175er in Aussicht
Moderator: Joachim
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Das ist alles natürlich nur Spaß!
Ich fahre auch schon mal mit der 2,72! PS starken Puch.
Ich fahre auch schon mal mit der 2,72! PS starken Puch.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Ja klar, ich wollte schon fragen ob wir nicht wieder runter von den Superlativen kommen wollen, mit der Suche nach einer Giubileo 98. Du schlägst auch das wieder mit deiner Puch. Da muss ich jetzt passen, weniger habe ich nicht, auch nie gehabt. Sorry, du bist der Champ. 
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Total lustig finde ich, die Puch hat nicht 2,5 PS, auch keine 2,7 PS, nein sie hat gigantische 2,72 PS!
Aber dieses Moped hat mich von Sölden über das Kühtai, den Brenner, den Jaufenpass und das Timmelsjoch wieder nach Sölden gebracht.
Aber dieses Moped hat mich von Sölden über das Kühtai, den Brenner, den Jaufenpass und das Timmelsjoch wieder nach Sölden gebracht.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Das erinnert mich an meinen Bruder. Er ist Jahrelang alle 2 Wochen über alle Berge, bei jedem Wetter ca. 300km zur Arbeit und retour gefahren. Mit der Puch DS 50. Er kannte jeden Randstein. Einmal wurde er von der Polizei aufgehalten, weil er versehentlich auf die Schnellstraße geraten war.
In der Arbeit war er Chauffeur einer Industriellen. Das Dienstfahrzeug ein Audi 100.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Lange hat es gedauert. Heute wurde die Gilera zugelassen.
Da ich etwas kränklich bin ist die erste Ausfahrt aber mal verschoben.
Gerüstet ist sie für lange Reisen, mit kleinen Givikoffern und einer Gepäckbrücke auf der die Zeltrolle gut zu befestigen ist.
Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch ein paar Meter fahre. Aber jetzt habe ich solange gebraucht da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Da ich etwas kränklich bin ist die erste Ausfahrt aber mal verschoben.
Gerüstet ist sie für lange Reisen, mit kleinen Givikoffern und einer Gepäckbrücke auf der die Zeltrolle gut zu befestigen ist.
Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch ein paar Meter fahre. Aber jetzt habe ich solange gebraucht da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Gestern aus der Garage geholt. Benzinhahn auf, Vergaser zwei mal getupft, Vergaserblende zu.
Ein Tritt: Brumm-brumm-brumm.
Ich glaube die Kleine hat Lust auf das Treffen zu fahren, sind zwar 480 km aber mal sehen. Das sind sicher 10 Stunden reine Fahrzeit, denn Autobahn geht mit der jetzigen Höchtsgeschwindigkeit von ca. 65 km/h nicht. Mal sehen vielleicht finde ich noch ein paar PSlein.
Ein Tritt: Brumm-brumm-brumm.
Ich glaube die Kleine hat Lust auf das Treffen zu fahren, sind zwar 480 km aber mal sehen. Das sind sicher 10 Stunden reine Fahrzeit, denn Autobahn geht mit der jetzigen Höchtsgeschwindigkeit von ca. 65 km/h nicht. Mal sehen vielleicht finde ich noch ein paar PSlein.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Kleines update, heute TÜV ohne Mängel.
Morgen suche ich mal die fehlenden PS.
Morgen suche ich mal die fehlenden PS.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
-
beaufort
- Gileristi
- Posts: 216
- Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
- Location: Rheinhessen
Re: 175er in Aussicht
Glückwunsch!
Und viel Glück beim Suchen!
Gruß, Klaus
Und viel Glück beim Suchen!
Gruß, Klaus
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Na der erste Versuch war schon m al nichts, Ventile eingestellt, waren eher etwas zu eng, jetzt läuft sie etwas schlechter.
Mal sehen.
Mal sehen.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Ich finde die fehlenden PS einfach nicht.
Aber ich gebe nicht auf.
Ich finde niemanden hier in der Gegend (PLZ 92724) der gegen Geld versucht das zu ändern, also bleibt mir nur die Variante: Selbst weiter suchen. Da die Gabelsimmeringe lecken muss sie sowieso auf die Werkbank, das scheint ansteckend zu sein, denn die Yamaha FZ hatte auch das Problem, das habe ich aber schon in Ordnung gebracht, denn bei 100 PS sit das nicht ganz unwichtig, bei den 5 PS die die Gilera wohl hat ist das nicht so entscheidend.
Aber ich gebe nicht auf.
Ich finde niemanden hier in der Gegend (PLZ 92724) der gegen Geld versucht das zu ändern, also bleibt mir nur die Variante: Selbst weiter suchen. Da die Gabelsimmeringe lecken muss sie sowieso auf die Werkbank, das scheint ansteckend zu sein, denn die Yamaha FZ hatte auch das Problem, das habe ich aber schon in Ordnung gebracht, denn bei 100 PS sit das nicht ganz unwichtig, bei den 5 PS die die Gilera wohl hat ist das nicht so entscheidend.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Über 250.000 Aufrufe meines Threads ich sollte Werbung einstreuen.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: 175er in Aussicht
das ist ein simpler Verbrenner ohne Elektronik, das kann nix kompliziertes sein.
Entweder Zuendung, oder Vergaser
Ist diese fehlende Lesitung gemessen oder nur so ein Gefuehl?
Ueber welche Zahlen sprechen wir hier eigentlich.
Nicht dass du nur von deinen anderen Fahrzeugen etwas verwoehnt bist
Ansonsten wuerde ich halt wieder mit den einfachen Sachen anfangen.
Vergaser, putzen, kontrollieren und eventuell nachmessen was drin ist
Zuendung kontrollieren
Verstellung hat das Teil vermutlich garnicht
Hast du vermutlich aber lalles schon zigmal selbst gemacht
ciao Joachim
Entweder Zuendung, oder Vergaser
Ist diese fehlende Lesitung gemessen oder nur so ein Gefuehl?
Ueber welche Zahlen sprechen wir hier eigentlich.
Nicht dass du nur von deinen anderen Fahrzeugen etwas verwoehnt bist
Ansonsten wuerde ich halt wieder mit den einfachen Sachen anfangen.
Vergaser, putzen, kontrollieren und eventuell nachmessen was drin ist
Zuendung kontrollieren
Verstellung hat das Teil vermutlich garnicht
Hast du vermutlich aber lalles schon zigmal selbst gemacht
ciao Joachim
- Tscharlie
- Gileristi
- Posts: 165
- Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
- Location: 92724
Re: 175er in Aussicht
Sie läuft 65 km/h bei 3500 U/min, mehr will sie nicht.
Nennleistung 10 PS bei 5600 U/min.
Wenn sie die 5600 erreicht dann passt auch die Geschwindigkeit.
Sie dreht aber in keinem Gang über die 3500, kann dann der Vergaser überhaupt schuld sein?
Nennleistung 10 PS bei 5600 U/min.
Wenn sie die 5600 erreicht dann passt auch die Geschwindigkeit.
Sie dreht aber in keinem Gang über die 3500, kann dann der Vergaser überhaupt schuld sein?
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: 175er in Aussicht
Auspuff verstopft waere vielleicht auch noch was.
Ist aber ja kein 2Takter
In keinem Gang?
Im Stand, also ganz ohne Last, auch?
Zuendung total falsch eingestellt?
Wie sieht die denn aus?
Extra Wicklung fuer die Zuendung auf der Kurbelwelle und Kontakt?
Polrad mit Passfeder, oder muss das in einer bestimmten Stellung aufgesetzt werden?
ciao Joachim
Ist aber ja kein 2Takter
In keinem Gang?
Im Stand, also ganz ohne Last, auch?
Zuendung total falsch eingestellt?
Wie sieht die denn aus?
Extra Wicklung fuer die Zuendung auf der Kurbelwelle und Kontakt?
Polrad mit Passfeder, oder muss das in einer bestimmten Stellung aufgesetzt werden?
ciao Joachim
