Lost in Space

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Lost in Space

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 28, 2018 8:57 am

*durchdreh*
Moin,
kennt ihr das? Ihr findet beim basteln ein winziges und wichtiges Bauteil. Was ihr sofort erkennt als solches und es so gleich extra sichert.

So weit so gut.

Doch warum ist dieses *SCHOCK* scheiß Teil bei der Montage am nächsten Tag einfach weg?

Werkstatt stundenlang durchkämmt und den Mülleimer dreimal durchwühlt.

NIX :x


Nun also meine Frage:
20180328_094415.jpg
Wer hat einen Passtift über, der unbenannt ( *durchdreh* ) unterhalb der Ziffer 17 ist?
Er sichert die Welle des Ventilaushebers.

Dürfte ein RC Kopf sein.
Er soll als eventuellen Ersatz für meine zweite Nordwest sein die zu Tode geritten wurde vom Vorbesitzer.

Der Malte.

P.S.: Text ginge auch kürzer. Hatte kein Bock drauf.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Lost in Space

Post by Achim » Wed Mar 28, 2018 10:04 am

... bei mir sind diese Dinge nur auf Zeit verschwunden. Ich lege sie so gut weg, dass ich sie erst Wochen später wieder finde *schnarch*
Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, schaue am WE aber mal nach. Ich denke ... ich werde so einen Stift noch haben ... wenn du dann "mein" Teil hast, wirst du "dein"Teil auch wieder finden ... :mrgreen:

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Lost in Space

Post by oekotopia » Wed Mar 28, 2018 11:18 am

:D
Hallo Malte,
einfach nach was anderem suchen,
dann findest du es. giggle
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Lost in Space

Post by FelixMotalia » Wed Mar 28, 2018 12:29 pm

Moin,
ja, ich kenne das von früher. Darum habe ich an allen vier Ecken der Motorradhebebühne je eine Magnetschale. Da kommen alle wichtigen Kleinteile rein.
https://www.ebay.de/itm/RS40-Donau-Magn ... SwH2VZ8Iw6
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Dietmar » Wed Mar 28, 2018 7:36 pm

@der Malte
ich meine es wären 5mm ... kauf dir im Baumarkt einen HSS Bohrer und säge den auf das Längenmaß ab.
Mit der Feile nachbearbeiten.
PS ; im Fachhandel gibt es HSS Bohrer je 0,10/mm --- wird bei ca. 0,35 Eur und etwas Spucke liegen.

LG Dietmar
und nicht im Spucknapf suchen .
*deibel*
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Lost in Space

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 28, 2018 8:03 pm

Ihr seid mir so ein Haufen.
Die magnetische Schale besitze ich bereits.
Hab dieses vermaledeite Ding eigentlich in ein kleines Zipptütchen in das größere Tütchen mit dem Ausheber getan.
Und was anderes hab ich auch schon geschraubt und frisch angefangen. Nix passierte.
Das doofe ist man grübelt und guckt noch Jahre später danach :roll: .

Dietmar,....

...das mit dem Bohrer mache ich.
Sowas genial simples gefällt mir immer.

Der Malte.

P.S.: *danke*
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Dietmar » Wed Mar 28, 2018 8:20 pm

@derMalte
morgens liegen auch immer meine Haare scheisse.
Einfach geht immer .
Wir sollten uns mal wieder treffen. War nett.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Joachim » Wed Mar 28, 2018 8:32 pm

wenn du die Abmessungen kennst, koennte ich hier in unserer Werkstatt mal nach einem entsprechende Passstift fragen.
Dauert halt etwa....

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Lost in Space

Post by bcalloy » Wed Mar 28, 2018 8:50 pm

Moin,

Ventilausheber? Watt war dat denn noch? :mrgreen:

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Joachim » Wed Mar 28, 2018 9:27 pm

was fuer Leute die kicken wollen, es aber nicht koennen ?
Ich hab's mal ohne versucht, dann aber wieder eingebaut ;)
Jetzt krieg ich ja eh nix mehr angekickt.
Knoepfchen...

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Lost in Space

Post by Achim » Thu Mar 29, 2018 7:23 am

Das ist ja mal wieder typisch Dietmar. Immer diese einfachen guten Ideen :mrgreen: So, dann suche ich zu Hause nicht nach dem Teil.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Lost in Space

Post by Mr. NORKA » Thu Mar 29, 2018 9:10 am

Moin, ja der Dietmar.
Hab eben mal gemessen.
Heraus kam:
4mm Durchmesser
8mm Länge

Achim, wenn du deinen Zylinderstift ausmessen kannst und mir die Daten gibst würde mir das schon reichen. Ich schau dann mal bei Ebay und besorge mir welche.

Der Malte.

P.S.: Hat jemand einen rechten Seitendeckel mit Kicker, Bowtenzug und Mimik dazu übrig?
Bcalloy sollte sowas ja über haben. Nutzt er ja eh nicht giggle
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Joachim » Thu Mar 29, 2018 12:27 pm

ich vermute mal Franks Motoren kriegt sowieso keiner mehr angetreten

giggle Joachim
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Lost in Space

Post by Mr. NORKA » Thu Mar 29, 2018 1:47 pm

Ein Herz für Anlasser und deren Freiläufe.


Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lost in Space

Post by Joachim » Thu Mar 29, 2018 5:00 pm

die Idee gab's hier auch schon mal.
Deko mit Anlasser kombinieren.
Zug nach oben an den Lneker mit Hebel.
Hebel ziehen, Knoepfchen druecken (Startermotor brummt locker los),
dann Deko Hebel los lassen.
Das sollte dem Starter das Leben leicht machen.
Irgendwann mal ;)

ciao Joachim
Image

Post Reply