Aufbau einer Nordwest

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufbau einer Nordwest

Post by Joachim » Mon Jun 12, 2017 7:48 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote:..., da nehme ich aber lieber mein kermitgrünes Zeugs, dass sich in Öl auflöst ...
Details please

;) Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Aufbau einer Nordwest

Post by bcalloy » Tue Jun 13, 2017 3:23 pm

Moin,

tja, die eigenen Erfahrungen . . . . . . . .!
Grobes und fettfreies Reinigen der Fläche reicht - restlos muß es nicht entfernt werden, denn zusammen mit dem neuen Auftrag der roten Paste
und einer ausreichenden Rauigkeit und unterschiedlichen Richtungen beim Schliff (darauf kommt es an) beider Dichtungspartner gibt es den gewünschten "Verzahnungs-" oder Labyrintheffekt.
Das dünne Auftragen ist schon wichtig, denn wer will denn was verschwenden. :wink:
Die Erschütterungen der Explosionen im Brennraum unterminieren die Dichtheit als eigentliche Ursache. Dieser Prozess kann aber durch stärkere Stehbolzen/Dehnschrauben verlängert werden. Irgendwann zieht er dann halt mal (Trink)Wasser.

Hier noch die versprochenen Einlassventilmaße und Bestellnummern aus dem 99er TRW-Katalog aus der simplen, aber völlig ausreichenden CrSi- Legierung.
Etwas gekürzt und danach luftgehärtet, sehen sie aus wie DLC-beschichtet, was einen Ingenieur eines ehemals namhaften DTM-Teams als "etwas übertrieben" bezeichnete.
Hebbt wi lacht!
Das Auslassventil kann man auch nehmen und statt des serienäßigen einfach einbauen, wenn man die passenden Sitze dazu hat und den Brennraum um die Ventile herum so belässt.
Die Dieselventile haben 8mm Schäfte und bestehen aus einem anderen Material (logisch).
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufbau einer Nordwest

Post by Joachim » Tue Jun 13, 2017 4:31 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote:Du hattest mir doch noch die ganzen -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- Dateien geschickt zum Überarbeiten.
und du glaubst dass ich mich da noch dran erinnere ;)
Damals gab es die Empfehlung auf Curil T
und das ist Gruen?
Ich denke ich hatte auch mal eine Tube davon
Aber gruen?
Muss ich mal nachsehen

ciao Joachim
Image

Post Reply