150 Rossa Super

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
wankelfan25
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Mon Jul 24, 2017 2:22 pm

150 Rossa Super

Post by wankelfan25 » Mon Jul 24, 2017 7:18 pm

Hallo,
ich fahre seit 2009 eine 150 Rossa Super in der deutschen Historischen Motorradmeisterschaft des VFV.
Der Motor ist leicht getunt (164 ccm, größtmögliche Ventile, 25 er Dellorto, bearbeitete Kanäle, selbstgedrehter Kupplungskorb an den verschiedene Ritzel angeflanscht werden) macht aber keine Probleme.
Trotzdem suche ich Ersatzteile, oder auch einen kompletten Motor 150er oder 175er.
Kann mir jemand einen Tip geben wer Ersatzteile verkauft, ebay gibt nicht viel her und da will ja jeder nur noch Kasse machen.
Im internet bin ich nicht recht fündig geworden.

Gruß Jochen

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8480
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: 150 Rossa Super

Post by Joachim » Sat Jul 29, 2017 8:59 pm

wenigstens mal herzlich Willkommen hier ;)

Sieht ansonsten aber eher nicht gut aus mit Antworten auf deine Frage.
Warte mal noch etwas.
Die Oldies hier brauchen manchmal etwas laenger

giggle Joachim
Image

User avatar
joh
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: 150 Rossa Super

Post by joh » Tue Aug 01, 2017 9:12 am

Hallo Jochen,

ja, bei Ebay findet sich da wirklich wenig.
Ich habe seit Jahren eine Suche laufen und da ploppt nur alle paar Monate was auf.
Bei Ebay-Kleinanzeigen findet sich schon eher ab und zu was.
Verschleißteile bekommt man auch gelegentlich hierzulande bei irgendwelchen Händlern.
Aber wenn Du spezielle Teile suchst, wirst Du am ehesten bei Ebay Italien fündig.
Die Versandkosten nach Deutschland sind zwar ziemlich atemberaubend,
aber was will man machen.

Und Du kannst ja auch hier mal fragen, wenn Du ein bestimmtes Teil suchst...

Besten Gruß,
Jo

User avatar
Tscharlie
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 47
Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
Location: 85419

Re: 150 Rossa Super

Post by Tscharlie » Tue Jan 09, 2018 7:31 pm

1. Ich habe einige Teile der 175er (Zylinder-Kolben-Ringe ect.)
2. Ich fahre regelmäßig nach Meran und könnte von dort Teile die zu meinem Kunden gesantdt wurden mitnehmen.
3. Wohne bei München und fahre in Südbayern im Außendienst herum und könnte da die Teile "zustellen".
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500, Puch X 50-3

Post Reply