladen und Eure Dinger sind entweder riesig oder scharf.
Bei allen Versuchen ein halbwegs vernünftiges Ding zu laden, bekomm ich immer die Meldung Datei zu gross
Gruss Bernd
Ich brech mir einen ab um nach einem Jahr so ein Murksbildchen hochzuladen und Eure Dinger sind entweder riesig oder scharf.
Bei allen Versuchen ein halbwegs vernünftiges Ding zu laden, bekomm ich immer die Meldung Datei zu gross
Gruss Bernd
- Joachim
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Re: Avatar
Tja du musst dir de nPlatz erst durch eine gewisse Anzahl von Beitraegen verdienenBernd wrote:Bei allen Versuchen ein halbwegs vernünftiges Ding zu laden, bekomm ich immer die Meldung Datei zu gross
Spass beiseite... kommt drauf an wo dein Bild gespeichert ist. Ob direkt bei Bjoern oder auf externem Webspace. Letzteres geht dann groesser.
Wobei man sollte nicht uebertreiben. Ich lese noch Cars from Italy.... da habe ndie Leuts Signaturen unter jedem Beitrag mit 3 Bildern und diversem Klingel- und Blinkkram.
Das nervt auf Dauer....
ciao Joachim <der notfalls noch ein bischen Platz fuer Bernds Avatar findet>
- Sven Schmidt
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Naja - ab einer gewissen Breite zerschießt es einfach das Layout komplett.
Ich habe mal testweise die Signaturoption freigeschaltet - sofern das nicht ausufert (und die Beiträge wegen übergroßer Bilder nicht mehr in annhembarer Zeit laden) könnt Ihr da ja noch Bilder einfügen.
So sehen z.B. zu große Signaturbilder aus -> Link
Faustregel: Wenn die Signatur mehr Informationen enthält als der eigene Durchschnittsbeitrag, ist sie zu groß.
Ich habe mal testweise die Signaturoption freigeschaltet - sofern das nicht ausufert (und die Beiträge wegen übergroßer Bilder nicht mehr in annhembarer Zeit laden) könnt Ihr da ja noch Bilder einfügen.
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Faustregel: Wenn die Signatur mehr Informationen enthält als der eigene Durchschnittsbeitrag, ist sie zu groß.
Zu dem Thema accu-refresher hab ich mal böse Schelte im Guzziforum bezogen. (www.world-of-guzzi.de) Karsten meinte dort, eine Batterie will nur eins, nämlich voll sein. Alles andere bedeute Stress. Oder so ähnlich. Er ist El-Ing. und hat wohl lange bei einem Batteriehersteller gearbeitet und sollte sich ergo auskennen. Sein Votum ist eindeutig auch Vlies- oder Gelbatterie, wobei man bei den Dingern sehr gut wissen sollte, welche Ladespannung die Lima bringt. Ists zu reichlich, verrecken die Dinger nämlich, da die ja nicht gasen können. Oder nur einmal
hallo Leute
ich kann mich nur an erwin`s meinung anschließen lieber anständig kicken
als jedesmal hoffen ob die batterie es noch einmal macht !!!
und eine nordcape mit deko ist echt nicht schwer anzukicken das sollte meiner meinung nach auch eine richtige Motorradfahrerin hinkriegen!
und dann auch hoffentlich Joachim
den Umbaukit für kicker gibt´s bei Gottfried für 150€
zu der Hawker kann ich nur sagen das die nicht unbedingt so teuer sein muß
hab eine für 80€ mit versand bei ebay gesteigert !
außerdem wer kauft bei ebay schon mit Sofort Kaufen
Gruß Andreas
ich kann mich nur an erwin`s meinung anschließen lieber anständig kicken
als jedesmal hoffen ob die batterie es noch einmal macht !!!
und eine nordcape mit deko ist echt nicht schwer anzukicken das sollte meiner meinung nach auch eine richtige Motorradfahrerin hinkriegen!
und dann auch hoffentlich Joachim
den Umbaukit für kicker gibt´s bei Gottfried für 150€
zu der Hawker kann ich nur sagen das die nicht unbedingt so teuer sein muß
hab eine für 80€ mit versand bei ebay gesteigert !
außerdem wer kauft bei ebay schon mit Sofort Kaufen
Gruß Andreas