Treibstoff ???

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Treibstoff ???

Post by Müller » Mon Apr 05, 2004 9:35 pm

Moin allerseits...

Was tankt ihr eigentlich mit der Nordie/RC so?

Im Regelfall doch Super - oder?

Sicherlich wieder eine heikles Thema, aber tankt wer was anderes?
Will jetzt keine Spekulationen um irgendwelche 100 Oktan-Süppchen mehren...
Einfach nur ein Erfahrungsaustausch!

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Mon Apr 05, 2004 10:54 pm

Ich tanke ausschliesslich 98er, verbleit oder unverbleibt. Meine Nordwest (t)dankt es mir mit 60t km Treue und Leistung.
Und: Ich hatte interessanterweise noch nie auch nur den Hauch eines Membranen-Problems am Vergaser. Wir hier in der Schweiz tippen da nämlich auf den Spritt als Verursacher.

Aber auf das angebliche Super-Wässerchen von Shell pfeiff' ich. Ist auch viel zu toier.

Gruss

Sam

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Treibstoff ???

Post by Joachim » Mon Apr 05, 2004 10:57 pm

Müller wrote: Im Regelfall doch Super - oder?
yep.... IMO steht im Handbuch zwar 96Oktan und einfaches Super hat nur 95 (oder?) aber... who cares :)
Die Saturno scheint da empfindlicher. Meine #uno hat unter hoher Last am Berg schon mal genagelt. Die #due macht das allerdings nicht.
Nordie hat auch kein Problem.

ciao Joachim <der befuechtet dass es hierzu noch *sehr* viele andere Meinungen gibt>

Post Reply