Neuer aus dem Südschwarzwald...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Tue Mar 06, 2018 3:25 pm

Hallo zusammen,

der Zusammenbau geht gut voran, jetzt habe ich noch eine Frage zum Farbton der Saturno.
Weiß jemand wie der genaue Farbcode bzw. Farbton heißt und woc ich eine Spraydose (Ausbesserungsarbeiten) dazu beziehen kann.
Ich habe im Forum gesucht und mehrere Hinweise gefunden, zudem waren diese aber recht alt...

Freue mich auf Eure Antwort!

Danke & Gruß
Frank

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 819
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by oekotopia » Tue Mar 06, 2018 6:54 pm

:D
Hallo,
die Saturno ist auch schon recht alt und die Farbe hat sich nicht geändert. :wink:
Wenn du in den Hinweisen eine RAL-Nr. findest gehst du mit der zu einem Lackhändler,
oder ins Internet und läßt dir eine Spraydose abfüllen.
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by garagien » Tue Mar 06, 2018 7:50 pm

Moin,

hatte mal gesammelt, was in den letzten 15 Jahren im Forum zur Saturnofarbe gemeldet wurde. Da kann jetzt jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruß
HP

Mazda SQ
BMW Brilliant 308
Dupli color 5-22
He also wrote that the original one is called : Vespa 625 mix PM 2/5 If you go into a car painters
catalogue you will find that this is not a red color and must be wrong.

I have used the Mazda SQ myself and think it looks OK. This color also equals some Ferrari models by
some paint companies

The informations abot the Saturno colours seem to be ok.
I myself have painted a fuel tank in Mazda SQ.
My painter wasn't able to mix up original Vespa colour (maybe that he only didn't want to do this...)

laut Ersatzteilnummer sind das rot der Saturno und der RC gleich. Ich hab leider auch nur die
Ersatzteilnummer für eine 300ccm Spraydose,

Im Ernst, die RC habe ich neu lackiert (den Rahmen) und das war RAL 3000 aber haargenau
!!! Feuerrot !!!

das laesst mich jetzt nicht mehr los Gestern Abend habe ich mal schnell die Standox Seiten durchforscht aber nix richtiges gefunden. Unter Saturno taucht nur 'Rosso Saturno Met' auf. Metallic? Mit meinen Angaben von vor vielen Jahren findet sich auch nix.

P2/5 ist Rosso Corsa. PM2/5 was mir als Mischnummer gegeben wurde (was immer sowas ist) findet s als 'Grigio Honda Met'. Sollte das der Motorlack sein?
Die Lackiererei ist allerdings schon etwas her. Deshalb weiß ich nicht, ob es die Farbe überhaupt noch gibt. War damals die Farbbezeicnung: KAW/301 (Standox) soweit ich in Erinnerung habe.

Jörg (einer der neu Lackierten) hat mir eben die Farbnummer geschickt:

Standox 302

Da soll mal einer durchsteigen.... Piaggio Rosso Met. Ich dachte immer das Met heisst Metallic Gibt als P996 auch noch ein Rosso Saturno Met Naja wer's machen laesst mus shalt seinen Lackierer nochmal genauer fragen. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die Farbe die mir damals Piaggio Deutschland genannt hat, das Grau des Motors war Gut... Kompetent wie die sind.....oder waren....

habe im Forum nach dem Farbcode gesucht. Ohne Gewähr folgende, verschiedene Angaben.
 
Standox 302
Standox KAW 302 (Kawasaki Farbe)
Vespa 625 Mix Nr. PM 2/5
Mazda SQ
BMW Brillant 308
Duplicolor 5-22
2018-03-06 19_45_16-water pump.odt - OpenOffice Writer.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Wed Mar 07, 2018 6:21 am

Hallo Garagien,

danke für die Mühe - so was habe ich fast befürchtet...

Ich muss einen kleinen Riss in meiner Verkleidung ausbessern und hätte gerne beilackiert...Aber ohne korrekten Farbton wird das schwierig...
Hat hier im Forum niemand kürzlich seine Saturno lackieren lassen?
Kann doch fast nicht sein...!

Viele Grüße
Frank

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Wed Mar 07, 2018 11:53 am

Hallo zusammen,

mir scheint ich bin in England fündig geworden - http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... cheme=2465

Ich habe jetzt 483 und 485 bestellt. Werde berichten! :wink:

Grüße
Frank

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 197
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 07, 2018 2:20 pm

Moin Frank,

alternativ könntest du einen Lackierer des Vertrauens bitten Lack für dich an zumischen.
Oder noch besser mit seinem oder dem Farbmessgerät des Farblieferanten den Farbton bestimmen zu lassen.

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 197
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 07, 2018 2:22 pm

Moin Frank,

alternativ könntest du einen Lackierer des Vertrauens bitten Lack für dich an zumischen.
Oder noch besser mit seinem oder dem Farbmessgerät des Farblieferanten den Farbton bestimmen zu lassen.

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Wed Apr 11, 2018 11:46 am

Hallo zusammen,
nun ist die Saturno fertig und ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Unterstützung bedanken!
Ist glaube ich ganz hübsch geworden... :wink:
Heute zum allerersten Mal eine Saturno gefahren... Sensationell!

Danke & viele Grüße
Frank
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 197
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Apr 11, 2018 12:31 pm

*thumb*
Glückwunsch!

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 319
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by CH-Mario » Wed Apr 11, 2018 5:33 pm

*thumb* ebenfalls Glückwunsch. Schöne Farbe, schönes Motorrad, schönes Wetter.....was will man mehr? Einfach noch die schwarze Farbe an der Scheibe noch anbringen. Die Veglia Instrumente sind eben nur aus Sicht des Fahrers schön.

Gruss CH-Mario

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8776
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Joachim » Wed Apr 11, 2018 6:29 pm

CH-Mario wrote:
Wed Apr 11, 2018 5:33 pm
Die Veglia Instrumente sind eben nur aus Sicht des Fahrers schön.
<huestel> schau mal nach was auf deinen 'Veglia' Instrumenten fuer ein Name steht

;) Joachim
Image

Post Reply