Gottfried´s Teile im Internet?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Gottfried´s Teile im Internet?

Post by garagien » Mon Feb 05, 2018 10:29 pm

http://stores.ebay.de/motopol-shop/_i.h ... =5&_ipg=48

Motopol Shop in München. Die "Süddeutschen" sollten eigentlich mehr wissen?
Nach meinen Recherchen könnten die Teile durchaus aus GH´s Scheune stammen.
Es weiß je eigentlich keiner so genau, wer das Zeugs übernommen hat, oder?

Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by Joachim » Tue Feb 06, 2018 3:14 pm

den Gedanken hatte ich auch schon oefter.
Passt irgendwie genau das Angebot.
Letztens hatten die mindestens 10 reichlich verranzte 125er und 200er Motoren.
Verdaechtig....

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 813
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by oekotopia » Tue Feb 06, 2018 4:25 pm

:D
Hallo,
es hieß doch irgendjemand habe die Teile quasi zum
Schrottpreis übernommen.
Wenn ich mir dann die aufgerufenen Preise anschaue,
z.B 1000 € für einen XRT-Motor,dann will sich da wohl
jemand gesundstoßen. :?:
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by Achim » Tue Feb 06, 2018 4:40 pm

Die Angebote haben meiner Meinung nach, eher Museumscharakter. Im Museum kannste auch nix kaufen, nur gucken. 600er Zylinder mit Kolben für 499 EUR ... da ist der XRT Motor noch ein echter Schnapper. :mrgreen:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by Joachim » Tue Feb 06, 2018 9:32 pm

oekotopia wrote:
Tue Feb 06, 2018 4:25 pm

es hieß doch irgendjemand habe die Teile quasi zum
Schrottpreis übernommen.
Was ja nicht zwangslaeufig bedeutet dass er sie auch zum Schrottpreis weiter verkauft ;)
Du als selbststaendiger Gewerbetreibender solltest dich doch mit sowas auskennen.

giggle Joahcim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by Dietmar » Wed Feb 07, 2018 8:14 pm

Es sieht so aus wie Gottfried`s Fundus.

Klar die Preise sind "sehr" happig , für gebraucht.
Die "neuen" 600`er Kolben sind ja fast ein Schnäppchen, bei den anderen Preisen.

Wenn er es finanziert hat wird sich irgend wann was tun.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

geert pardon
Gileristi
Posts: 417
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by geert pardon » Thu Feb 08, 2018 6:18 pm

When Gottfried should know this, he will turn in his grave.
Rest in peace mate......geert

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by garagien » Mon Mar 05, 2018 7:40 am

Moin,

ich hatte in den letzten Wochen sehr intensiven Schriftverkehr mit Motopol in München. Hinsichtlich Preise gibt es ja jetzt eine Bewegung nach unten. Wer sich wirklich für das Eine oder Andere interessiert, sollte sich direkt an Motopol wenden und ggf. ein Angebot machen. Da ist schon eine deutliche Spanne nach unten möglich. Man kann mit den Leuten reden.
So habe ich mir jetzt den Saturnomotor geschnappt. Ist zwar nur ein "350iger", aber so ein Motor fehlt noch in meiner Sammlung. Allerdings ist das Ding (mit Wissensstand schon noch zu GH´s Lebzeiten) nagelneu, aber völlig verstaubt. giggle Genaues werde ich aber wissen, wenn er die Tage geliefert wird.

Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by Joachim » Mon Mar 05, 2018 4:23 pm

das bedeutet dass die Jungs wirklich Gottfrieds Teilehaufen erstanden haben?

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gottfried´s Teile im Internet?

Post by garagien » Mon Mar 05, 2018 4:59 pm

Nein, es gibt von Motopol dazu keine offizielle Stellungnahme. Ich wusste nur, dass GH noch einen "neuen" 350iger liegen hat und der Rest ist 1 und 1 zusammen gezählt. Wäre großer Zufall, wenn es Zwei gäbe. Aber alles nur Spekulationen.

Gruß
HP

Post Reply