Gilera gsm 50 Bj. 2001

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Alex
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Jun 21, 2017 9:01 pm

Gilera gsm 50 Bj. 2001

Postby Alex » Thu Jun 22, 2017 6:01 am

Servus also bin neu hir und heiß alex und bin 25
Hab mir gedacht ich hole mir eine gilera gsm da ich schon ein cpi sx und sm hatte
Nun zu meinem Problem also hab die mir gebraucht gekauft
Bei sind zylinder vergasser 17.5 kurbelwelle dichtungen läuft super an

Nur das Problem sie kommt nicht vom Fleck weg egal was man macht die zündkerze ist reh braun
Übersetzt ist sie mit 13 zu 62 also müsste normal geh'n wie Sau aber sobald ein leichter berg kommt sind es 15 kmh 1 Gang und da stimmt irgendwas nicht

Hat irgendwer noch eine Ahnung was der Vorgänger gemacht hat

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera gsm 50 Bj. 2001

Postby Joachim » Thu Jun 22, 2017 8:05 pm

Alex wrote:Bei sind zylinder vergasser 17.5 kurbelwelle dichtungen läuft super an


ist da irgendwas durcheinander geraten?
Ergibt so gar keinen Sinn fuer mich ;)


Übersetzt ist sie mit 13 zu 62 also müsste normal geh'n wie Sau aber sobald ein leichter berg kommt sind es 15 kmh 1 Gang und da stimmt irgendwas nicht


Naja, keine Ahnung was da normal an Uebersetzung verbaut ist.
Wenn die Kiste laenger uebersetzt ist, dann geht die nur dann wie Sau wenn irgendwo die Leistung dafuer her kommt.
Vielleicht mal auf die originale Uebersetzung zurueck ruesten und damit probieren?
Was laeuft das Teil denn in der Ebene? Dreht sie aus?

Hat irgendwer noch eine Ahnung was der Vorgänger gemacht hat


vermutlich der Vorgaenger ;)
Sorry, aber das kann wohl keiner hier erraten.
Du bist naeher dran und kannst mal nachsehen was gemacht worden ist

ciao Joachim


PS original 12/70?
Das ist ja schon mal ein heftiger Sprung
Ich habe gerade mal hier gesucht. Irgendwann frueher gab es mal eine Beitrag ueber diese Derbi mit Derbi oder Minarelli Motor und Gilera Aufkleber
Original hat die schon mal viel mehr Leistung.
Gedrosselt ueber eine simple Scheibe im Auspuff.
Image

Alex
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Jun 21, 2017 9:01 pm

Re: Gilera gsm 50 Bj. 2001

Postby Alex » Fri Jun 23, 2017 8:55 am

Das Ding ist habe mal bisschen geschraubt im motor due Übersetzung passt

Ich werde jetzt mal vorne ein 11 rein machen und dann schauen

Auf die Frage wie sie läuft auf der geraden naja mit Mühe in 5 Gang und da laut tacho 65 berg ab Schaf ich es in den 6 da geht sie laut tacho knappe 80

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera gsm 50 Bj. 2001

Postby Joachim » Fri Jun 23, 2017 4:58 pm

Alex wrote:Das Ding ist habe mal bisschen geschraubt im motor due Übersetzung passt


ich glaub ich bin einfach zu alt fuer solche Saetze ;)

Mache mal das kleine Ritzel rein und probiere dann noch mal.
Geschwindigkeit und, wenn's geht, auch die Drehzahl dazu.

ciao Joachim
Image

Alex
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Jun 21, 2017 9:01 pm

Re: Gilera gsm 50 Bj. 2001

Postby Alex » Sun Jun 25, 2017 11:39 am

Also hab jetzt mal mit dem Vorgänger geredet

Da muss ein kleineres ritzel vorn rein das hat er geändert und das hintere auch da er ein 80ccm satz hatte

Gestern hab ich mir das 11 vorn rein gemacht und hinten das 62 lassen

Zieht jetzt recht gut komm jetzt die Berge mit 40 rauf
Laufen tut sie trotz allen noch knappe 65 was ich echt Top finde nun macht es richtig Bock das Teil

Hab mir noch eine gilera h@k zugelegt bin gerade daran sie zu optimieren

Das Ding geht mal hat einen malossi satz mit längeren Getriebe verbaut

Derzeit läuft sie 130 geht wie Sau zum Glück wohne ich auf dem Dorf giggle

Wo das mit ermöglicht das Teil auch so zu fahren ohne Ärger mit den Cops zu bekommen

Danke nochmals für eure Hilfe *danke*


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests