Tachoantrieb Nordi

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
derkasseler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Wed Apr 12, 2017 10:07 am
Location: Kassel

Tachoantrieb Nordi

Post by derkasseler » Thu Sep 07, 2017 10:01 am

Hallo,
ich baue nach längerer Zeit meine Nordi wieder zusammen und habe leider nicht in Erinnerung wie der Tachoantrieb am Vorderrad gesichert wird. Die Nase ist ja da die das ganze gegen mitdrehen sichern soll nur finde ich nichts wo die rein kommen könnte - ist bei meinen andern Motorrädern irgendwie eindeutiger.
Eine kurze Info ware super

derkasseler
Oo={}=oO *thumb*

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Tachoantrieb Nordi

Post by FelixMotalia » Thu Sep 07, 2017 1:05 pm

Moin,
die Nase sitzt nirgends drin. Das wird einfach so zusammengebaut und hält trotzdem.
Gruß Felix (Kirchheimer Dreieck)

derkasseler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Wed Apr 12, 2017 10:07 am
Location: Kassel

Re: Tachoantrieb Nordi

Post by derkasseler » Thu Sep 07, 2017 1:26 pm

Vielen Dank für die schnellen Antworten - dann schraube ich mal alles fest und sehe weiter :D hoffe das die Nordi bald wieder auf die Straße kommt
Oo={}=oO *thumb*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Tachoantrieb Nordi

Post by Joachim » Thu Sep 07, 2017 6:24 pm

je nach Laenge der Tachowelle ergeben sich auch unterschiedliche Positionen.
Beim Original wird die Welle irgendwie zwischen den Befestigungsschrauben des Bremssattels durchgefaedelt.

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Tachoantrieb Nordi

Post by Joachim » Thu Sep 07, 2017 7:19 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Wirst Du so langsam alt und senil?
sieht ganz so aus :mrgreen:
Sieh mir das bitte heute nach. Der Tag war lang und hart ;)

ciao Joachim
Image

Post Reply