Filtermatte

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Filtermatte

Post by Butcheroni » Thu Sep 21, 2017 10:08 am

Hallo,

im linken Motordeckel meiner Nordwest ist eine kleine, grobe Filtermatte verbaut.
Optisch wie die rechte Matte auf dem Bild (PPI 10).
Weiß jemand von Euch, wo man dafür einen Ersatz bekommen kann oder was man alternativ zum Original nutzen kann?
Matten dieser Art finde ich im Netz aber die sind vornehmlich für Aquarien :-( und sicher nicht für meinen Motor, Öl und hohe Temperaturen geeignet ;-)

Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Michl
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Filtermatte

Post by Butcheroni » Thu Sep 21, 2017 11:22 am

Vielen Dank HP!
PPI 10 ist dann vermutlich die richtige Anzahl der Poren per Inch, die da verbaut werden sollte!?
Meine Matte ist leider total verbröselt!

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Filtermatte

Post by Butcheroni » Thu Sep 21, 2017 3:53 pm

Der Motor ist seit längerer Zeit offen und ohne Öl und der Filter war ausgebaut. Über die Zeit ist er in der Plastiktüte zerbröselt.
Also zum Glück nicht im Fahrbetrieb passiert :-) aber ich kann Dir deshalb leider auch keine Info´s geben, wie sich ein Verschleiß im eingebauten Zustand bemerkbar macht.
Meine RC fängt gerade auf der linken Seite an diesem Motordeckel an zu sabbern und ich werde wohl irgendwann mal reinschauen müssen. Da bin ich dann auch schon gespannt, wie der Filter aussieht.
Danke/Grüße
Michl

Post Reply