Projekt RC600 Bj.91
Moderator: Joachim
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Projekt RC600 Bj.91
20Jahre sind schnell vergangen, die RC hat es fast nicht bemerkt, Sie stand im Schuppen...
Bisherige Bestandsaufnahme:
-Anlasser defekt
-Anlasserfreilauf defekt
-Bremse fest vorn
-Bremse fest hinten
-Gabel undicht
-Bremscheibe vorne eingelaufen
-Tachoeinheit Glas gesprungen
-Vergaser verharzt
-Kabelbaum von Maus zurecht gekürzt
-Anlasserrelai defekt
-Riemen alt
und noch bestimmt einige Dinge die erst kommen wenn man drüber sitzt....
Bisher erledigt:
-Anlasser aus zwei kaputten mach einen ganzen...
-Riemen gewechselt
-Elektrik geht wieder
-Vergaser gereinigt
Hier ein paar Bilder....
Manche meinten jetzt spinnt er, bis dato dacht ich mir das auch schon ein paar mal....
Nun meine erste Frage zum Anlasserfreilauf:
passt die hier gefundene Artikelnummer KTM 584.40.026.000? und ist das dann der Lagerring mit der Feder komplett oder muss ich noch was dazu bestellen?
Bisherige Bestandsaufnahme:
-Anlasser defekt
-Anlasserfreilauf defekt
-Bremse fest vorn
-Bremse fest hinten
-Gabel undicht
-Bremscheibe vorne eingelaufen
-Tachoeinheit Glas gesprungen
-Vergaser verharzt
-Kabelbaum von Maus zurecht gekürzt
-Anlasserrelai defekt
-Riemen alt
und noch bestimmt einige Dinge die erst kommen wenn man drüber sitzt....
Bisher erledigt:
-Anlasser aus zwei kaputten mach einen ganzen...
-Riemen gewechselt
-Elektrik geht wieder
-Vergaser gereinigt
Hier ein paar Bilder....
Manche meinten jetzt spinnt er, bis dato dacht ich mir das auch schon ein paar mal....
Nun meine erste Frage zum Anlasserfreilauf:
passt die hier gefundene Artikelnummer KTM 584.40.026.000? und ist das dann der Lagerring mit der Feder komplett oder muss ich noch was dazu bestellen?
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen
Re: Projekt RC600 Bj.91
Hi,
ziemlich nebolös das Ganze.........
Die Geschichte mit dem Freilauf findest du in der Suchfunktion.
Gruß
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Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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- Joachim
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Re: Projekt RC600 Bj.91
das KTM Teil ist der komplette Klinkersatz.
Dietmar wuerde natuerlich zuerst mal nur die Feder ersetzen
ciao Joachim
@Frank: meinst du die Qualitaet der Bilder
Dietmar wuerde natuerlich zuerst mal nur die Feder ersetzen
ciao Joachim
@Frank: meinst du die Qualitaet der Bilder
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- Choke-Zieher
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Das Nebulöse wurde extra gewählt, um den bescheidenen Zustand der noch vorhandenen Substanz zu kaschieren....
Quatsch bei Seite, minus 8 Grad und ein Handy, ein Heizer ist zwar da, wird aber irgendwie nur für Gäste angemacht.....
Quatsch bei Seite, minus 8 Grad und ein Handy, ein Heizer ist zwar da, wird aber irgendwie nur für Gäste angemacht.....
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen
Re: Projekt RC600 Bj.91
@Joachim
Da hast du wen verwechselt.
@Oberlander
erst mal herzlich willkommen.
Und schön das du dich um die Rc kümmerst.
Der KTM Freilauf ist 100 % mit der älteren Gilera kompatibel.( mechanisch- ja, aber farblich - nein )
LG Dietmar
Ich glaube ich nicht.Dietmar wuerde natuerlich zuerst mal nur die Feder ersetzen
Da hast du wen verwechselt.
@Oberlander
erst mal herzlich willkommen.
Und schön das du dich um die Rc kümmerst.
Der KTM Freilauf ist 100 % mit der älteren Gilera kompatibel.( mechanisch- ja, aber farblich - nein )
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Ja, ich gebs zu bei den Orangen was zu kaufen war... sagen wir mal ungewohnt
Bis jetzt schraubte ich um ehrlich zu sein eher an Maschienen aus Dietmars Logo und Eiseneimern aus USA..., eine Duc und letzts Jahr mal Bremsen an ner Guzzi..., wie sagt man bin dann mal in Italia angekommen, näher muss nicht sein... und nein Deutsche Mopeds interessiern mich nicht und wenn vor 1985.
Bis jetzt schraubte ich um ehrlich zu sein eher an Maschienen aus Dietmars Logo und Eiseneimern aus USA..., eine Duc und letzts Jahr mal Bremsen an ner Guzzi..., wie sagt man bin dann mal in Italia angekommen, näher muss nicht sein... und nein Deutsche Mopeds interessiern mich nicht und wenn vor 1985.
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- Joachim
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Re: Projekt RC600 Bj.91
ich muss mal dezent erwaehnen, dass an dem KTM Teil nur die Packung Orange ist.
Darauf steht dann... Made in Japan!
ciao joachim
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ciao joachim
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Hab schon hineingeschaut...keine Riefen, dreht leicht durch..., sonst hätt ich mir das nicht angetan, eine NEUE kommt nicht in frage ist so eine sentimentale Geschichte.
Nächste Woche kommt der Freilauf, dann wird mal versucht den Haufen zum Leben zu erwecken, wenn der Motor läuft gehts an den Rest...
Nächste Woche kommt der Freilauf, dann wird mal versucht den Haufen zum Leben zu erwecken, wenn der Motor läuft gehts an den Rest...
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Moin,
Das erinnert mich daran, daß ich meine RC auch mal wieder zum Leben erwecken wollte. Die steht, seit wir umgezogen sind. Das ist jetzt 12 oder 13 Jahre her.
Aber ich hab' sie vor ca. 2 Wochen schon mal gewaschen.
Gruß Felix
www.motalia.de
Das erinnert mich daran, daß ich meine RC auch mal wieder zum Leben erwecken wollte. Die steht, seit wir umgezogen sind. Das ist jetzt 12 oder 13 Jahre her.
Aber ich hab' sie vor ca. 2 Wochen schon mal gewaschen.
Gruß Felix
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Moin,
ist die Standzeit wirklich 20 Jahre?
Komplettrevision!
Gruß
@ HP: das mit dem Sandstrahlen hat was . . . . .
ist die Standzeit wirklich 20 Jahre?
Komplettrevision!
Gruß
@ HP: das mit dem Sandstrahlen hat was . . . . .
Frank
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Re: Projekt RC600 Bj.91
So Motor läuft, knattert mit dem Arrow Auspuf kernig vor sich hin, Kompression passt auch...
Nun das Problem hab den Motor laufen lassen, Ritzel demontiert, Öl kommt minimal von der GAW, sollte doch eigentlich dicht sein, zumindest bei den Japanern die ich bis dato zerlegte war das so, mit dem Ritzel ist es soweit dicht...
Erste Frage nun,Drückt das Ritzel die Dichtung? so das ohne das Ritzel minimal Öl verstäubt wird?
Zweute Frage, hat jemand noch eine dichte Verbindung zwischen Vergaser und Airbox? oder kann mir sagen wo man Teile am besten kaufen kann?
Nun das Problem hab den Motor laufen lassen, Ritzel demontiert, Öl kommt minimal von der GAW, sollte doch eigentlich dicht sein, zumindest bei den Japanern die ich bis dato zerlegte war das so, mit dem Ritzel ist es soweit dicht...
Erste Frage nun,Drückt das Ritzel die Dichtung? so das ohne das Ritzel minimal Öl verstäubt wird?
Zweute Frage, hat jemand noch eine dichte Verbindung zwischen Vergaser und Airbox? oder kann mir sagen wo man Teile am besten kaufen kann?
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Du hast an den O-Ring auf derWelle gedacht?Oberlandler wrote: ↑Sun Jan 28, 2018 8:21 pm Nun das Problem hab den Motor laufen lassen, Ritzel demontiert, Öl kommt minimal von der GAW, sollte doch eigentlich dicht sein, zumindest bei den Japanern die ich bis dato zerlegte war das so, mit dem Ritzel ist es soweit dicht...
Das Ritzel hat innen an der Bohrung einen Kantenbruch. Dort gehoert besagter O-Ring rein.
Eventuell existiert der nicht mehr oder klebt ausgehaertet innen am Lager.
Der Ring wird vom Ritzel angepresste und verhindert dass Oel innen an der Verzahnung raus laeuft, falls das deine Frage war
ciao Joachim
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Man lernt nie aus, werd morgen gleich mal schauen..., nachdem ich links am Gasgriff stand und so nicht gesehen hab wie das Öl schön in kleinen Tropfen, ähnlich wie mit einem Gloria Drucksprüher sich gleichmäßig verteilt hat, hab ich den Rest der Zeit damit verbracht zu putzen!
Also der O Ring sitzt normalerweise auf bzw. im Ritzel oder in der GAW? Dann schau ich morgen mal ob da noch was da ist, nicht das der beim laufen lassen rausgefallen ist....
Wenn er noch da ist, müsste morgen ja alles Dicht sein, nachdem ich das Ritzel ja wieder angeschraubt hab... oder hab ich grad nen Denkfehler?
Also der O Ring sitzt normalerweise auf bzw. im Ritzel oder in der GAW? Dann schau ich morgen mal ob da noch was da ist, nicht das der beim laufen lassen rausgefallen ist....
Wenn er noch da ist, müsste morgen ja alles Dicht sein, nachdem ich das Ritzel ja wieder angeschraubt hab... oder hab ich grad nen Denkfehler?
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Das Ritzel hast du aber verschraubt?
Das Ritzel hat ja diesen Absatz nach innen.
Beim anziehen wird der auf den Innenring des Ausgangslagers verspannt.
Darauf laeuft der Simmerring und dichtet die Aussenseite ab.
Innen koennte jetzt aber noch Oel entlang der Ausgangswelle durch schleichen.
Deshalb hat der Ritzelabsatz auf der Innenseite den Kantenbruch.
Der schafft Raum fuer einen O-Ring. Der uebernimmt die Abdichtung zwischen Lagerinnenring, Ritzelabsatz und Ausgangswelle.
Gelegentlich findet man da ueberhaupt keinen O-Ring mehr.
Urspruenglich hat er dann am Ritzel geklebt und wurde beim wechseln von diesem unbemerkt mit entsorgt.
Oder er klebt hinten am Lagerring und ist total verhaertet, weil ihn noch niemals jmd gewechselt hat
Also mal nachsehen was da ueberhaupt noch ist
ciao Joachim
Das Ritzel hat ja diesen Absatz nach innen.
Beim anziehen wird der auf den Innenring des Ausgangslagers verspannt.
Darauf laeuft der Simmerring und dichtet die Aussenseite ab.
Innen koennte jetzt aber noch Oel entlang der Ausgangswelle durch schleichen.
Deshalb hat der Ritzelabsatz auf der Innenseite den Kantenbruch.
Der schafft Raum fuer einen O-Ring. Der uebernimmt die Abdichtung zwischen Lagerinnenring, Ritzelabsatz und Ausgangswelle.
Gelegentlich findet man da ueberhaupt keinen O-Ring mehr.
Urspruenglich hat er dann am Ritzel geklebt und wurde beim wechseln von diesem unbemerkt mit entsorgt.
Oder er klebt hinten am Lagerring und ist total verhaertet, weil ihn noch niemals jmd gewechselt hat
Also mal nachsehen was da ueberhaupt noch ist
ciao Joachim
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Re: Projekt RC600 Bj.91
Danke dir,
hab heut mal geschaut und nix gefunden, werd morgen mal maß nehmen, jetzt weiß ich ja wo da was sein sollte.
Ein anderes Problem kam heut ans Tageslicht, der Zahnriemen läuft zu nah an der Motorseite, an den Rollen sieht man das der frühere Riemen zwei millimeter zur Motoraussenseite gelaufen ist, Spann und Umlenkrolle haben kein merkliches Spiel.
Hab alles überprüft, die Scheiben auch richtig eingesetzt, nachdem ich vier mal alles auseinander hatte, verging mir die Lust und ich fuhr Schläuche kaufen mit dem Moped...
hab heut mal geschaut und nix gefunden, werd morgen mal maß nehmen, jetzt weiß ich ja wo da was sein sollte.
Ein anderes Problem kam heut ans Tageslicht, der Zahnriemen läuft zu nah an der Motorseite, an den Rollen sieht man das der frühere Riemen zwei millimeter zur Motoraussenseite gelaufen ist, Spann und Umlenkrolle haben kein merkliches Spiel.
Hab alles überprüft, die Scheiben auch richtig eingesetzt, nachdem ich vier mal alles auseinander hatte, verging mir die Lust und ich fuhr Schläuche kaufen mit dem Moped...
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