Neuling mit 175 Sport

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Maxspezial
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jul 03, 2017 2:29 pm

Neuling mit 175 Sport

Post by Maxspezial » Tue Jul 04, 2017 10:41 am

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 41 und ich komme aus dem schönen Allgäu. Vor ein paar Tagen hat es eine 175 Sport zu mir verschlagen. Das war jedenfalls die Aussage des Verkäufers. Könnt ihr mir evtl. bei der Identifikation und dem Baujahr weiterhelfen? Die Fahrgestellnummer lautet 189-20xx.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

User avatar
joh
Gileristi
Posts: 109
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by joh » Wed Jul 05, 2017 7:40 am

Hallo und Willkommen!

Also mit einer 189 ist es jedenfalls schon mal keine 150er.
Leider habe ich nur Aufzeichnungen zu den 150er Rahmennummern.
Stell doch mal ein Foto ein. Die 175er haben zB. einen anderen Tank.

Besten Gruß aus dem nahen Osten (Lkr. LL)
jo

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by Joachim » Wed Jul 05, 2017 7:44 am

aus meinen gesammelten Werken....

189 175 IGM 1294 06.09.60

Was auch immer das bedeutet ;)

ciao Joachim
Image

Maxspezial
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jul 03, 2017 2:29 pm

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by Maxspezial » Wed Jul 05, 2017 9:29 am

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. *danke*

Anbei habe ich ein Bild der Gilera angefügt.

@Jo
woher kommst Du genau? Ich bin gar nicht soweit weg vom Landkreis LL. Arbeite in Schongau und wohne in Rettenbach, also direkt an der Grenze zum Landkreis WM-SOG.

@Joachim
Laut deiner Angabe wäre es ja eine 175er und gebaut ab 06.09.1960... wenn man das so entziffern kann :D

Viele Grüße

Stefan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
joh
Gileristi
Posts: 109
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by joh » Wed Jul 05, 2017 9:45 am

Hi!

Ich wohne bei Rott, also eine Viertelstunde von Schongau.
Wenn Du mal Hilfe brauchst, gerne. Die 175er ist ja ähnlich aufgebaut, wie die 150er.
Ich bin jetzt kein Motorrad-Crack, aber habe an meiner Gilera schon so ziemlich alles mal auseinander gehabt
und immerhin läuft sie ja noch... :lol:

Ja, dem Tank nach ist es eine 175er.
Ich habe auf meiner 150er selbst einen 175er Tank, da ich den schöner finde
und an meiner sowieso nicht viel original ist.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Maxspezial
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jul 03, 2017 2:29 pm

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by Maxspezial » Wed Jul 05, 2017 9:58 am

Nettes Gerät Joh, sieht echt stark aus. Ich bin öfter mal mit dem Motorrad in Deiner Richtung unterwegs, vielleicht kann man sich da mal treffen.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by Joachim » Wed Jul 05, 2017 12:10 pm

waere es moeglich beide Bilder in besserer Aufloesung zu bekommen?
Kalender 2018 *danke*

Naeheres per PM

ciao Joachim
Image

User avatar
joh
Gileristi
Posts: 109
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by joh » Wed Jul 05, 2017 2:09 pm

Joachim wrote:waere es moeglich beide Bilder in besserer Aufloesung zu bekommen?
Kalender 2018 *danke*

Naeheres per PM

ciao Joachim
ja, kein Problem.
Maxspezial wrote:Nettes Gerät Joh, sieht echt stark aus. Ich bin öfter mal mit dem Motorrad in Deiner Richtung unterwegs, vielleicht kann man sich da mal treffen.
Ja, gerne. wenn Du von Apfeldorf nach Rott fährst, liegt linker Hand, etwa auf der Mitte ein kleiner Bauerhof direkt an der Straße.
C'est moi!

Gruß,
jo

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by Joachim » Wed Jul 05, 2017 7:08 pm

Maxspezial wrote: Laut deiner Angabe wäre es ja eine 175er und gebaut ab 06.09.1960...
Keine Ahnung.
Ich kenn mich mit dem Alteisen ueberhaupt nicht aus ;)

Thanks fuer das Bild rulez

ciao Joachim
Image

User avatar
joh
Gileristi
Posts: 109
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Re: Neuling mit 175 Sport

Post by joh » Thu Jul 06, 2017 7:47 am

Joachim wrote:
Maxspezial wrote: Laut deiner Angabe wäre es ja eine 175er und gebaut ab 06.09.1960...
Keine Ahnung.
Ich kenn mich mit dem Alteisen ueberhaupt nicht aus ;)

Thanks fuer das Bild rulez

ciao Joachim
1960 wäre jedenfalls für diese Baureihe das letzte Baujahr.
Ob man allerdings den Bautag (06.09.1960) über die ersten drei Ziffern festlegen kann,
wage ich zu bezweifeln.

Gruß,
jo

P.S. Hier gibt's übrigens ein paar Unterlagen für Deine 175er:
http://www.rpw.it/Documentazione.htm

Post Reply